Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.381
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Kind

9.1.2006
2350 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, anbei möchte ich meinen Fall schildern. Da ich kein Jurist bin, kann es durchaus sein, dass ich auch unrelevante Pun ...
22.7.2014
739 Aufrufe
Sehr geehrtes Anwalts-Team, ich zahle für 2 Kinder KU laut Düsseldorfer Tabelle, je 115% (insgesamt 796 Euro). Mein Sohn (L.) besucht seit vorlet ...

| 19.9.2006
8889 Aufrufe
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, am heutigen Abend bin ich erstmals auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich habe ...
21.2.2019
| 40,00 €
74 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo, Situation und Überblick - meine zukünftige Ex Frau spricht Trennung, mit Begründung XY, im Oktober 2018 aus & will da schon, auf keinen Fall ...
9.6.2008
4628 Aufrufe
von RAin Doreen Bastian
Hallo! Mein Sohn hat sich entschlossen zu seinem Vater zu ziehen. Er ist 14 Jahre alt. Kann mein Ex-Mann nun den bisher gezahlten Unterhalt einbehalt ...

| 13.8.2008
5705 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau hat sich von mir vor kurzem getrennt, jetzt geht es um die Berechnung des Kindesunterhaltes. ...

| 30.8.2016
576 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater ist seit einem Schlaganfall pflegebedürftig (Pflegstufe 3). Seit Anfang 2015 ist er in einem Pflegeheim vo ...
5.11.2007
1209 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag ! Im Jahre 1999 wurde meine fünf Jahre dauernde Ehe geschieden. Zum damaligen Zeitpunkt war ich Angestellter im elterlichen Betrieb mit e ...

| 29.12.2014
607 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Mein Mann (72 J.) und ich (55J.) sind seit knapp 4 J. verheiratet. Wir haben keinen Ehevertrag abgeschlossen. Mein Mann hatte Rücklagen in Höhe von ...

| 23.2.2015
470 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Meine Ex Frau und ich leben seit 2010 getrennt, sind am 23.06.2014 geschieden worden (Rechtskraft dann wohl einen Monat später) und waren bis dahin 19 ...
16.8.2006
2003 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin zur Zeit verheiratet und lebe ohne irgend welche Verträge mit meinem Mann und meiner 17 jährigen T ...
11.8.2008
2427 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Guten Tag, meine Ex-Frau und ich sind seit 4 Jahren geschieden. Mein Sohn ist 9 Jahre alt. Meine Ex-Frau arbeitet mit einem 30-Stunden Vertrag und ...
28.8.2008
1283 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Ich bin seit 12 Jahren geschieden und die gemeinsame Tochter lebt bei ihrer Mutter, Die Mutter ist wie ...
5.5.2008
2497 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bzw. wir werden demnächst heiraten. Mein Verlobter ist selbstständig (Einzelunternehmen), ich derzeit Hausfrau u ...
9.10.2006
1793 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich leben seit 2000 getrennt. Jetzt wollen wir uns scheiden lassen. Es soll eine einvernehmliche Sch ...

| 11.10.2010
1417 Aufrufe
von RAin Britta Möhlenbrock
Mein Mann möchte meine erwachsene Tochter adoptieren. Da der Altersunterschied zwischen meinem Mann und meiner Tochter nur 9 Jahre beträgt würde ich g ...
27.1.2010
2191 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Ein alter Freund von mir lebt seit einigen Jahren in Südamerika und kann aufgrund des dort deutlich geringeren Lohnes seiner Unterhaltszahlung an das ...
21.3.2010
1937 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Meine Frau zieht in ihre jetzt gemietete Wohnung. Sie will sich von mir trennen und später scheiden lassen. Sie verdient netto 8000 € (StKl 3) Ich v ...

| 28.3.2010
2211 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Mein Mann und ich haben Ende 2008 ein EFH mit ELW gekauft, das auf unser beider Namen läuft. Die Kreditraten bezahle ich, das Eigenkapital, das eingef ...
24.3.2011
1584 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrter Anwalt, mir wurde gesagt, daß durch die Reduktion des Streitwertes die Prozeßkosten reduziert werden können. Dazu habe ich folgende Fra ...
1·125·250·375·499500501·540
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.921 Bewertungen
511.381 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse