Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
503.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Kindesmutter

Topthemen Familienrecht Kindesmutter
Unterhalt Kind

| 31.5.2005
5502 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Ich bin Vater eines 3-monatigen Kindes und habe mich von meiner Freundin getrennt. Laut BGB bin ich meiner Ex-Freundin (neben dem Kindergeld) zu Unte ...

| 16.1.2012
811 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo, mein Partner und ich haben vor 1,5 Jahren eine gemeinsame Tochter bekommen, die ab Ihrem zweiten Lebensjahr in den Kindergarten kommt. Dor ...
22.1.2011
1321 Aufrufe
Heute hat nein Mann vom Jugendamt einen Brief erhalten, dies war eine Schulbescheinigung( Ausbildungsbescheinigung), Berufsfachschule AUSBILDUN ...

| 7.12.2006
2421 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo, mein 21-jähriger Sohn,zu dem ich seit knapp 20 Jahren keinerlei Kontakt habe,beendete im Juli 2004 seine Ausbildung zum Sozialversicherungsf ...
7.10.2008
1118 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne derzeit noch mit meiner Ex Lebensgefährtin in einem Hause. Wir haben ein Kind im Haushalt, welches 6 Jahre ...

| 29.1.2010
17738 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Guten Tag, ich möchte gern den Kindesunterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle 2010 berechnen. Nachvollziehbar ist der Aufbau und auch die Findung de ...

| 7.10.2010
2460 Aufrufe
Guten Tag, Mein Mann hat eine 20 jährige Tochter, geschieden seit 18 Jahren. Seine Exfrau ist wohlhabend mit einem Selbständigen verheiratet. Da si ...
4.3.2008
1910 Aufrufe
Welche Unterhaltszahlung für 18jährigen Sohn ergibt sich für Vater und Mutter? Die Situation: Eltern seit 1999geschieden Auf Ehegattenunterhalt ...
18.4.2008
1568 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Meine Tochter hat in 2007 mehrfach zu ihrem Ehemann gesagt, daß Sie sich von ihm trennen will. Es gab verschiedene Anlässe dazu, z.B. hat er eine Freu ...
1.9.2013
661 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Hallo, meine Tochter ist mit 19 Jahren Mutter geworden und wohnte noch bei mir bis zum 21.Lj.Jetzt ist sie in der schulischen Ausbildung zur Erzieheri ...
1.7.2008
1257 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Hallo, folgender Sachverhalt liegt vor: meine Freundin und ich bekommen ein Kind in ca. 2 Monaten.....was wir nun erfahren haben, das ihr Noch-E ...
11.9.2007
2838 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Meine Frau und ich haben uns gerade getrennt. Ich bin ausgezogen. Sie bewohnt weiterhin mit unseren 4 gemeinsamen Kindern ein großes Haus, dass ihr g ...

| 30.9.2013
555 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
... Geschichten, die das Leben schreibt: Mein heute 17-jähriger Sohn lebt seit der Trennung 2002 mit seinem Bruder bei der Kindsmutter. Unterha ...
28.7.2013
41745 Aufrufe
von RA Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne den Nachnamen meines Kindes ohne Zustimmung des leiblichen Vaters ändern lassen. Meine Recherche hat ...

| 24.4.2013
679 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Meine Frau und ich haben seit einigen Jahren ein Pflegekind in Dauerpflege. Im Herbst 2010 haben wir einen Adoptionsantrag gestellt, der von Seiten de ...

| 9.5.2008
12394 Aufrufe
von RAin Miriam Helmerich
Ich würde gerne wissen wie hoch die Kosten ca. sind um eine neue Unterhaltsberechnung bei einem Anwalt durchführen zu lassen und ob eine Reduzierung d ...
22.6.2016
668 Aufrufe
Am 01. Jan. 15 wurde unser Enkelkind durch unsere geschiedene Tochter entzogen (das Kind hatte mehr als 5 Jahre lang täglich 24 Std. bei uns gewohnt), ...
22.6.2008
3870 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine getrennt lebende Ehefrau, die Scheidungsverhandlungen laufen seit 4 Jahren (AG Tuttl), bemüht sich nach Kr& ...
19.8.2008
6100 Aufrufe
Eckdaten: Kindsmutter und Kindsvater haben 2001 geheiratet, 2002 kam das Kind, 2005 die Trennung und Einzug in die eigene Wohnung und seit 2007 sind w ...
29.1.2009
3337 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Situation: Der Mann lebt mit seiner Ehefrau und zwei leiblichen Kindern ( 7 und 11 Jahre) sowie einem Stiefsohn ( 14 Jahre) in einer 135 qm Wohnung ...
1·15·30·45·60·75·8687
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

71.903 Bewertungen
503.923 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse