Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Kinderbetreuung

16.5.2008
2711 Aufrufe
Hallo, ich habe ein 6 Jahre altes Kind aus einer früheren Beziehung (kein Sorgerecht/seit 5 Jahren von Kindsmutter getrennt). Das kind lebt be ...
20.8.2008
2242 Aufrufe
von RAin Doreen Bastian
Sehr geehrte Damen und Herren, meine "noch Frau" und ich sind seit 1 1/2 Jahren getrennt lebend. Wir haben zwei Kinder mit 5 und 7 Jahren ...

| 20.3.2012
1126 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich formuliere die Frage mal ganz allgemein: Ein Paar hat 3 minderjährige Kinder. Es kommt zur Scheidung. Die Kin ...
1.1.2007
2925 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Anwälte, Zum Sachverhalt: die Ex-Frau meines Partners ist schwanger. Voraussichtlich wird das Kind im Mai 2007 geboren. Er zahlt E ...

| 6.4.2014
1218 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Guten Tag, ich habe eine Frage, mein Anliegen liegt bereits beim Anwalt und ich bin nicht sicher, ob ich auf seinen Vorschlag eingehen sollte. Es ...
3.4.2013
804 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Hallo, hier die Fakten und Fragen: zunächst die Fakten: ich melde mich als Großvater. Unser Sohn: ADHS erkrankt in verschieden Kliniken derzeit arbe ...

| 10.3.2015
666 Aufrufe
Betreuungsunterhalt für ledige Mutter notfalls auch durch Großeltern ? Unser Sohn wurde vom Jobcenter seiner ehemaligen Lebensgefährtin aufgeforder ...

| 16.8.2007
3703 Aufrufe
Sehr geehrte Damen , Herren , ich habe eine Frage zur Berechnung des Unterhaltes , Aufstockungsunterhalt und Kindesunterhalt 1.0 Ausgangslage ...
13.12.2011
885 Aufrufe
Inwieweit spielt das Einkommen des Kindesvaters beim Betreuungsunterhalt bei nicht verheirateten Paaren eine Rolle? Die Situation ist die, dass der ...
10.4.2014
879 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwältinnen, sehr geehrte Rechtsanwälte, ich bin seit 3 Jahren verheiratet, wir haben 5 Kinder, davon 3 gemeinsam. Vor 2 Jahren ...

| 12.12.2009
2527 Aufrufe
Seit über einem Jahr lebe ich von meiner Noch-Ehefrau getrennt, sie lebt mit den Kindern weiter in meinem Haus, das Kindergeld bekommt sie direkt und ...
3.4.2010
2122 Aufrufe
Seit ca. zwei Jahren leben meine Frau und ich nach ca. 16 Jahren Ehe getrennt. Mitte des letzen Jahres ist meine Frau mit vier meiner Kinder aus unser ...
4.2.2008
4810 Aufrufe
von RAin Gabriele Lausch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Vater eines einjährigen Kindes (Geburt September 2006). Zum Zeitpunkt der Zeugung und Geburt war die Mutter ...

| 3.6.2008
2531 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um einen Rat, wie ich mich weiterhin verhalten soll, weil ich durch meine eigene Schwester bedroht werde und ...
3.5.2005
12356 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Meine zwei „Hauptfragen“ beziehen sich kurz gesagt auf die Unterhaltszahlung für die Mutter eines gemeinsamen einjährigen Kindes. Bei meinen Recherc ...
24.2.2008
6257 Aufrufe
Während einer Verhandlung zum Nacheheunterhalt werden Einkünfte aus Prostituion verschwiegen. Im nachfolgenden Urteil heisst es: "Dies sei kein versuc ...

| 22.9.2010
3305 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin sehr geehrter Herr Rechtsanwalt. Frage 1: Meine Tochter wurde im August in die 2. Klasse versetzt, und am 22.10.2 ...
1·5·10·15·1718
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.355 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen