Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.473
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Schule

Topthemen Familienrecht Schule
Unterhalt Kindesunterhalt Kind Ausbildung Sohn
11.10.2007
3859 Aufrufe
Lt. meinen bisherigen Recherchen beträgt der Unterhaltsanspruch für volljährige Kinder in Ausbildung und mit eigenem Hausstand 640,00 € pro Monat. Je ...
28.4.2010
3049 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich habe mich im Zeitraum von 2007 - 2009 für den Studiengang Psychologie an der Goethe Uni in Frankfurt beworben. Habe jedoch keinen Studienplatz be ...
2.4.2010
1620 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Hallo, ich mache zurzeit eine Ausbildung zur MTA (Medizinisch-technische AssistentInnen). Die Ausbildung endet dieses Jahr und ich würde gerne ansc ...

| 11.9.2018
| 51,00 €
70 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ich, Österreicher, besuche mein 3-jähriges Kind in Deutschland 1-2x monatlich. Ich komme mit den Reisekosten und 2 Nächten in einer günstigen Unterkun ...
31.10.2014
799 Aufrufe
Fall stichpunktartig: getrennt lebend, gemeinsames Kind 7 Jahre, beide Elternteile inkl. der Großeltern leben in einem Umkreis von 200m, gleicher ...

| 2.8.2009
2029 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Hallo, mein Mann und ich leben zusammen mit unserer gemeinsamen Tochter (3 Jahre) sowie meiner Tochter (12 Jahre) aus erster Ehe in einem Haushalt. ...
27.7.2010
2903 Aufrufe
Guten Tag Ich brauche ein paar Informationen zu Unterhaltszahlungen. Ich bin seit 2005 getrennt, und seit 2006 geschieden habe einen 16 und ein ...
8.3.2005
2771 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, zunächst möchte ich betonen, dass es mir nicht darum geht, den Kindesunterhalt zu drücken. Es geht mir vielmehr d ...

| 27.2.2012
2701 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren. Leider wurde ich völlig unerwartet mit dem Auszug meiner 18.jährigen Tochter zu ihrem Vater konfrontiert. 1 Tag nach d ...
21.5.2014
720 Aufrufe
von RAin Brigitte Draudt
Guten Tag. ich beziehe mich auf die mir vorausgegangene Frage: http://www.frag-einen-anwalt.de/Familienrecht-,-Sorgerecht-Frau-mit-Tochter-verschwund ...

| 15.4.2008
6542 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Hallo, ich möchte gerne eine Vorstellung der ungefähren Höhe der monatlichen Unterhaltszahlungen erfahren, die ich nach Scheidung von meiner Frau zu ...
20.5.2005
10300 Aufrufe
Hallo, folgender Sachverhalt: Habe zwei Kinder, eines 7 Jahre (Schulpflichtig (*1997) und eines 1 Jahr (*2003). Ich habe mich vor 2 1/2 Jahren (kurz ...

| 30.11.2014
937 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Hallo , Nach Langjährige Beziehung und Trennung war ich mit einem neuen Partner zusammen aber nach nicht mal zwei Monaten habe wir uns getrennt. ...
11.7.2006
2202 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Hallo, kurz gesagt: Trennung Oktober 2005, Scheidungsantrag wurde eingereicht. Aktuell existiert eine Trennungsvereinbarung, in der festgelegt ist, ...
11.5.2010
2431 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe in Trennung und habe 4 Kinder für die ich Unterhalt zahle. Für meine Frau sowieso. Zwei meiner Kinder 19 un ...
30.7.2014
2568 Aufrufe
von RA Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Damen unjd Herren, Meine Exfrau ist erneut Mutter gerworden und lebt in einer eheähnlichen Gemeinschaft mit dem Kindsvater. Einer uns ...
14.4.2008
1601 Aufrufe
Folgenden Sachverhalt. 7.2005 ging meine Frau beruflich nach Japan. 9.2005 brachte ich unseren damals 5 jährigen Sohn hinterher verblieb dort eine ...

| 6.5.2010
3475 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Erläuterung: - Meine Tochter lebt in Pflegschaft seit 8 Jahren (sie ist jetzt 12) bei ihrer Oma, also meiner Mutter, Pflegschaft ist durch das Juge ...

| 29.8.2010
1388 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
-------------------------------------------------------------------------------- Guten Tag Zusammen !!! Habe eine sehr wichtige frage Was versteht m ...
12.1.2010
2778 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen u. Herren, ich bin seit 4 Jahren gegenüber meiner Tochter unterhaltspflichtig in Höhe von 450 Euro, weitere 100 Euro wurden frei ...
1·15·293031·45·60·75·82
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.873 Bewertungen
507.473 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse