Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.448
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Noch-ehefrau

15.2.2007
2058 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo… Ich habe eine Frage zum Thema: Ehevertrag, wie bindend ist er. Meine Situation ist folgende. Seid 7 Jahren verheiratet, eine Tochter 7 Jahre ...

| 14.8.2014
620 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Guten Tag Meine Frau und ich haben uns Ende des Jahres getrennt. Sie reichte beim FA getrennte steuerliche Veranlagung ein und erhielt eine Steuerr ...
19.4.2006
6206 Aufrufe
Großvater(60 Jahre) ist in 2. Ehe verheiratet mit Frau 2. Er hat aus 1. Ehe eine Tochter (30 Jahre alt), welche ein 2-jähriges Kind hat (Enkel). ...
23.8.2006
4456 Aufrufe
von RA Bernhard Trögl
Folgende Situation: Mein Partner hat 2 Kinder- jeweils mit den 2 Ex-Frauen und zahlt für diese Kinder Unterhalt und für die letzte Frau. Die erste Fr ...
3.7.2017
184 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Ich habe eine 1ßjährige Tochter mit einer Brasilianerin. Lebe aber mit meiner Frau weiterhin zusammen. Im August 2016 ...

| 9.6.2014
469 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Hallo. Ich lebe von meiner Frau getrennt (1,5 Jahre). Mein Sohn 6 Jahre sehe ich jeden Tag mehrere Stunden und jedes Wochenende schläft er ein oft abe ...

| 13.11.2009
2158 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater hat sich nach über 40 Jahren Ehe entschlossen meine Mutter zu Gunsten einer neuen Partnerin zu verlassen. ...
9.3.2015
1068 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Hallo :) Folgende Situation. Sohnemann kam vor 3.5 Jahren auf die Welt und es wurde kein Vater eingetragen. Damals bezog ich ALG2 und musste laut d ...

| 16.12.2007
1381 Aufrufe
Hallo, mein Freund trennt sich im Januar von seiner Familie um zu mir zu ziehen. Wir hätten eine Frage bezüglich der Leistungen, die er ab dann br ...
14.9.2008
2689 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Hallo, unsere Ehe wurde vor 4 Jahren geschieden. Eine Antragsstellung des Anwaltes meiner Ex-Gattin auf nachehelichen Unterhalt wurde im Scheidungs ...
4.6.2007
2199 Aufrufe
von RAin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren. Zum Sachverhalt: Ich bin geschieden seit Sommer 2006, Meine Ex-Frau ist auf Teilzeit (ca. 400 Euro) gemeldet, be ...

| 7.1.2008
1193 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Seit bald 6 Jahren zahle ich Unterhalt für meine Ex-Frau und unsere Tochter. Seit gut 3 Jahren hat meine Ex-Frau einen neuen Partner, mit dem sie jedo ...
1.5.2013
494 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich lebe seit Januar 2013 offiziell getrennt von meiner Frau. Wir haben 2 Kinder (8 und 6J.)die bei meiner Frau leben. Wir haben das gemeinsame Sorger ...
15.8.2014
648 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation ist eingetreten. Nach knapp 2 Jahren Ehe steht nun die Scheidung an. Trennungsunterhalt ist bere ...
27.12.2014
843 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Meine Ehe liegt wohl in den letzten Zügen.Meine Frau hat vor kurzem ein eigenes Konto eröffnet und Geld von unserem Gemeinschaftskonto dorthin überwie ...

| 16.9.2006
2994 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, meine Frau stammt gebürtig aus dem Kosovo (Serbien & Montenegro), sie wurde als Minderjährige von einer Deutschen adoptiert u ...
21.12.2004
3800 Aufrufe
Hallo Ich bin sei ca 7 Jahren verheiratet.Meine Frau ist Kolumbianerin und hat 2 Kinder mit in die Ehe gebracht.Die Kinder habe ich nicht adoptiert. ...
31.5.2010
1471 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Anerkennung ausländischer Scheidungsurteil. Ich bin seid „Februar 2006" ein alleinerziehender Witwer und möchte meine im „Dezember 2006" kennengele ...
16.6.2011
1480 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Vor ca 25 Jahren wurde uns durch meine Schwiegereltern ein völlig heruntergekommes Haus überschrieben. wir haben das Haus quasi neu aufgebaut und erhe ...
28.3.2014
413 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde dieses Jahr heiraten und habe eine Frage bezüglich des zu wählenden Güterstands. Ich bin Besitzer einer ...
1·25·50·75·99100101·125·150·155
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.921 Bewertungen
511.448 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse