Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
492.922
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung


| 14.7.2013
657 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hochzeit November 2008. Frau mit 3 Kinder, keine gemeinsamen Kinder. Trennung Dezember 2012. 1. Ich habe verschiedene Möbelstücke in die Ehe einge ...

| 25.6.2007
3091 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, sehr geehrte Anwältin, wir sind auf das neue bevorstehende Unterhaltsrecht aufmerksam geworden und hätten gerne eine Einschätz ...
1.10.2007
2616 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Am 27.11.2002 wurde zwischen mir und meiner damaligen Ehefrau ein Ehevertrag geschlossen, da abzusehen war, das die Ehe nicht zu retten ist.(Tag der E ...

| 30.11.2014
883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo , Nach Langjährige Beziehung und Trennung war ich mit einem neuen Partner zusammen aber nach nicht mal zwei Monaten habe wir uns getrennt. ...
25.5.2008
4496 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Claudia Basener
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Situation: ich lebe seid 2 1/2 Jahre getrennt. Wir waren 35 Jahre verheiratet. Unser gemeinsames Kapitalvermögen ...
30.12.2010
1721 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Trennung mit meiner Frau, will das Job Center rückwirkend Unterhaltsansprüche für dem Zeitraum von 8 Monate ...
17.3.2009
1907 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
seit der Trennung vor 2 Jahren (Scheidung erfolgte vor ca. 1 Jahr) wohnt meine Exfrau mit dem unterhaltsberechtigten Kind in der gemeinsamen Wohnung. ...
19.7.2011
2082 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich bin berufstätig, geschieden und meine Tochter wohnt bei mir. Die Bedingung meiner Ex dafür war, dass sie keinen Unterhalt für die Tochter ...

| 22.6.2009
3850 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Meine Tochter wurde unehelich Mitte 1999 geboren. Im August 2000 haben die Mutter und ich uns getrennt. Kurze Zeit später hat sie eine neue Beziehung ...
18.1.2013
765 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Bislang verlief unsere Trennung einvernehmlich. Vor 2 Jahren haben wir eine notarielle Scheidungsfolgevereinbarung geschlossen. Nun habe ich im Dezemb ...

| 30.8.2013
4692 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Trennung nach 24 Jahren Ehe, zwei erwachsene Kinder (höchste Unterhaltsstufe der Düsseldorfer Tabelle), Ehemann verdient bei sicherem Einkommen das dr ...
22.6.2013
494 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Einfamilienhaus im Besitz beider Ehepartner in Trennung. Beide sind dort noch wohnhaft. Der neue Partner der Frau will mit Kind einziehen und später m ...
16.8.2013
584 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Es geht um eine Freundin.... Sie ist verheiratet hat 2 Kinder 6 und fast 2 Jahre alt. Nun möchte sie die Trennung. Er macht sie physisch fertig Gem ...
14.10.2006
15320 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Im Stiefelternverhältnis wird angenommen, daß der Stiefelternteil, sofern er dies nicht ausdrücklich ausschließt, aufgrund der Heirat für die Dauer de ...
17.11.2006
6740 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Guten Tag, mein Lebensgefährte und ich (nicht verheiratet) haben ein Haus gekauft - das heißt, auf dem Papier hat nur er es gekauft, aufgrund von s ...
19.8.2015
461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe mich im Juli 2013 von meinem Mann getrennt. Er ist damals ausgezogen und hat den Schlüssel abgegeben. Seit Mai 2015 sind wir nun nach vielen ...
2.9.2015
479 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Direkt nach der Trennung im Jahr 2011 informierte ich die zuständige Familienkasse darüber, dass meine Kinder nunmehr bei der Kindesmutter leben. Anfa ...
25.9.2014
1262 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Seit einem Jahr leben mein Mann und ich getrennt. Er erhält im Rahmen einer Umschulung infolge eines Arbeitsunfalls Lohnersatzleistungen in Höhe von 1 ...
24.6.2008
2138 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herrn, mein Sohn ist 5 Jahre alt und ich bin seit 4 1/2 Jahren von der Mutter getrennt.Das Umgangsrecht musste zwischendurch ...
11.12.2007
4013 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren,nachdem ich meinen Ehemann Anfang 05 verlassen habe (Ehebruch), bedrängte er mich aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen, ...
1·25·50·75·99100101·125·150·168
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.414 Bewertungen
492.922 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse