Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.598
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Scheidung

28.8.2017
146 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema nachehelicher Ehegattenunterhalt / Unterhaltsverzicht. Sachverhalt: Scheidung war im Januar 2008. Damals besta ...

| 10.2.2008
1895 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Hallo Ich möchte eine zeitliche Unterhaltsbegrenzung gemäß neuem Unterhaltsgesetz 2008 festsetzen.Ich wurde nach 22 Jahren Ehe im Jahr 1997 geschie ...

| 12.6.2006
11092 Aufrufe
Ich werde demnächst (ohne Ehevertrag) heiraten. Meine zukünftige Ehefrau hat während ihrer ersten Ehe (gemeinsam mit ihrem damaligen Mann) eine Eigent ...
25.11.2007
1709 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Nach meiner Heirat begann ich eine Ausbildung in einer Baumschule als Landschaftsgärtnerin. Diese Ausbildung hatte mein Mann quasi mitfinanziert, da i ...

| 17.12.2008
3238 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ehemann X und Ehefrau Y ( beide in Rente) lassen sich scheiden und Versorgungsausgleich durchführen. Beim Ehemann beträgt der auf die Ehezeit entfa ...

| 27.11.2009
1706 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Guten Tag, was bedeutet die dreijährige Verjährungsfrist konkret? a) innerhalb von 3 Jahren sind Ausgleichsansprüche zu stellen? b) wenn der zum ...
7.12.2006
5175 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, hier kurz die Schilderung des Problemes: nach Trennung daraus würde Scheidung nach 26jähriger Ehe erfolgen. Bin i ...

| 2.2.2012
1282 Aufrufe
Guten Tag, ich brauche für den folgenden Fall eine Auskunft: Ich war einige Jahre im Ausland und habe dort meine jetzige Frau kennengelernt. Sie ...
28.4.2008
1608 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrter Anwalt, ich habe mit meiner Frau vor dem Beginn unserer Ehe eine modifizierte Zugewinngemeinschaft vereinbart, aber wir haben dies ni ...

| 7.6.2009
1934 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Ausgangssituation: Mann (M), Frau (F), zwei volljährige Kinder (K1, K2) vor Abitur, minderjähriges Schulkind (K3) leben im gemeinsamen Haus in Hamb ...
11.11.2014
692 Aufrufe
Sehr geehrte/r Frau/Herr RA, zunächst zum Sachverhalt: Meine Frau und ich haben im August 2001 geheiratet. Vor diesem Datum wurde die Kaution de ...

| 30.1.2007
2129 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, als vollzeit berufstätiger, alleinerziehender vater einer 5-jährigen tochter, muss ich an meine ex-frau (erwerbsunfä ...
6.5.2008
10997 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann hat sich vor knapp 7 Monaten von mir getrennt, er hat seitdem auch eine neue Partnerin. Wir haben zwei Söh ...
27.12.2014
566 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Mit meiner heutigen Ehefrau lebe ich seit 2003 zusammen, seit 2006 sind wir verheiratet. Es gibt keinen Ehevertrag. In die Ehe hat meine Frau ein H ...
19.11.2009
2225 Aufrufe
Beinhaltet das neue Scheidungsrecht ab dem 01.09.2009 eine geänderte Regelung zum Aufenthaltbestimmungsrecht ? Anders gesagt, wenn ich die Scheidu ...
12.1.2017
154 Aufrufe
von RAin Bianca Vetter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine kurze aber für mich sehr wichtige Frage und hoffe, dass Sie diese unkompliziert und per Email beantwo ...
18.1.2006
3358 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Hallo, habe drei Fragen zum Thema Ehegattenunterhalt. Folgender Fall: Meine Frau hat sich im März 2005 getrennt und ist mit Ihrem neuen LG zusammen ...
30.5.2008
6169 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Guten Tag, wir leben seit einigen Monaten getrennt, die Scheidung wird nach Ablauf des Trennungsjahres eingereicht. Die Trennung ging vom meinem No ...
21.3.2005
5664 Aufrufe
Meine Frau und ich leben derzeit im gesetzl. Zustand der Zugewinngemeinschaft. 1. Ist es möglich, während der Ehe diese Zugewinngemeinschaft in ein ...
11.4.2005
7746 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Ich lebe seit dem Auszug meiner Ehefrau dauernd getrennt. Sie ist nach Thailand umgezogen und 29 Jahre alt. Sie war nicht berufstätig. Die Ehe wurde a ...
1·50·99100101·150·200·235
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.902 Bewertungen
507.598 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse