Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.598
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Scheidung

15.10.2018
| 30,00 €
48 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Frage zu Umgangsrecht nach einer Trennung Meine Frau und ich sind seit 8 verheiraten und haben einen 6 jähriges Kind, welches in die 1. Klasse geh ...
17.10.2018
| 60,00 €
45 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Gute Tag, am 18.8.2018 hat sich mein noch Ehemann von mir getrennt. Das Haus in dem wir wohnen gehört ihm, er hat es vor der Ehe erworben, ich habe k ...

| 4.3.2005
2706 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herrn, ICh bin seit 3 Jahren geschieden. Da ich 2 kleine Kinder (4 Jahre und 9 Jahre) zu betreuen habe, konnte ich die erst ...

| 3.5.2015
526 Aufrufe
Mein Mann hat sich nach knapp 7 Jahren Ehe/kein Ehevertrag von mir getrennt. Ich bin leider seit ca. 2 1/2 Jahren unverschuldet krank und/oder arbeits ...
7.8.2016
301 Aufrufe
Hallo, vor 5 Jahren hat meine jetzige Lebensgefährtin ihren Ehemann verlassen. Dabei hat sie nur das Nötigste mitgenommen, später nur ihre Kleidung ...

| 29.3.2013
793 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Guten Tag, seit 6 Monaten lebe ich von meiner Frau getrennt, unsere fast 4jährige Tochter wohnt bei meiner Frau. Die Scheidung ist noch nicht einge ...
23.3.2011
2252 Aufrufe
von RA Thomas Zimmlinghaus
Mein EX-Mann ist Geschäftsführer Gesellschafter seiner eigenen GmbH. Wir haben den Unterhalt in einem privatrechtlichen Scheidungsfolgen-Vertrag gereg ...
3.4.2009
1704 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sachverhalt: WIr sind ein Paar und moechten zeitnah heiraten. Nun ist fraglich, ob ein Ehevertrag notwendig und hilfreich ist, da der Mann unterneh ...
13.8.2012
1518 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Fragen zu folgendem Sachverhalt: Zwischen 2 Eheleuten wurde ein Ehevertrag mit Gütertrennung geschlossen ...
4.7.2013
769 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Möchte gerne wissen, wieviel mir Trennungsunterhalt und wie lange Nachehegattenunterhalt mir zusteht bei einer Ehe von 4 Jahren. Mein Mann verdiehnt ...
26.6.2011
2308 Aufrufe
Hallo, nach der Heirat im Jahr 2005 wurde ich letztes Jahr geschieden. Mein ex-Mann lies eine gegenseitige Verzichtserklärung bzgl ehegattenunterha ...

| 12.10.2012
1996 Aufrufe
Guten Tag, ich habe bereits einen Anwalt vor Ort, möchte aber eine zweite Meinung: ich bin seit März 2011 geschieden. Selbständiger Künstler, Ei ...
18.1.2006
2250 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Bei der Frau meines Bruders wurde Versicherungspflicht zur RV ab 01.01.05 für Landwirte festgestellt. Diese dauerte bis zum Zeitpunkt des dauernden Ge ...
4.3.2009
4516 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo! Kurz die wesentlichen Fakten. Ehepaar nach 33 Ehejahren geschieden ( 1999 ). Der Versorgungsausgleich in Höhe von 394 Euro zugunsten der ...

| 24.8.2010
1456 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Zum Sachverhalt: Vor 4 Jahren wurde ich von meiner Frau geschieden. Die ehelichen Kinder sind heute 11 und 13 Jahre und leben bei der Mutter. Ich ...
7.1.2010
2183 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Seit November 2009 bin ich nach 22 Jahren Ehe rechtskräftig geschieden. Unser 15jähriger Sohn (9. Klasse Gymnasium) lebt bei mir, unser 19jähriger Soh ...

| 29.4.2010
2042 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sachverhalt: Unser Trennungsjahr ist im April 2010 abgelaufen und der Scheidungsantrag wurde Anfang April bei Gericht eingereicht. Ich erwarte auf Gr ...
30.10.2014
635 Aufrufe
Guten Tag, ich hatte vor einigen Jahren eine notarielle Verpflichtungserklärung abgegeben und mich der sofortigen Zwangsvollstreckung unterworfen, ...

| 31.12.2007
4470 Aufrufe
von RAin Stefanie Helzel
Liebe Anwälte. Meine Frage bezieht sich auf den Ehegattenunterhalt, den ich nunmehr seit 2oo1 bezahle. Durch meine Recherchen bin ich nun ins Zweifel ...

| 7.11.2017
129 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Verheiratet gewesen von Juli 1984 bis zur Scheidung im Oktober 1992. Einen Ehevertrag mit dem Verzicht auf Versorgungsausgleich, haben wir dann am 3. ...
1·50·100·149150151·200·235
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.902 Bewertungen
507.598 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse