Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
503.597
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Noch-ehefrau

7.10.2006
2695 Aufrufe
Im Rahmen einer Scheidung hat meine Ehefrau eine Erstberatung durch einen Rechtsanwalt in Anspruch genommen und nunmehr eine Vermögensaufstellung mit ...

| 8.11.2005
2217 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Guten Tag. Ich suche Rat in folgendem Sachverhalt. Nach einer Scheidung besteht weiterhin gemeinsames Eigentum an einem Grundstück bebaut mit einem E ...

| 1.6.2010
3742 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Meine 1981 geschlossene erste Ehe in Deutschland wurde 1993 in England geschieden und ich heiratete kurz darauf eine Englaenderin und lebe seither in ...

| 25.3.2016
463 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Betreuungsrecht Tod des Betreuten Es bestand eine Betreuung für die Betreute mit den Aufgabenkreisen Aufenthaltsbestimmung, Gesundheitsfürsorge, ...

| 9.1.2015
711 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
1980 wurde eine verheiratete Freundin schwanger. Bereits zu Beginn der Schwangerschaft teilte sie mir mit, dass ich wohl der Vater sei. Ihr Mann, zu ...
17.6.2008
3496 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Ein Ehepaar hat sich 1988 nach etwa 20 Jahren Ehe und zwei fast erwachsenen Kindern scheiden lassen. Bei der Scheidung wurde festgelegt/festgehalten, ...
14.6.2009
1402 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Hier einige Daten: Alter 60 Jahre Ex-Ehefrau - 56 Jahre Verheiratet 38 Jahre Geschieden: Seit Febr. 2008 Nettogehalt: ca. 3.000 € Nach der Verm ...
1.8.2009
2894 Aufrufe
Mein Sohn ist 18 Jahre alt und hat vor zwei Jahren die Schule mit einem Huptschulabschluss verlassen. Ich möchte dass er auszieht, da er sich an keine ...
17.8.2014
548 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, Ich habe eine Frage zum Thema Krankenversicherung meiner Kinder. Doch zuerst die Ausgangslage. Ich wurde vor 11 Jahren Rechtskräft ...
13.11.2013
459 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bräuchte Ihren Rat in folgendem Fall: Bis Ende 2011 habe ich Unterhalt an meine geschieden Frau zahlen müssen. ...

| 21.6.2008
1898 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Ich habe zwei Fragen über den Zugewinnausgleich. Die dreijährige Verjährungsfrist naht. (Zustellung des Scheidungsnatrags April 2003, S ...

| 24.8.2008
1078 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Meine getrennt lebende Ehefrau hat das alleinige Sorgerecht beantragt mit der Begründung, dass ich öfter im Ausland wäre. Ich bin letz ...
14.1.2008
3090 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich lebe seit über 7 Jahren in einer Ehe im Stand der Zugewinngemeinschaft, also ohne Ehevertrag. Beide Ehepartner hat ...
1.10.2017
108 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Ich hatte vor 5 Jahren eine kurze aussereheliche Affäre, one night stand, mit einer anderen verheirateten Frau. Wir hatten seither keinen Kontakt. Sie ...
22.12.2011
1042 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Problematik mit dem Familien- und Erbrecht • Verheiratet seit 1997 • Trennung Dezember 2009 • Getrennt lebend seit Februar 2010 Bislang ...

| 28.5.2012
823 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich bin seit fast 2,5 Jahren im Rechtsstreit mit meiner Ehefrau, die mich mit unverschämten Forderungen auf Unterhalt verklagt hat. Da ich selbstständ ...
12.9.2008
2503 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich habe mich im Frühjahr von meinem Mann getrennt und will jetzt das gemeinsame Haus übernehmen und meinen Mann auszahlen. Fakten (gerunde ...
7.3.2006
2801 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
ich bin seit 13 Jahren getrennt und seit ca 7 Jahren geschieden.Unsere beiden Kinder - 17 und 20 Jahre, beide noch Schüler - lebten seit der Trennung ...

| 29.9.2014
549 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Vor 18 Jahren schloss mein Schwiegersohn eine Kapital- und eine Lebensversicherung zur Absicherung seiner Familie ab. Da ich bei dem Versicherungsmak ...
7.9.2007
1344 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich bin 46 Jahre alt, habe zwei Kinder aus früheren Ehen (Sohn 22 Jahre ohne Unterhalt/Sohn 21 Jahre in Studium). Nur an letztgenannten Sohn muss ich ...
1·25·50·75·100·124125126·150·153
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

71.825 Bewertungen
503.597 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse