Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
488.056
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

1.1.2005
2161 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich werden uns trennen. Versuchen es seit zwei Jahren wieder, funktioniert aber nicht mehr.Sachverhalt: ...
27.8.2009
1984 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich bin seit dem 01.01.2009 im einstweiligen Ruhestand und erhalte dementsprechend Versorgungsbezüge. Meine Frau und ich leben seit dem 01.02.2009 get ...
7.5.2009
1346 Aufrufe
Wir haben von 25 Jahren in Polen geheiratet (damals hatten wir beide poln. Staatsbürgerschaft). Vor 20 Jahren sind wir nach Deutschland ausgereist und ...
14.2.2011
1294 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo an das Team, ich möchte gern heiraten, aber auch in Zukunft mit meinem Mann nicht in einer Wohnung leben. Wie hoch ist der Unterhalt, den ich ...

| 10.1.2018
| 43,00 €
64 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schildere meine Situation, Ich(24) bin mit meiner Frau(22) seit dem 31.07.2015 verheiratet unser Sohn ist knapp 2 ...
30.3.2016
543 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Raeves
Guten Tag, mein Partner zählt für seine Kinder 12 und 15 Unterhalt, der nicht von einem Gericht festgelegt wurde. Im Moment bombardiert uns die Mutter ...
22.2.2013
461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin und ich beabsichtigen in Kürze zu heiraten. In diesem Zusammenhang taucht das Thema Ehe-/Erbvertrag a ...

| 27.7.2007
1979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Meine Tochter war 5 Monate, als ihr Vater und ich uns getrennt haben. Mittlerweile ist sie 18 Monate alt. Bisher hat der Vater auf meine Initiative hi ...
16.5.2007
3314 Aufrufe
Guten Tag, mein Mann und ich stehen kurz vor der Scheidung. Er ist selbst- ständig mit einer eigenen Firma und gleichzeitig geschäfts- führender Ge ...

| 30.5.2007
2833 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Mein Ehemann hat die Scheidung bei Gericht eingereicht. Da bezüglich eines Unterhaltes bereits eine Klage läuft und ein Urteil aussteht, das Sorgerech ...
27.11.2007
2630 Aufrufe
Ich bin seit 1999 Deutscher Staatsbürger. Im Jahre 2003 habe ich in der Türkei geheiratet. Meine Frau ist Türkischer Staatsbürger und hat inzwichen ...
27.11.2006
13338 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Durch die Risiken der beginnenden damaligen Selbständigkeit meines Mannes habe wir im Jahre 1994 "Gütertrennung" vereinbart. Wir sind seit 1993 verhe ...

| 22.5.2006
11780 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo, meine Frau hat mich vor 6 Monaten verlassen. Wir haben ein gemeinsames Kind (12) und meine Frau hat ein Kind (16) mit in die Ehe gebracht. V ...
2.5.2006
6437 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, mir liegt die nachfolgende Unterhaltsberechnung vor, um deren rechtliche Beurteilung ich Sie bitte, soweit hierin de ...

| 1.8.2014
586 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mann M war bereits einmal verheiratet und möchte daher vor der Heirat mit Frau F einen Ehevertrag abschließen. Es gibt inzwischen zwei gemeinsame Kind ...
7.8.2014
611 Aufrufe
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich möchte mit meinem Mann verheiratet bleiben, jedoch meine finanziellen Rechte als Ehefrau kennen lern ...
8.10.2008
1557 Aufrufe
Ich habe einen 8jährigen Sohn aus erster Ehe, den ich seit seinem 2. Lebensjahr alleine erziehe. Ich bin berufstätig und habe weder für ...

| 14.2.2011
1133 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Problematik: 1. meine Freundin ist wahrscheinlich von mir Schwanger 2. Sie hat beim Amt vorsätzlich ang ...
28.9.2004
3266 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, ich lebe seit Januar2001 von meiner Ex-Frau getrennt, seit 3 Jahren leben unsere gemeinsamen Kinder bei mir im Haus nachdem Sie die Kinder ...

| 13.9.2009
2013 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren mein Lebenspartner bezahlt seit 6 Jahren Unterhalt für seine geschiedene Frau.Durch Bekannte hat er erfahren, daß diese ...
1·25·50·75·100·124125126·150·167
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

68.400 Bewertungen
488.056 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse