Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

19.8.2015
446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe mich im Juli 2013 von meinem Mann getrennt. Er ist damals ausgezogen und hat den Schlüssel abgegeben. Seit Mai 2015 sind wir nun nach vielen ...
2.9.2015
463 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Direkt nach der Trennung im Jahr 2011 informierte ich die zuständige Familienkasse darüber, dass meine Kinder nunmehr bei der Kindesmutter leben. Anfa ...
25.9.2014
1248 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Seit einem Jahr leben mein Mann und ich getrennt. Er erhält im Rahmen einer Umschulung infolge eines Arbeitsunfalls Lohnersatzleistungen in Höhe von 1 ...
24.6.2008
2121 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herrn, mein Sohn ist 5 Jahre alt und ich bin seit 4 1/2 Jahren von der Mutter getrennt.Das Umgangsrecht musste zwischendurch ...
11.12.2007
3998 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren,nachdem ich meinen Ehemann Anfang 05 verlassen habe (Ehebruch), bedrängte er mich aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen, ...

| 20.2.2009
2560 Aufrufe
meine Frau erhält Kindesunterhalt von ihrem ersten Ehemann in Höhe von 550 €. Wir haben uns getrennt, ihr Anwalt hat die Berechnung für den von mir zu ...

| 23.3.2011
1540 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Paar hat 12 Jahre in eheähnlicher Gemeinschaft im Haus der Frau gelebt-es besteht kein Mietvertrag für den Mann, er hat auch keine regelmäßigen Miet ...
30.5.2012
959 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Die permanente Erpressunggrundlage bei Streitigkeiten ist das für mich angeschaffte Auto, das ich bereits vor der Trennung ausschließlich zum Zwecke d ...
18.4.2015
1017 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Hallo, ich bin in einer etwas verzwickten Lage. Seit 2009 bin ich verheiratet. Seit 2013 leben wir wieder in verschieden Wohnungen und stellen zune ...
8.8.2017
| 25,00 €
73 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo Bei uns ist das bereinigte Nettoeinkommen strittig. Es geht um den Unterhalt für 2 Kinder...13 und 18...der 18 jährige macht noch keine Au ...

| 12.9.2007
5306 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich werde nächste Woche beim JA Hamburg einen (eigentlich zwei) Titel für den Unterhalt für meine zwei Söhne erstellen lasen. Werde den Titel befriste ...
19.2.2015
459 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, Frau (Haus läuft auf Sie) ist verheiratet mit Mann. Im Haus wird schon seit längerem eine räumliche Trennung vollzo ...

| 7.9.2015
378 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich lebe von meiner Frau seit drei Jahren getrennt, wir haben drei Kinder, meine Frau ist zu Hause und arbeitet nicht die Kinder sind bei i ...
4.4.2006
2226 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sachverhalt: Unsere Ehe ist nach 30 Jahren am 14.3.2006 rechtskräftig geschieden worden. Das gemeinsame Haus (jeder war zur Hälfte Eigentümer) wurde ...
7.7.2008
6158 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine 5 Jährige Tochter. Der Kindesvater ist Selbstständig. Nach unserer Trennung 2003 wurde aufgr ...
27.8.2008
2069 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Meine Frau und ich sind seit nunmehr knapp 18 Monaten verheiratet, sie hat ein 8jähriges Kind mit in die Ehe gebracht, welches ich jedoch nicht a ...

| 30.3.2005
4224 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
guten Tag...mein mann ist in 2. ehe mit mir verheiratet. Bei eheschließung wurde per vertrag der gegenseitige ehegattenunterhalt ausgeschlossen da ich ...
21.2.2010
1337 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag, mich interessiert, ob ich meinem Ehegatten gegenüber Trennungsunterhalt zahlen muß, da ich wesentlich mehr verdiene. Im Falle einer Tren ...
9.1.2010
2407 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, 1989 habe ich geheiratet. 1990 kam unser Sohn zur Welt. 1992 haben wir uns dann getrennt und die Scheidung wurde 199 ...
14.4.2011
1036 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo ich habe hier folgenden Auftrag zu vergeben: Sachverhalt: Mein Sohn wurde im Mai 05 geboren. Ich war mit der Kindesmutter von August 04 bis J ...
1·25·50·75·99100101·125·150·166
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




31 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

67.022 Bewertungen
482.107 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse