Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Kinderbetreuung


| 2.6.2017
147 Aufrufe
von RAin Daniela Désirée Fritsch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige dringende Info, damit ich am Wochenende ruhig schlafen kann. Folgende Hintergrundgeschichte, 3. Fra ...

| 16.2.2006
4373 Aufrufe
Ich habe eine 10 jährige Tochter für die ich unterhaltsverpflichtet bin.Im letzten Jahr habe ich erneut geheiratet. Wir haben ein gemeinsames Kind(11/ ...
2.10.2014
3371 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ich bin seit 08/2003 verheiratet, wir haben einen 12 jährigen Sohn. Mein Mann verdient zwischen 2.500 und 2700 € netto (abhängig von der Tantieme). ...

| 29.5.2006
4034 Aufrufe
Ich war einschließlich Trennungsjahr von 06/2002 bis 11/2004 verheiratet. Grund der Trennung war letztlich, daß meine geschiedene Frau während eine ...
26.8.2004
3870 Aufrufe
Ich bin seit über 10 Jahren geschieden und habe 3 Kinder. Die Kinder leben meiner Ex-Frau, der Kindesunterhalt ist derzeit gegeregelt. Ich überlege m ...
17.1.2006
3471 Aufrufe
HAllo!Guten Abend!Also,ich lebe seit 20 Jahren mit einem Mann zusammen wodurch 2 Kinder entstanden sind.Er wollte nie heiraten.Jetzt will er sich von ...
13.2.2008
1345 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir Fachkundige Antworten zu Folgende Fragen geben könnten. Zum Background: Es lä ...

| 29.7.2009
847 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwältinnen, sehr geehrte Rechtsanwälte, da meine Partnerin Leistungen nach dem SGB II bezieht, hat das Amt mich nach der Gebur ...

| 19.10.2012
1041 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Mein dreijähriger Sohn lebt bei der Mutter. Zum normalen Kindesunterhalt (289 €) stellt mir das Jugendamt die privaten Krankenversicherungskosten (34, ...

| 24.6.2008
1515 Aufrufe
von RAin Doreen Bastian
Hallo liebe Anwälte, mein Mann und ich wollen uns trennen. Folgende Eckdaten ganz grob: Wir sind seit 2001 verheiratet. Ich habe einen Sohn (12 ...
14.9.2011
1267 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Guten Tag, es geht um folgende Eckdaten: Ich (Vater) habe 2 Kinder aus erster Ehe (15 und 17 Jahre alt), Ex-Ehefrau hat KEINE Unterhaltsansprüche, ...
15.6.2008
1689 Aufrufe
von RAin Doreen Bastian
Ich habe folgenden Fall: Ich habe einen Sohn von 17 Jahren, für den ich an das Jugendamt Unterhalt zurückzahle. Außerdem bin ich ...

| 10.11.2008
1125 Aufrufe
von RAin Doreen Bastian
Meine Ehefrau hat sich nach 26 Monaten Ehedauer von mir getrennt und ist mit unserem gemeinsamen Kind (bald 3,5 Jahre alt) ausgezogen. Das Trennungsja ...
13.8.2010
3145 Aufrufe
Mein Ehefrau bekommt ein Kind von einem anderen Mann, ist jedoch wieder in unser gemeinsames Haus eingezogen und wir versuchen unsere Ehe wieder in de ...

| 24.6.2005
4122 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ehemann versorgt unseren 5 Monate alten Sohn, eine private Betreuung durch Dritte ist ausgeschlossen. Mein Mann ...

| 13.6.2008
7107 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Es geht um eine Abänderungsklage ein Urteil/Unterhaltstitel, da meine wirtschaftliche Verhältnisse und die ...

| 27.5.2010
2221 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Guten Tag, mir steht ein sehr komplexes Scheidungsverfahren bevor. Selbstverständlich werde ich noch anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen (suche alle ...
5.4.2005
1960 Aufrufe
Ich frage für meine Schwester. Sie ist deutsche Staatsbürgerin, ist nach Australien emigriert, dort verheiratet, 1 Kind, wieder geschieden. Tochte ...

| 16.3.2008
1646 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Mein Gott, weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll... Mein Mann ist geschieden und hat 2 Kinder aus alter Ehe (4&8 Jahre), für die er monatlich 46 ...

| 19.1.2009
2940 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Hallo, aufgrund einer anstehenden Heirat mache ich mir (Frau) Gedanken über einen möglichen Ehevertrag, den mein Mann zur Zeit nicht anstrebt. Statu ...
1·5·8910·15·18
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.426 Bewertungen
513.818 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen