Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.577
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Noch-ehefrau

29.11.2006
2505 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um anwaltliche Auskunft und um Ratschlag bezüglich meiner unterhaltsrechtlichen Situation. Zum Sachverh ...
19.1.2009
12405 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich 2001 von meiner Ehefrau getrennt. Aus dieser Ehe haben wir eine gemeinsame Tochter die jetzt 8 Jahre a ...
20.12.2016
187 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren! Im Oktober diesen Jahres haben meine kambodschanische Frau und ich in Dänemark geheiratet. Die Heiratsurkunde ist mi ...

| 22.3.2007
2350 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage betrifft die Scheidung meiner Eltern und ich möchte auf diesem Wege herausfinden, wie die allgemeine Rec ...
31.7.2013
4361 Aufrufe
Ich (deutscher Staatsbürger) plane in Kürze meine Freundin (russische Staatsbürgerin) zu heiraten. Wir planen die Trauung in Russland zu vollziehen - ...
6.6.2008
3559 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 3 Kindern im Alter von 7, 13, 14 unterhaltspflichtig. Ich bin seit 3,5 Jahren selbständig und verdiene ...
13.5.2008
1428 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits einen Eintrag vorgenommen, bei dem es sich um den Unterhalt an eine ehemalige Ehefrau handelt. Ich ...

| 6.4.2010
6705 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Betr.: Wart und Pflege 1. Baugrundstücksüberlassung: Im Jahre 1992 schenken die Eltern dem Sohn und seiner Frau je zur Hälfte ein Baugrundstück ...
10.11.2009
1991 Aufrufe
Vor 6 Monaten sind meine Ehefrau (seit 7 Jahren), unsere gemeinsamen 2 Kinder (3 und 6 Jahre), die Eltern meiner Frau und ihr Bruder gemeinsam auf ein ...

| 24.11.2008
2425 Aufrufe
Allg. Infos: nach 15 Jahren Ehe->Trennung seit 1.10.2005 2 Kinder : derzeit 13 und 18 Jahre alt, wohnen bei der Mutter (41 J.) Wegen Berechnung des ...

| 10.2.2016
708 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Wir sind geschieden und leben getrennt und haben eine 9 jährige Tochter. Wir haben geteiltes Sorgerecht. Wir haben einen Notarvertrag gemacht, welcher ...

| 13.5.2010
2213 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Hallo, erstmal einiges an Informationen vorweg: Ich wurde im Juli 2008 geschieden, wir haben eine gemeinsame Tochter, 7 Jahre alt, für die wir damal ...

| 19.10.2013
3741 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Hilfestellung bei folgender grundsätzlichen Entscheidung. Zunächst die Ausgangssituation: Ein Ehepaa ...
13.11.2012
845 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, eine kurze Situationsschildung: Meine Mutter und mein leiblicher Vater sind getrennt. Seit fast 25 Jahre ...
7.4.2007
8541 Aufrufe
Mein Mann hat aus einer Affäre angeblich ein Kind gezeugt. Die Kindsmutter hat ihn erst im 6. Monat der Schwangerschaft über den Sachverhalt informier ...
17.6.2008
1281 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebte ca. 10 Jahre in einer Lebensgemeinschaft, aus der ich mich vor vier Monaten gelöst habe. Bei meinem ...
18.1.2006
5996 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Hallo, bei wohnen im eigenen Haus wird einem ja immer ein sog. Wohnvorteil angerechnet der dem Mietwert entspricht, abzüglich eventueller Kreditverpf ...

| 1.2.2007
2540 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Hallo, ich bin seit 2 Jahren geschieden und zahle meiner Ex und meinem 4-jährigen Sohn Unterhalt. Jetzt ist meine Ex arbeitslos geworden und hat de ...
15.12.2007
3367 Aufrufe
Ich (34 Jahre) bin seit vier Jahren mit meiner Frau (27 Jahre)verheiratet und habe mit Ihr einen dreieinhalbjähriges Kind. Sonst habe ich keine Kinder ...

| 24.8.2010
1436 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Zum Sachverhalt: Vor 4 Jahren wurde ich von meiner Frau geschieden. Die ehelichen Kinder sind heute 11 und 13 Jahre und leben bei der Mutter. Ich ...
1·25·50·75·100·125·149150151·153
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




23 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

71.327 Bewertungen
501.577 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse