Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.144
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

27.9.2007
1930 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo... Nun folgendes Problem besteht! Mein Freund ( indonesische Staatsangehörigkeit )ist bis Dato in einer eingetragenen Labenspartnerschaft. ...
26.10.2006
1566 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Guten Tag, mein Mann und ich sind seit einem Jahr verheiratet, im Moment bin ich aber fast schon zu einer Trennung bereit. Wir haben ein gemeinsames ...
22.7.2009
5987 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte damen und herren, habe ich bei einer trennung anspruch auf sachen die ich zwar nicht direkt bezahlt habe aber als einzige käuferin mi ...

| 13.11.2016
182 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ich habe einen 39 jährigen Sohn mit geistiger Behinderung. Er lebt seit 29 Jahren in einem Wohnheim. Vor elf Jahren habe ich nochmal geheiratet. Vor ...
8.9.2014
881 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo die Damen und Herren, ich suche einen Rechtsanwalt in Frankfurt am Main (oder in der Nähe), der dem Wechselmodell (Paritätsmodell - gleichwertig ...

| 1.2.2018
| 80,00 €
87 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Faktenlage zur Anfrage „Frag –einen-Anwalt Meine Tochter ist seit 05.05.2006 verheiratet. Seit:01.04.2015 lebt sie getrennt und ist allein erzi ...

| 3.7.2013
441 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo,... folgende Frage: Kann die KM bei einer Teilzeittätigkeit von 20 St. wöchentlich im Dreischichtmodel an 7 Tagen in der Woche zu Mehrarbeit ...

| 7.4.2013
1639 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu folgender Situation/Konstellation: Sie (angestellte Lehrerin in Teilzeit; Nettoeinkommen, ca. ...
14.11.2007
3143 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Was versteht der Gesetzgeber unter "endgültige Trennung" bei Eheleuten? Mein Mann offenbarte mir Anfang Juni, dass er eine andere Frau liebt und lebt ...

| 15.4.2008
2671 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich möchte mich nach jahrelangen Eheproblemen trennen. Ich habe drei minderjährige Kinder und bin halbtags selbständig, mein Mann ist auch selbständig ...
2.4.2006
3796 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Frage: wir sind seit Dezember 2003 verheiratet. Wir haben - auf seinen Wunsch hin - Gütergemeinschaft. Das eheliche Gesamtgut verwalten wir gemeinsam. ...

| 6.8.2017
| 51,00 €
107 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ich bin verheiratet. Mein Mann und ich leben in einer Zugewinngemeinschaft. Wir wohnen in meiner von mir vor der Ehe erworbenen Eigentumswohnung. Da i ...
3.10.2004
4992 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo, hier noch ein paar Fragen zum Trennungs und Nachehelichenunterhalt Ehemann : 2500 Netto Ehefrau: 2000 Netto Ehedauer : 3 Jahr ...

| 7.7.2006
2418 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne mit meinen Partner zusammen,wir sind nicht verheiratet. Nun stellt sich bei uns im kommenden Jahr 2007 Nach ...
3.4.2013
802 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Moment das alleinige Sorgerecht für meinen 3 jährigen Sohn, da ich nicht mit dem Kindsvater verheiratet ...

| 22.5.2006
2516 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein Mann und ich leben seit März 2003 getrennt, wir haben eine gemeinsame Tochter, die im Januar 1995 geboren wurde. Mein Mann arbeitet im Schichtdi ...
30.4.2016
307 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
W 42 schwerbehindert 80 % , trotzdem vollzeit berufstätig , haupt Familieneinkommen. M 50 jahre schwerbehindert 50% , erwerbsminderungsrente 100%, ueb ...
27.3.2012
933 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich bin dabei mich von meiner Frau zu trennen. Wir haben 4 Kinder zusammen. Ich zahle einen erheblichen Teil meines Ein ...
19.9.2007
1757 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Nach 11 Jahren Ehe will ich mich von meiner jetzigen Frau am besten bei Nacht u. Nebel trennen.Ist dieses ohne negative Folgen für mich möglich Bei ...

| 8.7.2008
2755 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sachverhalt: Nach langen Streitigkeiten übernachtete mein Mann ab Mitte 04/06 von mir dauerhaft getrennt im Wohnzimmer. Daraufhin räumte ...
1·242526·50·75·100·125·150·168
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.414 Bewertungen
493.144 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse