Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.443
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Sohn


| 14.10.2008
3911 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ich bin seit 51/2 Jahren geschieden. Inzwischen bin ich wieder 4 Jahre verheiratet und wohne mit meiner Frau und meiner (Stief)Tochter zusammen. S ...
15.9.2004
2923 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann hat einen 12-jährigen Sohn aus einer nicht ehelichen Beziehung. Mit dem Erreichen des 12. Lebensjahres ...

| 22.9.2009
2175 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Guten Tag, ich habe einen unterhaltspflichtigen Sohn, für den ich monatlich 320 € über das Jugendamt an die Mutter leiste. Im Mai dieses Jahres ha ...

| 25.10.2009
1238 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Ich lebe getrennt von meiner 2005 geschiedenen Ehefrau, den Kontakt zu unserem Sohn (8) verweigert sie erfolgreich seit Jahren. Ich bezahle seit der ...
15.9.2010
1760 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Guten Abend, 1. wir haben eine zweckgerichtete Schenkung eines Geldbetrages um eine Existenzgründung abzusichern; es geht um die Gründung einer Gmb ...

| 1.2.2011
2737 Aufrufe
Hallo, Zur Vorinformation: meine Ehe steht nach langer Krise nun vor dem aus. Mir bleibt keine andere Wahl, weil mich mein Ehemann immer mehr i ...

| 30.12.2012
618 Aufrufe
von RA Reinhard Moosmann
Es geht um Kindesunterhalt für meinen Sohn (15Jahre). Bisher wurde der Kindesunterhalt regelmässig bezahlt. Dieser wurde aber vor Jahren berechnet un ...

| 25.7.2013
761 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Ich bin seit 2007 von meiner Ex Frau geschieden, mit der ich eine gemeinsame Tochter (16 Jahre) habe. Meine Exfrau ist mittlerweile seit einigen Jahre ...

| 27.1.2014
1446 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, meine 89-jährige Mutter ist seit Oktober 2013 mit Pflegestufe 2 in einem Pflegeheim untergebracht, seit sie sich nac ...
26.7.2008
3308 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
(Vornamen sind fiktiv, nur zur Verständigung.) Meine Nichte Irene lebt seit 10 Jahren in ungetrennter Ehe mit Walter, und 2 Kindern im schulpf ...
7.3.2009
964 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Nach unserer Trennung bekam ich vom Anwalt meiner von mir getrennt lebenden Frau eine Unterhaltsforderung für unseren bei meiner Frau lebenden gemeins ...
29.8.2007
4872 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Hallo! Folgende Sachverhalte sind bei uns eingetroffen: Meine Mutter wird im Heim untergebracht. (Voraussichtlich Pflegestufe I) mtl. Rente: ca. 6 ...
25.7.2005
2466 Aufrufe
Sachverhalt: Ehemann Jahrgang 49 / Ehefrau Jahrgang 52 seit über 20 Jahren verheiratet / Ehemann arbeitet / Ehefrau Hausfrau Kinder: einen Sohn (21 ...
26.12.2009
9833 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe insgesamt drei Kinder, eine Tochter 9 Jahre alt aus vorrangegangener Beziehung nur mit Besuchsrecht und zwei ...
17.8.2010
6208 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, für folgenden Sachverhalt benötige ich Ihren Rat: Ich möchte meinen Neffen (13) in meine Familie aufnehmen. Seine M ...
18.10.2010
2560 Aufrufe
von RA Florian Würzburg
Aus früheren Beziehungen habe ich zwei Kinder (7 und 18 Jahre). Mein jüngerer Sohn lebt seit Juni mit seiner Mutter im Ausland. Durch verschiedene Ums ...
8.8.2011
2054 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute in einer für mich sehr wichtigen Angelegenheit an Sie. Ich bin seit 6 Jahren geschieden habe ...
16.8.2011
933 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Ich frage hier im Auftrag meiner Peruanischen Freundin. der Sachverhalt ist so: Meine Freundin hat ca. vor einem Jahr einen Franzosen in Peru gehei ...

| 24.7.2012
1353 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum nachehelichen Unterhaltsanspruch. Hier die Ausgangssituation: Meine Ex-Frau und ich waren ...
15.10.2012
13289 Aufrufe
von RAin Bianca Vetter
Sehr geehrter Herr/Frau Anwalt; meine Frau und ich sind geschieden. Wir haben gemeinsames Sorgerecht, ich habe Umgangsrecht ( ich habe seit 5 Jahre ...
1·25·50·75·100·125·150·174175176·191
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

71.296 Bewertungen
501.443 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse