Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
497.560
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Schweiz

11.1.2015
538 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bis vor kurzem ca. 1,5 Jahre in der Schweiz mit meinem Lebenspartner gelebt,wir haben dort ein gemeinsames Ha ...
9.1.2006
4261 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im 2003 in Tschechien geheiratet. Nun leben wir beide in der Schweiz und habe ein 1 Jahr altes Kind. Meine F ...
10.3.2012
1168 Aufrufe
von RA Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, ich bin in Deutschland beschäftigt und wohnhaft und mein Mann ist in der Schweiz angestellt und dort angemeldet, ebenso wie hier in Deut ...

| 15.11.2007
1475 Aufrufe
Der Vater(Deutscher) meines unehelichen Sohnes(13) ist in die Schweiz gezogen.Er schuldet mir inzwischen ca.15,000 € Unterhalt. Obwohl Er Seit 1 Jahr ...

| 23.4.2017
106 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Hallo, ich wurde vor einem halben Jahr von meinem Mann in der Schweiz geschieden. Ich bin Deutsche, er ist irischer Staatsangehöriger. Nach der Sch ...
18.2.2010
1064 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Bin ich verpflichtet als 100% Gesellschafter, aber nicht Geschäftsführer meiner GmbH in der Schweiz deren Zahlen einem deutschen Gericht in Sachen Unt ...
16.12.2008
3392 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, als alleinerziehende Mutter mit Kind (heute 16) habe ich meinen Mann vor ca. 10 Jahren kennengelernt. Im Jahr 2004 h ...
10.1.2012
1003 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Sehr geehrte Damen und Herren, dürfte ich Sie um Auskunft/Bestätigung folgender Fragen bitten? Meine ehemalige Ehefrau und ich liessen uns vor c ...
24.10.2010
2191 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Guten Tag, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich wohne derzeit mit meinen Mann in der Schweiz und bekommen im Dez unser erstes Kind. Ich werd ...

| 25.3.2008
4029 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr Obwohl ich darum weiss, dass sich die deutsche und die schweizerische Rechtslage unterscheiden, hege ich die ...
26.1.2017
143 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Guten Tag. Ich benötige Hilfe/ Beratung in einem Grenzgängerfall Deutsch/ Schweiz. Ich habe aus der Beziehung mit meiner ex Freundin ( nicht verheirat ...
3.3.2011
2095 Aufrufe
Mein Exmann hat per Februar 2011 eigenmächtig den Kindesunterhalt für seine beiden, bei mir lebenden Kinder gekürzt. Im deutschen Scheidungsurteil vom ...
10.7.2012
904 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, folgende Situation, ich selbst lebe in der Schweiz wo ab 01.08 auch mein ältester ( 12 ) ebenfall leben wird. In Deutschland verbleiben ...
14.11.2010
978 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Guten Tag, meine Tochter lebt in der Schweiz bei ihrem Vater. Ich zahle Unterhalt nach deutschem Recht. Nun sagt mein Ex-Mann, er braucht von mi ...
11.9.2013
1762 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Hallo und Guten Tag, ich werde von meinem Mann geschieden, der seit einigen Jahren in der Schweiz lebt. Ich selber lebe wieder in Deutschland. Wir ...
24.5.2012
898 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo, meine russische Freundin und ich - DE Staatsbürger, Aufenthaltsgenehmigung B in der Schweiz würden gerne heiraten. Nachdem wir die Rechtsla ...
31.1.2013
468 Aufrufe
von RA Philipp Wendel
Hallo, un zwar geht es darum, Ich bin 24 und bin in der Schweiz gebohren, Lebe aber seit 18 Jahren In Deutschland, bin zurzeit in Ausbildung bin in ...
7.10.2016
298 Aufrufe
von RA Frank Dubbratz
Gruezi ! Vor kurzen habe ich ein Schreiben vom Jobcenter erhalten. Betreff: Mitteilung über die Gewährung von Sozialleistungen und Übergang von ...
13.9.2010
3452 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Guten Tag, meine Tochter (15 Jahre) lebt in der Schweiz bei ihrem Vater, aktuell Schülerin. Ich zahle mtl. Euro 304,00 Unterhalt bei einem Nettoein ...
12.7.2017
97 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
hallo. ich (Deutscher) wohne jetzt noch in Zürich und gehe demnächst nach Hamburg zurück. (Dezember 2017). Ich habe Kesb und die Mutter (ist auch Deut ...
123·5·10·13
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

70.360 Bewertungen
497.560 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse