Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Scheidung


| 10.4.2013
661 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2001 bin ich geschieden und zahle meiner Ex-Frau monatlich Unterhalt wie bei der Scheidung vereinbart. Der Betra ...
15.9.2010
1460 Aufrufe
Guten Tag! Ist es möglich, das Sorgerecht für ein gemeinsames Kind während dem Bestehen einer Ehe schon für den Fall der Trennung zu regeln, und di ...

| 12.5.2009
2016 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Nach Scheidung bleibt Haus im Vermögen der Frau. Gemeinsame Kinder. Versorgungsausgleich, Vermögenstrennung und Scheidungsfolgenvereinbarung geregelt. ...
27.8.2004
2268 Aufrufe
Hallo erstmal Wir haben kurz vor unserer Scheidung , diese zurück gezogen .Der Rechtsanwalt meiner Frau berechnet jetzt: Prozeßgebühren und Verhandlu ...
10.4.2008
3407 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Bei meiner Scheidung wurde 1991 der Versorgungsausgleich bei der BfA und bei einer betrieblichen Altersversorgung bezogen auf das Renteneintrittsalter ...

| 24.4.2010
1708 Aufrufe
Ich habe in meiner Ehe eine Abfindung für das Ausscheiden aus dem Beamtenverhältnis ( 40.000€) und ein Erbe (10.000€) erhalten. Das Geld musste ich fü ...

| 10.1.2018
115 Aufrufe
von RA Andreas Krueckemeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schildere meine Situation, Ich(24) bin mit meiner Frau(22) seit dem 31.07.2015 verheiratet unser Sohn ist knapp 2 ...
26.6.2007
3502 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, meine Frau hat sich 10/2004 von mir getrennt und ist mit den Kindern zu Ihrem neuen Freund gezogen. Ich würde die Trennung ohne Scheidung ...
2.4.2007
4074 Aufrufe
Ich beabsichige mich von meiner Ehefrau zu trennen und folglich, je nach Möglichkeit, die Scheidung einzureichen. Fakten: Verheiratet seit 24 Jahren ...
18.7.2014
849 Aufrufe
Ausgangssituation: Mann (M), Jahrgang 1956, und Frau (F), Jahrgang 1959, leben seit 1975 zusammen, seit Februar 2008 sind sie verheiratet, es gibt ...

| 18.7.2017
220 Aufrufe
von RA Richard Claas
Hallo, mein (noch) Ehemann und ich leben nun seit 1 Jahr und 3 Monaten getrennt. Er hat nun die Scheidung eingereicht und mit diesem Antrag zusätzlic ...

| 25.10.2011
1368 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Gute Tag, ich habe mich 1985 von meiner ersten Frau scheiden lassen. Vorher haben wir eine Scheidungs-Vereinbarung vor dem Anwalt unterzeichnet, in ...
28.8.2017
155 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema nachehelicher Ehegattenunterhalt / Unterhaltsverzicht. Sachverhalt: Scheidung war im Januar 2008. Damals besta ...

| 10.2.2008
1902 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Hallo Ich möchte eine zeitliche Unterhaltsbegrenzung gemäß neuem Unterhaltsgesetz 2008 festsetzen.Ich wurde nach 22 Jahren Ehe im Jahr 1997 geschie ...

| 12.6.2006
11099 Aufrufe
Ich werde demnächst (ohne Ehevertrag) heiraten. Meine zukünftige Ehefrau hat während ihrer ersten Ehe (gemeinsam mit ihrem damaligen Mann) eine Eigent ...
25.11.2007
1718 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Nach meiner Heirat begann ich eine Ausbildung in einer Baumschule als Landschaftsgärtnerin. Diese Ausbildung hatte mein Mann quasi mitfinanziert, da i ...

| 17.12.2008
3245 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ehemann X und Ehefrau Y ( beide in Rente) lassen sich scheiden und Versorgungsausgleich durchführen. Beim Ehemann beträgt der auf die Ehezeit entfa ...

| 27.11.2009
1713 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Guten Tag, was bedeutet die dreijährige Verjährungsfrist konkret? a) innerhalb von 3 Jahren sind Ausgleichsansprüche zu stellen? b) wenn der zum ...
7.12.2006
5182 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, hier kurz die Schilderung des Problemes: nach Trennung daraus würde Scheidung nach 26jähriger Ehe erfolgen. Bin i ...

| 2.2.2012
1289 Aufrufe
Guten Tag, ich brauche für den folgenden Fall eine Auskunft: Ich war einige Jahre im Ausland und habe dort meine jetzige Frau kennengelernt. Sie ...
1·50·99100101·150·200·236
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.853 Bewertungen
511.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse