Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
497.632
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Kindesmutter


| 15.1.2016
485 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Hallo, ich habe folgende Fragen zum Unterhalt: - Ich zahle Unterhalt für meine Tochter in Höhe von 402 € mtl. Wenn nun auch Unterhalt für meine ...
21.6.2007
1391 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Wer muss unsere 11-jährige Tochter kranken versichern? Wer muss für die Krankheitskosten (die nicht versichert sind) aufkommen? Meine Tochter lebt ...
18.4.2013
730 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich werden uns trennen und mich würden nun die ungefähren Unterhaltszahlungen gegenüber meiner Frau u ...
20.2.2013
651 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Ich habe meine derzeitige Freundin kennengelernt, als Ihre Kinder 8 und 1 Jahr alt waren. Beide Kinder sind von verschiedenen Vätern. Während sie mit ...
6.3.2013
734 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Hilfe bei folgendem Fall: Mit notariellem Ehevertrag wurde für 2 Kinder (jeweils gemeinsames Sorger ...
8.7.2008
1082 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist 5 Jahre alt und ich bin von der Mutter seit 4 1/2 Jahren getrennt.Es besteht ein wöchentliches Um ...

| 28.10.2008
1413 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Hallo Zusammen, ich habe einen Sohn der nun 16 Jahre alt geworden ist. Ich war mit der Kindsmutter nur kurz zusammen. Mein Sohn lebt fast sein gesa ...
7.3.2008
1270 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Guten Abend folgende Situation: bin verheiratet habe ein Kind 3Jahre alt und aus einer Affäre habe ich ein Kind geboren im Juli 2007. Seit der Gebu ...
21.7.2008
3562 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo, ich erwarte konkrete Antworten auf die Fragen und Hinweise auf entsprechende Gesetze wären hilfreich. Verweise auf konkrete Urteile br ...
26.1.2010
7856 Aufrufe
Guten Abend, ich habe einige Fragen und hoffe sehr das mir geholfen werden kann. Ich bin verheiratet und habe 1 Kind, lebe mit meiner Frau u ...

| 28.2.2012
4817 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Hallo liebe Anwältinnen und Anwälte, ich habe einige Fragen zum Thema „Unterhaltsberechnung Ledigenunterhalt/Betreuungsunterhalt (nicht-verheirate ...
14.9.2011
1230 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Guten Tag, es geht um folgende Eckdaten: Ich (Vater) habe 2 Kinder aus erster Ehe (15 und 17 Jahre alt), Ex-Ehefrau hat KEINE Unterhaltsansprüche, ...

| 30.1.2015
1264 Aufrufe
von RA Jörg Klepsch
Das Urteil vom FG in Hannover, Az.: 16K291/11 vom 08.12.2011, gibt mir die Hoffnung das ich unterstehenden Fall gewinnen könnte, aber ich bitte Sie um ...
27.4.2008
1723 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Guten Tag ! Ich werde Ende Mai diesen Jahres Vater eines nichtehelihen Kindes. Zusätzlich dem Kinde gegenüber werde ich auch der Mutter unterhaltsp ...
29.1.2007
2155 Aufrufe
Meine 3 Kinder (13,12, 10) aus erster Ehe wohnen derzeit noch alle bei meiner Ex Frau. Meine Ex Frau ist nicht berufstätig, verdient sich aber mit ge ...
24.7.2008
1132 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Guten Tag, Mitte diesem Jahres ist ein Kind zur Welt gekommen, dessen Vater ich bin (durch Vaterschaftstest belegt). Das Kind entstand ohne Planung, ...

| 3.3.2009
991 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Die Kinder 7 + 9 Jahre leben schon 4 Jahre bei mir. Inzwischen ist mein Einkommen aus selbständiger Arbeit gering, bin aber nicht Vermögenlos. Im U ...
14.10.2007
1385 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ich bin seit 3 Jahren geschieden. An meine geschiedene Frau zahle ich 484,-€ mon. Unterhalt. Für die beiden Töchter (14 und 17) zahle ich ...

| 25.10.2009
1229 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Ich lebe getrennt von meiner 2005 geschiedenen Ehefrau, den Kontakt zu unserem Sohn (8) verweigert sie erfolgreich seit Jahren. Ich bezahle seit der ...
5.3.2008
2675 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich zu meinem Problem erkundigen: Ich (m) bin verheiratet (seit ca. 1 Jahr). In der Ehe läuft e ...
1·15·293031·45·60·75·86
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

70.360 Bewertungen
497.632 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse