Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.296
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Kind

18.5.2006
2068 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Guten Abend brauche eine kurze Hilfe..ich selber bin selbständig auf gegenseitigen Ehegattenunterhalt wurde vetraglich bei Eheschließung verzichtet. m ...

| 11.1.2013
784 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Hallo, ein Kind zieht mit 17 Jahren von zu Hause aus und der Vater mietet Ihm eine Wohnung an damit das Kind zur Schule gehen kann und auch den Konfl ...

| 18.6.2010
2475 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Hallo, ich bitte um Ihre Hilfe:-) Fakten: Paar, verheiratet seit 5 Jahren, 1 Kind (5 Jahre). Nettogehalt Ehemann: 2.950 Euro/Monat Nettogehalt Eh ...

| 20.4.2013
2026 Aufrufe
Ich habe insgesamt 3 volljährige Kinder, die nicht in meinem Haushalt leben. Ein Kind ist geboren 5/1992, es ist aktenkundig Drogen- und Alkoholabhän ...

| 2.9.2010
2815 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich habe nun folgendes Anliegen an Sie. Bei mir ergeben sich in den Unterhaltszahlungen evtl. Änderungen. Folgender Sachver ...
10.11.2014
1898 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Hallo, ich habe vor anderthalb Wochen aus gesundheitlichen Gründen (Depression) mein Kind (4,5 Jahre) über das Jugendamt in einem Heim untergebrach ...

| 12.4.2011
4989 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrter Damen und Herren, hiermit bitte ich Sie mir folgende Fragen zu beantworten: Der 12 jährige Sohn würde gerne zum Vater ziehen. Wir als ...
20.4.2010
1669 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich sind seit ca. 17 Monaten verheiratet, Kind ist 16 Monate alt, Scheidung ist im Mai 2010.Mein Mann ...
29.5.2012
1843 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich hier an eine Fachanwältin/ einen Fachanwalt für Familienrecht. Aus erster Ehe habe ich drei Kinder ( ...
2.11.2014
760 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Sehr geehrter Anwalt, Folgender Fall: 1. Jugendamt hat das Kind weggenommen. Ich lebe in Hannover. Vater ist Franzose. Er und seine Mutter haben ...

| 4.5.2011
3595 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen 5 Monate alten Sohn, und lebe mit dem Vater also mein Partner zusammen. wir hatten in der vergangenh ...
8.3.2007
6006 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Guten Tag! Meine Situation ist folgende : Ich wurde aus einer Kurzbeziehung schwanger, die scheiterte als ich im 2ten Monat schwanger war. Er lies ...

| 22.6.2014
1010 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sachlage: -Für Kind (geb. 2010) besteht derzeit noch alleinige Sorge der Mutter, Trennung von Kindsvater noch vor der Geburt -Mutter hat Verlobten ...

| 5.5.2013
454 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Hallo, ich habe eine 9-jährige Tochter, die bei meiner Mutter in Pflege lebt. Jetzt bin ich verheiratet und mein Mann und ich haben 2 gemeinsame Kinde ...

| 25.6.2018
| 25,00 €
105 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, Es wurde eine Ehe zwischen einem deutschen Bürger und eine Frau aus Russland in 2005 in Deutschland geschlossen. In 2 ...
27.2.2009
2638 Aufrufe
von RAin Sabine Reeder
Hallo Hintergrund : Meine Ex und ich sind geschieden und haben ein fünfjähriges Kind. Beide haben das Sorgerecht. Zur Zeit leben wir alle in d ...
24.1.2009
2372 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde mich von meiner Frau trennen. Wir haben 3 gemeinsame Kinder. Es ist geplant, dass 2 Kinder (13 Jahre und ...
15.8.2012
4344 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Der Sachverhalt ist folgendermaßen! Ich lebe mit meiner Lebensgefährtin (Unverheiratet)zusammen in einer Mietwohnung und wir haben ein Kind zusamme ...

| 14.1.2009
1346 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
hallo, ich möchte wissen wieviel unterhalt ich für ein volljähriges kind zahlen muss und ob ich das kindergeld zur hälfte abziehen darf.mein einkommen ...

| 22.12.2012
1246 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf das Kindergeld für ein im Ausland (nicht EU- oder EWR-Staaten) lebendes Kind. Vater ...
123·125·250·375·500·540
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.909 Bewertungen
511.296 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse