Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.253
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

28.9.2004
3253 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, ich lebe seit Januar2001 von meiner Ex-Frau getrennt, seit 3 Jahren leben unsere gemeinsamen Kinder bei mir im Haus nachdem Sie die Kinder ...

| 13.9.2009
2000 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren mein Lebenspartner bezahlt seit 6 Jahren Unterhalt für seine geschiedene Frau.Durch Bekannte hat er erfahren, daß diese ...

| 18.9.2005
6556 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
der vater meines sohnes, war einen tag nach seinem 13. geburtstag mit ihm, ohne mein wissen, bei seinem anwalt. mein sohn hat ausgesagt, dass er bei s ...

| 7.12.2012
688 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in zweiter Ehe seit Mai 2003 verheiratet. Aus dieser Ehe haben wir 2 Kinder (Victoria 30.07.2003 und Luca 08 ...

| 12.6.2012
1445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Fallschilderung: So wie es momentan aussieht, möchte sich meine Frau von mir trennen, ich nach wie vor eigentlich nicht! Meine Bitte, zu einer ...

| 21.1.2013
585 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, anbei die Voraussetzungen welche zur beigefügten Fragestellung mit der Bitte um Beantwortung führt. 1 heiratet 2 ...

| 17.12.2014
478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, meine von mir getrennt lebende Ehefrau bewohnt mit der gemeinsamen Tochter die Ehewohnung. Die Wohnung befindet sich ...
31.10.2007
2780 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich habe mich im August von meiner Ehefrau nach 19 Jahren Ehe getrennt und eine eigene Wohnung angemietet. Meine Ehefrau bewohnt zusammen mit der 9 jä ...
26.2.2007
1404 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte ein paar Grundinformationen bezüglich des Ablaufes eines Scheidungsprozesses erhalten. Hier sind meine Fr ...

| 22.3.2014
2835 Aufrufe
Eheleute haben von rund 10 Jahren geheiratet und leben in Zugewinngemeinschaft. Es sind zwei Kinder 9 und 12 Jahre da (leibliche). Der Ehemann ist ...

| 29.1.2014
2145 Aufrufe
Ich habe in Deutschland promoviert, habe danach fuer 2 Monate ALG I bezogen, und bin jetzt seit 2 Monaten zur beruflichen Weiterbildung / fuer einen F ...
17.6.2013
556 Aufrufe
SgRA, KV ist arbeitsunfähig, KM hat sich getrennt,beide Klein-Ki leben bei Ihr.Wohnungsnutzung wurde ihr und den Kindern zugesprochen (Wohnung mehr al ...
6.4.2006
1945 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ich beabsichtige zu heiraten und möchte wissen, auf was ich achten sollte und ob ein Ehevertrag o.ä. erforderlich ist. Wir sind beide 52 Jahre alt, ...

| 10.7.2008
4570 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag, es geht um folgenden Sachverhalt. Meine Frau und ich sind seit 1,5 Jahren verheiratet und haben eine 1 Jahr alte Tochter. Nun haben wir ...

| 18.1.2011
1560 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich habe mich von meinem Lebengefährten, der auch der Vater meiner fast 9jährigen Tochter ist, getrennt.Er ist Rentner,bekommt Rente und Witwenrente.I ...
10.2.2010
3081 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Kurz zum Sachverhalt: Ich lebe seit November 2009 von meiner Frau und Tochter ( 2 1/2 Jahre) getrennt und übe, nachdem sich alles soweit eingepegel ...
28.10.2009
3100 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, um meinen Bruder ( 49 Jahre ) ein wenig Angst zu nehmen, möchte ich folgende Frage stellen. Er lebt seit einem Jahr von seiner Frau getrennt ...
25.11.2008
3515 Aufrufe
Guten Tag, mein Lebensgefährte und ich beabsichtigen im nächsten Jahr zu heiraten. Da mein Lebensgefährte aus erster Ehe 2 Kinder hat (wir selbst h ...
19.3.2012
805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fenimore v. Bredow
Hallo, mein Mann möchte sich scheiden lassen, wir leben bereits fast 3 Jahre getrennt. Inzwischen verstehen wir uns wieder sehr gut, wir treffen uns s ...

| 28.8.2012
673 Aufrufe
Guten Tag, meine Nichte hat sich von ihrem Freund getrennt. Nun ist sie ausgezogen und Ihr Ex-Partner verweigert die Herausgabe der mitgebrachten ...
1·25·50·75·100·124125126·150·166
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

67.045 Bewertungen
482.253 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse