Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.147
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Trennung


| 23.3.2016
425 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo, meine Frau ist bei mir ausgezogen und hat meine 4-jährige Tochter mitgenommen. An letzterer hänge ich sehr. Meine Ex ist ziemlich fließend b ...

| 17.1.2007
2008 Aufrufe
Sehr geehrte Damen u Herren Wie ist der Rechtstand im Falle: Bin seid fünf Jahren Getrenntlebend,und Wohne in unserm Haus dieses Beiden Partnern zur ...
17.10.2016
509 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Hallo, wir stehen vor Trennung. Wohnen gemeinsam mit vier Kindern davon sind drei seine(9,3,1) im Haus , das monatlich abbezahlt wird.,er sagt das er ...

| 22.6.2009
3878 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Meine Tochter wurde unehelich Mitte 1999 geboren. Im August 2000 haben die Mutter und ich uns getrennt. Kurze Zeit später hat sie eine neue Beziehung ...
9.1.2010
2450 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, 1989 habe ich geheiratet. 1990 kam unser Sohn zur Welt. 1992 haben wir uns dann getrennt und die Scheidung wurde 199 ...
7.9.2005
4379 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo, meine Frau hat nach der Trennung auf Unterhalt geklagt. Sie hatte in der Ehezeit (18 Jahre) schon immer außereheliche Beziehungen. Einmal wurd ...
30.12.2010
1764 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Trennung mit meiner Frau, will das Job Center rückwirkend Unterhaltsansprüche für dem Zeitraum von 8 Monate ...
22.5.2005
5326 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
meine Frau und ich leben seit Januar diesen Jahres getrennt im eigenen Haus , dass zu 100 % mir gehöhrt. Ich habe eine Tochter im Alter von 2,5 Jahre ...

| 25.6.2007
3120 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, sehr geehrte Anwältin, wir sind auf das neue bevorstehende Unterhaltsrecht aufmerksam geworden und hätten gerne eine Einschätz ...
29.2.2012
925 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ein Paar trennt sich. Ihm gehört die Wohnung allein. Er hatte seiner Partnerin ein Wohnrecht im Grundbuch eintragen lassen, welches ausl ...
24.9.2008
2309 Aufrufe
ich lebe seit einem Jaht getrennt von meiner Frau und zahle Unterhalt für meinen 8 Jahre alten Sohn (der bei ihr lebt) und meine Frau. Der Schei ...

| 19.2.2007
4676 Aufrufe
FAMILIENRECHT Situation: Ich lebe von meinem 4 jährign Kind getrennt. Vaterschaft, ja / Sorgerecht, nein. Unterhalt monatlich und pünktlich. Seit d ...
14.10.2006
15347 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Im Stiefelternverhältnis wird angenommen, daß der Stiefelternteil, sofern er dies nicht ausdrücklich ausschließt, aufgrund der Heirat für die Dauer de ...
17.11.2006
6771 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Guten Tag, mein Lebensgefährte und ich (nicht verheiratet) haben ein Haus gekauft - das heißt, auf dem Papier hat nur er es gekauft, aufgrund von s ...

| 17.9.2017
133 Aufrufe
von RA Andreas Krueckemeyer
Guten Tag Meine Frau und ich sind getrennt. Ihre Anwältin hat den Unterhalt berechnet, jedoch ist die Berechnung nachweislich falsch. Erstens ak ...

| 5.7.2006
8612 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Anwalt, meine Freundin is schwanger. Ich beabsichtige, zwecks Fürsorge für Mutter und kommendes Kind mit Ihr In Ihre Wohnung einzu ...

| 1.11.2010
1304 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Zur meiner anstehenden Scheidung in den nächsten Monaten habe ich einige Fragen, zunächst aber zur Ausgangssituation:

Meine Frau und ich sind se ...
30.1.2013
1025 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Ich bin seit 4 Jahren getrennt und seit 2,5 Jahren geschieden. Wir haben 2 Kinder die die Grundschule besuchen. Die Kinder leben seit der Trennung bei ...
22.6.2013
523 Aufrufe
von RA Reinhard Moosmann
Einfamilienhaus im Besitz beider Ehepartner in Trennung. Beide sind dort noch wohnhaft. Der neue Partner der Frau will mit Kind einziehen und später m ...
19.2.2015
504 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, Frau (Haus läuft auf Sie) ist verheiratet mit Mann. Im Haus wird schon seit längerem eine räumliche Trennung vollzo ...
1·25·50·75·99100101·125·150·171
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.185 Bewertungen
505.147 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse