Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
506.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Kind

14.6.2004
6340 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Hallo, am 28.02.2000 wurde ich Vater eines Sohnes von einer Mutter mit der ich für ca. 2 Monate eine Beziehung hatte. Sie wohnte und wohnt noch bei I ...
16.9.2004
8307 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Ich lebe von meinem Mann seit 2 Jahren getrennt nach 16 Ehejahren.Wir haben 2 Kinder 10+13 Jahre. ich selber arbeite als Zahnarztheferin und verdiene ...
21.9.2004
3253 Aufrufe
von RA Klaus Wille
ich bin seit 3 jahren geschieden, es bestehen gegen mich seit 2000 drei unterhaltstitel in einer gesamthöhe von 598 €. 2002 scheiterte ich in meine ...

| 13.11.2010
5474 Aufrufe
von RA Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte/r Anwalt/Anwältin, ich bitte um Auskunft zu folgendem Sachverhalt, der die Unterhaltsverpflichtung der Eltern bei einer Zweitausbildun ...

| 14.2.2008
2067 Aufrufe
von RA Kai-Uwe Dannheisser
Guten Tag, meine Ehefrau hat einen neuen Man kennengelernt und es wird auf eine Trennung hinauslaufen. Wir haben eine gemeinsame Tochter ( 2 Jahre ) ...

| 26.7.2008
3510 Aufrufe
Ich bin geschieden,habe ein Nettogehalt von ca.1350 Euro und habe eine Tochter (17,welche bisher bei ihrer Mutter wohnte), an die ich bisher ca.314 Eu ...

| 18.4.2010
2976 Aufrufe
Ich habe eine 16 jährige Tochter (unehelich), die im Haushalt Ihrer Mutter in Deutschland lebt. Ich lebe seit einigen Jahren im Ausland und habe weder ...
14.8.2007
3463 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, die Ex-Frau meines Mannes verlangt nachehelichen Unterhalt. Hier ein paar Eckdaten: ...

| 17.8.2010
4785 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Mit meiner Ex-Frau habe ich eine gemeinsame Tochter. Für die beiden zahlte ich von der Trennung bis zur Scheidung einen Unterhalt in Höhe von 50% mein ...

| 8.6.2010
1570 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Keller, der obige Fall ist auch bei uns zutreffend ( ehebedingte Zuwendung) Folgende Fragen hätte ich noch: 1. Hat sich durch die ...
16.2.2015
924 Aufrufe
von RA Jörg Klepsch
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um eine fachkundige Meinung eines Anwaltes für Familien- / Wohnrecht zu folgendem Sachverhalt und die Be ...

| 12.6.2008
2377 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren Wie Hoch ist der Unterhalt für meine 16jährige Tochter bei einem Mindesteinkommen des leiblichen Vaters. ...

| 25.6.2007
1984 Aufrufe
Ich melde mich als Erstnutzer dieses Dienstes direkt mit zwei Problemfällen bei Ihnen: 1. meine Tochter Alexandra ist derzeit 22 Jahre alt, verfüg ...

| 11.3.2009
1732 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Ich, ledig, habe eine 3-jährige Tochter, die seit ihrer Geburt bei mir lebt. Der Vater und ich teilen uns das Sorgerecht. Ich möchte in die Schweiz zi ...
16.7.2008
3047 Aufrufe
von RAin Claudia Basener
Mein Sohn (Jahrgang 1980) war seit Kindheit im Sinne eines Autismus auffällig. Seine Mutter weigerte sich ihn therapieren zu lassen, wogegen ich ...

| 22.2.2010
5834 Aufrufe
Ich zahle seit Jahren Unterhalt für meinen unehelichen Sohn, obwohl die Mutter jeglichen Umgang unterbindet. Der Unterhalt wurde durch mich regelmäßig ...
6.7.2015
541 Aufrufe
Ich habe zwei Töchter. die jüngere ist 15, die ältere wird im September 18 Jahre. Sie leben beide bei meinem Ex-Mann. Es gibt einen Unterhaltstitel, ...
7.7.2008
6211 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine 5 Jährige Tochter. Der Kindesvater ist Selbstständig. Nach unserer Trennung 2003 wurde aufgr ...
31.3.2006
2975 Aufrufe
von RAin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, mit meiner ExFrau besteht ein gerichtlicher Scheidungsvergleich vor dem FamG München aus dem Jahre 1996, der mich ur ...
12.12.2011
2300 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Hallo, Ich lebe und arbeite in England/London und wurde im Sommer zur Zahlung von Elternunterhalt für meinen, im Pflegeheim befindlichen, Vater her ...
1·125·250·374375376·500·537
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

72.682 Bewertungen
506.923 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse