Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.055
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Kind

2.3.2011
1108 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
durch das aktuelle Urteil des BvG wurde das Dreiteilungsverfahren im Unterhaltsrecht als Verfassungswidrig eingestuft. Da ich nun gerade arbeitsl ...
9.10.2012
837 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrter Herr Anwalt, es geht um ein außereheliches Kind. Der biologische Vater ist ledig, die Mutter wohnt anderswo in Deutschland und ist ledi ...
26.1.2009
1963 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Der Stichtag der Zustellung meiner Scheidung ist der 10.09.2007 gewesen. Ich habe einen Bausparvertrag ordnungsgemäß gekündigt, der mir dann am 31.07. ...

| 9.8.2006
3757 Aufrufe
von RAin Sabine Reeder
Seit 3 Jahren bin ich rechtskräftig geschieden. Aus der Ehe ging ein gemeisames Kind (heute 10 Jahre alt) hervor. Wir haben vor der Scheidung eine sch ...

| 9.11.2018
| 25,00 €
54 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Guten Tag, meine Tochter wird am 13.April 18 Jahre alt. Bisher zahle ich für drei Kinder Unterhalt ( Kinder 13-17). Es wurde im Jahr 2010 ein notar ...
8.9.2013
465 Aufrufe
Ich lebe seit 15 Jahren mit einer Frau zusammen und wir haben 2 Kinder (6 Jahre und 11 Jahre). Beide Kinder habe ich anerkannt und der Unterhalt für d ...
24.12.2008
4038 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin 62 Jahre und werde ab 65 eine kleine Rente beziehen (5Jahre Erwerbstätigkeit als Angestellte vor der Ehe und Erziehungszeiten für 3 gemeinsame ...
5.2.2008
6419 Aufrufe
Meine Frau und ich sind seit 1987 verheiratet und leben seit dem 23.April 2007 getrennt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die gemeinsame Eigentumswohnung, ...

| 30.7.2015
400 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Das Trennungsjahr ist vorbei und die Scheidungsurkunde wurde meiner Frau übersandt. Sie hat seit Trennung 08/13 direkt einen neuen Partner aus dem Fre ...
3.10.2006
2012 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, bereits im Dezember 2004 hatte ich mich mit diesem Problem an „Frag-einen-Anwalt.de“ gewandt, und mit Ihrer Hilfe w ...

| 26.8.2015
605 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Hallo. Ich bin im 4. Monat schwanger. Mit meinem Partner zusammen gibt es seit längerer Zeit bereits erhebliche Probleme zwischenmenschlicher Art. S ...
12.10.2007
3325 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Gegebenheiten: Ich lebe seit drei Jahren von meinem Mann getrennt und habe vor zwei Monaten die Scheidung beantragt. Wir sind beide berufstätig und ...

| 5.10.2007
2969 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Guten Tag, ich möchte gerne eine Antwort zu folgendem Sachverhalt erhalten: Ich war verheiratet mit einem Italiener. Seit 1997 bin ich geschieden. ...

| 20.11.2007
13956 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Hallo, folgender Sachverhalt: - volljähriges Kind (in Schulausbildung) verlangt Unterhalt - kein Problem, wenn das Kind die Einkommensverhältnisse ...

| 13.10.2014
1380 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Mein rechtlicher Vater liegt seit ein paar Monaten im Pflegeheim nach einem Schlaganfall. Er hat viele Kinder, von denen ich nur meine 2 Halbgeschwist ...
20.7.2009
2195 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage an Sie: Kurz zur Datenlage: Ich war von 2005 bis 2007 mit meiner damaligen Partnerin i ...
3.6.2014
645 Aufrufe
Habe einige wichtige Fragen, mein Lebenspartner meint das die Berechnung von damals nicht korrekt berechnet ist. Bitte um Klarheit.... 1.Bere ...

| 22.9.2009
12886 Aufrufe
Guten Tag Meine Frau und ich stehen kurz vor der Scheidung, die wir gemeinsam und in Einklang beantragt haben. Meine Frau ist schwerbehindert, chron ...
29.1.2009
3354 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Situation: Der Mann lebt mit seiner Ehefrau und zwei leiblichen Kindern ( 7 und 11 Jahre) sowie einem Stiefsohn ( 14 Jahre) in einer 135 qm Wohnung ...
20.4.2008
2982 Aufrufe
Hallo, folgender Sachverhalt: Meine Ehe wird Anfang Mai nach 8 Jahren Ehezeit und 2 Trennungsjahren geschieden. Es sind keine Kinder vorhanden. ...
1·125·250·374375376·500·540
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.835 Bewertungen
511.055 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse