Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.011
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Trennung

27.9.2006
3116 Aufrufe
Hallo, nach 6 1/4 Jahren habe ich mich vor zwei Monaten von meiner damaligen Freundin getrennt. Die letzten 15 Monate haben wir eine gemeinsame Woh ...

| 4.2.2008
938 Aufrufe
Ich bin 50 Jahre und selbstständig. Meine Ehefrau arbeitet seit ca. 14 Jahren als Angestellte bei mir.(einzige Angestellte) Monatliches Nettoeinkomm ...
26.10.2005
3881 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
-Ich (KV, Sohn 9Jahre) bin seit Mitte 2004 getrennt lebend, habe mich aber in 2005 seit ca. 2 Monaten nochmal beim Wohnsitz meiner Exfrau angemeldet, ...

| 15.1.2016
510 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Hallo, ich habe folgende Fragen zum Unterhalt: - Ich zahle Unterhalt für meine Tochter in Höhe von 402 € mtl. Wenn nun auch Unterhalt für meine ...

| 30.11.2005
5095 Aufrufe
Guten Tag, ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und möchte mich von meinem Mann, aufgrund sehr großer Unstimmigkeiten trennen.Mein Mann besitzt ein H ...
8.5.2009
2899 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin erst 6 Monate verheiratet und mache eine Umschulung vom Arbeitsamt. Ich möchte mich jetzt aber Scheiden las ...
18.9.2011
1361 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, gerne möchte ich Ihnen meine Situation erst schildern und dann meine Fragen Stellen. Ich bin ein Ausländer aus Süda ...
2.9.2011
2158 Aufrufe
von RA Christoph M. Huppertz
Hallo, mein Noch-Mann und Ich haben vor 10 Jahren geheiratet. Wir haben 2 Kinder (8 und 13 Jahre). Nach der Heirat haben wir auf dem Grundstück ...
2.4.2007
2263 Aufrufe
von RAin Gabriele Koch
Bin ich unterhaltspflichtig vor bzw. nach einer Scheidung? Hintergrundinfos: Dezember 2006 Trennung, da mein Mann mitteilte er sei spielsüchtig und h ...
9.5.2018
| 40,00 €
74 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Meine Frau und ich haben Zugewinngemeinschaft. Wir haben ein Gemeinschaftskonto und auch getrennte Konten auf jeweils den eingenen Namen. Meine Frau ...
29.4.2015
431 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Meine Frau hat sich von mir getrennt (wir sind aber noch verheiratet) und ich bin vor 3 Monaten aus der gemeinsamen Eigentumswohnung ausgezogen, sie w ...
4.11.2009
2072 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag, meine Frau und ich haben uns getrennt. Ich bin voreilig v aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, stehe aber noch im Mietvertrag. Ich habe ...

| 23.4.2017
149 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
sehr geehrte Damen und Herren Ich habe mich 2003 von meiner Frau getrennt, von Tisch und Bett auch Steuerlich. Dieses Jahr soll die Scheidung sein, ...
15.7.2010
1408 Aufrufe
Frage: Können mir (weiblich, 45 J. verh. seit 19 Jahren, 2 Kinder 14 und 17) Nachteile entstehen , im Falle einer Scheidung, wenn ich vorübergehend ...

| 26.9.2007
4297 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Ich bitte Sie um rechtliche Beratung bei folgendem Sachverhalt: Ich möchte mich von meinem jetzigen, Ehemann trennen. Wir sind seit April 2003 ve ...

| 3.6.2010
2299 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie mit einigen Fragen, da ich mir ein realistisches Bild davon machen möchte, wie sich meine Si ...

| 25.11.2012
3525 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Meine Frau (die vor kurzem über eine Anwältin die Trennung eingereicht hat) und ich wohnen in einem Einfamilienhaus dessen Eigentümer laut Grundbuch a ...

| 11.3.2010
1219 Aufrufe
von RA Cord Hendrik Schröder
Im Mai diesen Jahres möchten meine Partnerin und ich heiraten. Dabei fragen wir uns, ob wir einen Ehevertrag benötigen, und sind auf der Suche nach ei ...
28.10.2008
1807 Aufrufe
von RA Martin P. Freisler
Hallo, ich habe vor kurzen zusammen mit meiner Frau angefangen ein Haus zu bauen. Sowohl bei der Baufinanzierung als auch im Grundbuch stehen wir b ...
7.6.2013
1575 Aufrufe
Hallo, folgender Fall: Ich bin seit ca. einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, seit etwa einem halben Jahr haben wir ein gemeinsames Konto. Sie sel ...
1·25·293031·50·75·100·125·150·171
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.309 Bewertungen
509.011 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse