Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.766
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Kindesunterhalt

15.12.2016
207 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Hallo die Damen und Herren, ich bitte um bitte Beantwortung folgender Rechtsfrage: Aufzeigung konkreter, aktueller Berechnungsweg einer "Einkommensb ...
1.6.2017
171 Aufrufe
Hallo Meine Frau und ich haben uns getrennt. Der Unterhalt wurde von ihrer Anwältin gemäss Düsseldorfer Tabelle berechnet. Da ich die Mehrkoste ...

| 5.5.2008
2948 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Guten Tag! Für uns stellt sich folgende Frage: kann es passieren, dass wir für die Eltern im Altersheim zahlen müssen ? kurze Fakten: wir sind Ehele ...
19.4.2012
1279 Aufrufe
von RA Christoph M. Huppertz
Ein volljähriger Mann mit 21 Jahren, alleinlebend und in Ausbildung, bekommt dezeit Unterhalt vom behinderten Vater, der seit 3 Jahren Pflegestufe 2 h ...

| 26.5.2006
7146 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Sehr geehrte Anwälte, über die Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen! Zunächst zu den Fakten: Der Sohn (geb. 1990) wohnt seit ...

| 22.12.2006
2859 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Frau Amwältin,Herr Anwalt. Meine Ehe wird nach dem Trennungsjahr im Januar 2007 geschieden. Aus der Ehe sind meine beiden 6- und 9 ...
25.10.2014
576 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Das volljährige Kind geschiedener Eltern lebt im eigenen Haushalt am Studienort, erhält Bafög und hat per Bafögbescheid Anspruch auf Unterhaltszahlung ...

| 15.8.2010
2106 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mutter eines 12 Monate alten Babys und lebe seit Jahren mit dem Vater des Kindes, der dieses bereits vor der ...
31.7.2008
4307 Aufrufe
Ich habe gemeinsam mit meinem Partner je zur ideellen Hälfte Eigentum an einem Reihenhaus. An Schuldendienst bringen wir die folgenden Beträ ...
9.9.2008
3903 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt, den ich gern entsprechend von Ihnen mit entsprechender Expertise beantwortet hätte. Ich lebe ...
3.5.2005
12347 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Meine zwei „Hauptfragen“ beziehen sich kurz gesagt auf die Unterhaltszahlung für die Mutter eines gemeinsamen einjährigen Kindes. Bei meinen Recherc ...
22.9.2008
2749 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ex-Mann und ich sind seit 2005 geschieden, wir haben zwei gemeinsame Kinder, 4 und 6 Jahre alt. Er ist seit Jun ...

| 18.10.2013
654 Aufrufe
von RA Aljoscha Winkelmann
Hallo, ich bin ALG II Beziehr mit Eigentum und altem Motorrad 1995. Ich habe nun eien Forderungsmitteilung erhalten. Der Kreis will ca. 2200 und Übe ...
1·50·100·150·200·206207
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.252 Bewertungen
508.766 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse