Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.766
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Trennung

6.2.2008
5502 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Schwägerin befindet sich kurz vor einer Trennung mit ihrem Ehemann. Sie haben 1978 geheiratet (kein Ehevertrag ...
19.5.2008
1711 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
sehr geehrte Damen und Herren, mein ältester Sohn ist 14 jahre alt. Sein Vater und ich sind seit 2005 getrennt und seit 2006 geschieden.Während de ...

| 5.10.2016
425 Aufrufe
von RAin Brigitte Draudt
Sehr geehrte Rechtsanwälte / in Ich hoffe sehr das ich ihnen auf diesem Wege eine Frage zum Thema stationärer Aufenthalt und Kindesunterhalt st ...
16.10.2005
2888 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Ich bin zum 2. Mal verheiratet und wir haben die Scheidung beantragt. Wir haben jeweils 3 Kinder mit in die Ehe gebracht, die jetzt wieder bei dem je ...
9.8.2010
6062 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Guten Tag! Im November 2009 wurde „meine" uneheliche Tochter geboren. Die Vaterschaft habe ich direkt nach der Geburt anerkannt, da bestand noch Glau ...
19.11.2012
923 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Guten Tag, ich (69J) habe noch einen lebenden leiblichen Vater (91J) zu dem ich nie in meinem Leben Kontakt hatte, da es nach Angaben meiner Mutter ...
28.7.2005
11355 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo Mein Mann und ich sind im Begriff uns zu trennen.Wir leben in Zugewinngemeinschaft, haben beide mit 0 angefangen. Während unserer Ehe hat mein ...

| 16.1.2009
1292 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Guten Tag, Mein Freund war schon mal verheiratet und wurde 2004 rechtskräftig geschieden. Aus dieser Ehe gibt es 2 Kinder (13 und 16 Jahre). Nach ...

| 19.11.2007
2474 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meines Frage betrifft den Zugwinnausgleich. Mein Mann und ich leben getrennt und wollen nun die Scheidung beantrage ...
2.9.2015
522 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Direkt nach der Trennung im Jahr 2011 informierte ich die zuständige Familienkasse darüber, dass meine Kinder nunmehr bei der Kindesmutter leben. Anfa ...
8.11.2007
1005 Aufrufe
Werte Damen und Herren, nach der Trennung meiner Eltern, wohne ich(18) bei meiner Mutter in Wiesbaden. Um aber mein Abitur(06/2008) an meiner alten S ...
7.9.2004
2019 Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage in Sachen Besitzaufteilung und Zugewinnausgleich. Mein Mann hat ein Haus mit in die Ehe gebracht und ich habe mir ein Jahr ...

| 25.10.2017
95 Aufrufe
von RA Andreas Krueckemeyer
A trat 2004 den Dienst bei der Bundeswehr an. Damals begründete sich der Anspruch auf eine Übergangsbeihilfe (§12 SVG) beim Ausscheiden aus dem Dienst ...

| 23.3.2016
436 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo, meine Frau ist bei mir ausgezogen und hat meine 4-jährige Tochter mitgenommen. An letzterer hänge ich sehr. Meine Ex ist ziemlich fließend b ...

| 17.1.2007
2017 Aufrufe
Sehr geehrte Damen u Herren Wie ist der Rechtstand im Falle: Bin seid fünf Jahren Getrenntlebend,und Wohne in unserm Haus dieses Beiden Partnern zur ...
17.10.2016
518 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Hallo, wir stehen vor Trennung. Wohnen gemeinsam mit vier Kindern davon sind drei seine(9,3,1) im Haus , das monatlich abbezahlt wird.,er sagt das er ...

| 22.6.2009
3891 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Meine Tochter wurde unehelich Mitte 1999 geboren. Im August 2000 haben die Mutter und ich uns getrennt. Kurze Zeit später hat sie eine neue Beziehung ...
9.1.2010
2460 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, 1989 habe ich geheiratet. 1990 kam unser Sohn zur Welt. 1992 haben wir uns dann getrennt und die Scheidung wurde 199 ...
7.9.2005
4388 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo, meine Frau hat nach der Trennung auf Unterhalt geklagt. Sie hatte in der Ehezeit (18 Jahre) schon immer außereheliche Beziehungen. Einmal wurd ...
30.12.2010
1773 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Trennung mit meiner Frau, will das Job Center rückwirkend Unterhaltsansprüche für dem Zeitraum von 8 Monate ...
1·25·50·75·99100101·125·150·171
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.252 Bewertungen
508.766 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse