Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.096
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Stieftochter

8.11.2015
613 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich und meine Frau haben uns getrennt nach 19 Ehejahren im Februar. Wir haben zwei Kinder. Mein Sohn ist leiblich un ...
28.11.2005
2881 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Meine 10 jährige Tochter Anna, welche nach einem Autounfall auf den Rollstuhl angewiesen ist, lebt seitdem bei ihren Großeltern. Ihre Mutter / meine F ...
20.1.2007
2978 Aufrufe
Hallo, ich habe mich am 13.10.2006 von meiner Frau getrennt. Die Höhe des Einkommen beträgt 1652€ (nach Abzug der Fahrtkosten), wurde bereits von de ...

| 3.2.2012
740 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Guten Abend, ich habe 2006 eine Tochter aus einer Insemination geboren. Zu diesem Zeitpunkt lebte ich in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. 2 ...
10.1.2006
5576 Aufrufe
von RAin Iris Sümenicht
Sehr geehrte Damen und Herren! Meine Frau und ich, wir sind seit 3 Jahren verheiratet. Sie hat 2 Mädchen (jetzt 9 und 14 Jahre) mit in die Ehe g ...
21.1.2007
3880 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Meine Frau und ich sind seit Feb 2003 Verheiratet haben seit Mai 2003 eine gemeinsame Tochter und leben nun seit Nov 2006 getrennt. Meine Frau br ...
5.2.2018
81 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Hallo, ich habe eine ausländische Ehefrau (aus Brasilien). Meine Ehefrau hat eine Aufenthaltserlaubnis nach § 28 (3) AufenthG. Wir haben gemeinsame ...

| 24.5.2011
2061 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Vater hat vor 6 Jahren nach dem Tod meiner Mutter ernuet geheiratet (eine Kroatin). Mein Vater ist vor einem Ja ...
1.8.2014
1000 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Einen schönen guten Tag, folgende Situation haben wir mit unserer 21-jährigen Tochter: - sie ist die Tochter meines Mannes aus erster Ehe - und ...

| 12.5.2009
9150 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Ich bin seit dem 20.08.2008 verheiratet und seit dem 24.11.2008 bereits wieder getrennt lebend. Ich bin im 8. Monat von meinem Noch-Mann schwanger. ...

| 11.6.2018
| 60,00 €
75 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Ich möchte meine Stieftochter adoptieren. Sie wird bald 40 Jahre , ich selbst bin 64 Jahre. Das Problem scheint zu sein, dass ich zum 2. mal verheir ...
4.7.2010
1652 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Bin seit 01/2006 mit rumänischer Staatsangehöriger,38 Jahre alt,verheiratet,die rumänische Tochter meiner Frau,18 Jahre alt ,nicht von mir adoptiert, ...
25.7.2011
1089 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Situation: Meine Frau (Chinesin) und ich (Deutscher) leben in China in einer Ihrer beiden ETWs. Sie arbeitet als Trainerin in einem Staatsverein, i ...

| 16.9.2011
1306 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Ich bin 50, lebe seit 2003 in Deutschland, bin aus einem EU-Land, seit 3 Jahren verheiratet mit eine 45 Jahren halt Frau aus Sud America, meine Frau h ...
23.1.2007
1763 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Meine Stieftochter ist 17 und mit ihrem Freund in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Nun fordert das Jugendamt die hälftige Miete und die gesamten Strom ...

| 5.1.2007
2794 Aufrufe
Im Mai 2006 habe ich ein neues Auto aus Mitteln meiner Mutter gekauft, so daß dieses im Grunde genommen eine Schenkung an meine Familie darstellt. Das ...

| 20.7.2013
478 Aufrufe
von RA Sebastian Scharrer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meine Frage die generellen Themen gewählt, da dieser Fall sowohl im Sozialrecht als auch im Familienrecht ...

| 10.4.2010
1801 Aufrufe
Meine Ehefrau hat ein Kind in die Ehe eingebracht, welches auch mit dem vorherigen Partner unehelich geboren wurde. Das Jugendamt hat bis zum 18. ...
14.11.2017
104 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Guten Tag, die 20 jährige Tochter meiner Lebensgefährtin wird in Kürze entbinden. Meine Stieftochter musste Ihre Ausbildung wegen einer Schwangersc ...
23.6.2009
3723 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Meine 19 Jährige Stieftochter, die bei mir und meiner Frau im Haus wohnt, hat im Februar 09 Ihre Ausbildung mutwillig (bzw. Kündigung durch Diebstahl) ...
123·5
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.309 Bewertungen
509.096 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse