Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
500.037
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Trennung


| 19.2.2007
4664 Aufrufe
FAMILIENRECHT Situation: Ich lebe von meinem 4 jährign Kind getrennt. Vaterschaft, ja / Sorgerecht, nein. Unterhalt monatlich und pünktlich. Seit d ...
14.10.2006
15335 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Im Stiefelternverhältnis wird angenommen, daß der Stiefelternteil, sofern er dies nicht ausdrücklich ausschließt, aufgrund der Heirat für die Dauer de ...
17.11.2006
6760 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Guten Tag, mein Lebensgefährte und ich (nicht verheiratet) haben ein Haus gekauft - das heißt, auf dem Papier hat nur er es gekauft, aufgrund von s ...

| 17.9.2017
119 Aufrufe
von RA Andreas Krueckemeyer
Guten Tag Meine Frau und ich sind getrennt. Ihre Anwältin hat den Unterhalt berechnet, jedoch ist die Berechnung nachweislich falsch. Erstens ak ...

| 5.7.2006
8601 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Anwalt, meine Freundin is schwanger. Ich beabsichtige, zwecks Fürsorge für Mutter und kommendes Kind mit Ihr In Ihre Wohnung einzu ...

| 1.11.2010
1292 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Zur meiner anstehenden Scheidung in den nächsten Monaten habe ich einige Fragen, zunächst aber zur Ausgangssituation:

Meine Frau und ich sind se ...
30.1.2013
1013 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Ich bin seit 4 Jahren getrennt und seit 2,5 Jahren geschieden. Wir haben 2 Kinder die die Grundschule besuchen. Die Kinder leben seit der Trennung bei ...
22.6.2013
510 Aufrufe
von RA Reinhard Moosmann
Einfamilienhaus im Besitz beider Ehepartner in Trennung. Beide sind dort noch wohnhaft. Der neue Partner der Frau will mit Kind einziehen und später m ...
19.2.2015
494 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, Frau (Haus läuft auf Sie) ist verheiratet mit Mann. Im Haus wird schon seit längerem eine räumliche Trennung vollzo ...
17.8.2006
1777 Aufrufe
Meine Lebensgefährtin hat ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn ein Jahr nach deren Eheschließung für den Grundstückskauf ein Darlehen überlassen. Es ...
12.1.2007
6882 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, ein Freun von mir ist heute Vater geworden. Er ist ein US Soldat und momentan stationiert in Irak. Seine Ex-Freundin ist Deu ...

| 12.9.2007
5345 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ich werde nächste Woche beim JA Hamburg einen (eigentlich zwei) Titel für den Unterhalt für meine zwei Söhne erstellen lasen. Werde den Titel befriste ...
21.11.2004
2065 Aufrufe
Im Ehevertrag soll die Gütertrennung herbeigeführt werden. Nach 25 Jahren Ehe. Ein Zugewinnausgleich für die bisherige Zeit wird ausgeschlossen. Wir ...
25.5.2008
4517 Aufrufe
von RAin Claudia Basener
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Situation: ich lebe seid 2 1/2 Jahre getrennt. Wir waren 35 Jahre verheiratet. Unser gemeinsames Kapitalvermögen ...
24.6.2008
2154 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herrn, mein Sohn ist 5 Jahre alt und ich bin seit 4 1/2 Jahren von der Mutter getrennt.Das Umgangsrecht musste zwischendurch ...
7.4.2011
963 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag, ich bin Deutsche und seit 3 Jahren mit meinem italienischen Mann verheiratet. Die Eheschließung wurde in Italien vollbracht, sowie unser K ...
19.7.2011
2096 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Hallo, ich bin berufstätig, geschieden und meine Tochter wohnt bei mir. Die Bedingung meiner Ex dafür war, dass sie keinen Unterhalt für die Tochter ...
11.11.2004
5662 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Ich lebe seit einem halben Jahr von meiner Freundin getrennt. Wir haben einen 7jährigen Sohn und das gemeinsame Sorgerecht. Seit unserer Trennung vers ...

| 30.8.2013
4710 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Trennung nach 24 Jahren Ehe, zwei erwachsene Kinder (höchste Unterhaltsstufe der Düsseldorfer Tabelle), Ehemann verdient bei sicherem Einkommen das dr ...
8.9.2013
437 Aufrufe
von RA Ivo Glemser
Ich lebe seit 15 Jahren mit einer Frau zusammen und wir haben 2 Kinder (6 Jahre und 11 Jahre). Beide Kinder habe ich anerkannt und der Unterhalt für d ...
1·25·50·75·99100101·125·150·170
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

70.901 Bewertungen
500.037 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse