Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
497.560
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Sohn

24.7.2008
2956 Aufrufe
von RAin Miriam Helmerich
Mein Ehemann hat einen Sohn 4 Jahre ( unehelich ). Er konnte bislang nicht zur Zahlung herangezogen werden, da er im Ausland gelebt hat. Die Mutter de ...
12.5.2005
2326 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwältin ich bin seid 15 Jahren verheiratet, und möchte mich nun von meinem Mann trennen. Wir haben ein gemeinsames Kind im Alte ...

| 29.3.2009
2518 Aufrufe
Hallo! Mein Schwager und meine Schwägerin waren etwa 20 Jahre lang in Gütergemeinschaft verheiratet und haben ein Haus gebaut, das beiden gemeinsam ...
5.1.2009
3395 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Guten Tag, ich bin seit einem Jahr geschieden, habe zwei Kinder, 16 und 19 Jahre. Seit der Volljährigkeit unseres ältesten Sohnes erhalte ich Unterh ...
28.11.2006
4462 Aufrufe
von RA Marcus Alexander Glatzel
Guten Tag, ich möchte heute jemanden bitten eine detallierte Unterhaltsberechnung zum Kindesunterhalt zu machen. Gerichtsstand ist Bonn. Fall: Ich wu ...

| 24.3.2008
3296 Aufrufe
von RA Christian Grema
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Freund möchte sich von seiner Ehefrau scheiden lassen. Die Ehe besteht seit zwei Jahren, keine gemeinsame Kind ...
20.4.2015
369 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Guten Tag, ich bin alleinerziehend. Ich habe mich vor zwei Jahren von dem Vater meines Sohnes getrennt. Ich bin Französin und möchte zu meiner Fa ...

| 13.5.2007
9875 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Hallo Herr/Frau Anwalt, ich zahle für meinen mittlerweile 16-jährigen Sohn regelmäßigen Unterhalt. Bei der Trennung von meiner damaligen Lebensgefähr ...

| 19.6.2017
130 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo, Ich und mein Ex-Partner (nicht verheiratet) haben im Februar 2017 gemeinsam ein Auto finanziert. Verkaufswert war 16000€ mit Zinsen ca 17500€ ...
21.7.2006
1588 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Sohn studiert seit 10/2001 und wurde wegen des von seinem Erzeuger zu zahlenden Unterhalts ständig unter Druck g ...

| 5.5.2011
2065 Aufrufe
von RA Christoph M. Huppertz
Schönen guten Tag, ich benötige Hilfe bei der Suche nach einer Vaterschaftsanerkennungsurkunde. Die (uneheliche) Vaterschaft hat mein Vater 19 ...
6.7.2010
2381 Aufrufe
Mein Sohn ist 19 Jahre alt. Er wird nächsten Monat seine Lehre beenden. Im Anschluss will er ein einjähriges Fachabitur anschließen. Unterhalt wur ...
25.4.2012
1220 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Ich beabsichtige, mich scheiden zu lassen. Ich weiß nicht, welche Kosten auf mich zukommen. Wir sind beide selbständig. Das Haus, in dem wir wohnen ...

| 28.10.2009
3036 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Mein Lebenspartner hat einen fats 5jährigen Sohn. Eine Woche ist das Kind bei uns, die andere bei der Mutter. Sie bekommt das volle Kindergeld. Mi ...
14.5.2006
1494 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, kurz eine Schilderung des Sachverhaltes: Auszug aus dem Haus und Trennung vor 3 Jahren (nur persönliche Dinge mitgeno ...
21.10.2015
383 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Hallo, Mein Sohn ist am 04.01.14 geboren. Ich habe fristgerecht 2 Jahre Elternzeit eingereicht und arbeite seit dem. 01.10.15 in Teilzeit (15h/Woch ...
18.2.2013
751 Aufrufe
Guten Tag, mein Fall ist, dass ich ca. 13.000 euro netto im Monat verdiene, und meine kinder bekommen 700 euro jeweils fix. Jeder hat bereits ein ...

| 19.4.2013
715 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich habe 4 Kinder aus erster Ehe. Für die jüngste (17) Zahle ich noch monatlichen Unterhalt an meine Exfrau. Eine meiner Töchter ist mittlerweile 23 u ...
25.11.2005
1848 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Hallo, mein Lebensgefährte ist seit gut 5 Jahren geschieden. Er und seine Ex-Frau haben einen gemeinsamen Sohn, der behindert ist und jetzt 10 jahr ...
20.8.2010
1556 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Ich habe 1 Kind aus erster Ehe der im Oktober 11 Jahre wird. Mein Sohn lebt bei seinem leiblichen Vater. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet, aus der ...
1·25·50·75·100·125·149150151·175·189
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

70.360 Bewertungen
497.560 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse