Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
506.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Kind


| 14.12.2010
1927 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Guten Abend, meine Frage bezieht sich auf Aufsichtpflicht bzw. Fürsorgepflicht durch den betreuenden Elternteil. Ich habe mit meiner Ex-Frau das gem ...

| 10.8.2006
9577 Aufrufe
Einen schönen guten Tag! Ich habe folgenes Problem: Ich bin zum zweiten mal verheiratet. Aus meiner ersten Ehe habe ich zwei Kinder (12 Jahre un ...
8.11.2009
3960 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein paar Fragen zum Thema Kindesunterhalt und Abfindung. Doch zunächst möchte ich den Sachverhalt beschreib ...

| 2.2.2010
1916 Aufrufe
Um wieviele Stufen kann ich die Unterhaltszahlung bei der neuen Düsseldorfer Tabelle herabsetzen weil ich nach wie vor 3 Unterhaltsberechtigten Unterh ...

| 27.4.2015
2163 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Ein Kind aus erster Beziehung. Zweites Kind aus einer Ehe mit anderer Frau, nun Trenung und irgendwann Scheidung. Vorher gemeinsames Haus gekauft, b ...
29.8.2018
| 51,00 €
78 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Guten Tag, meine Kinder sind 6 und 4. Ich lebe mit ihnen seit dem 15.06.2015 im eigenen Haushalt, nachdem die Situation seinerzeit wegen st ...
11.1.2015
560 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bis vor kurzem ca. 1,5 Jahre in der Schweiz mit meinem Lebenspartner gelebt,wir haben dort ein gemeinsames Ha ...
30.7.2006
3210 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Ähnliches wurde bereits veröffentlicht, jedoch mit abgeänderten Sachverhalt: Meine Ehefrau ist ausländische Staatsbürgerin. Ich bin 27 Jahre älter. ...

| 9.2.2008
3286 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Hallo, ich habe ein uneheliches Kind das ca. 8Monate alt ist. Ich gesetzlich verpflichtet Unterhalt für das Kind zu zahlen. Die genaue Berechnung d ...
14.2.2010
2056 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 39 Jahre alt und bin seit 1997 verheiratet mit einer Polin. Aus unserer Beziehung gehen 2 Kinder (10, 7) he ...
4.11.2007
1798 Aufrufe
Hallo! Ich bin alleinerziehende Mutter eines 4-Jährigen,geschieden.Da ich nur halbtags arbeiten kann, komme ich kaum mit meinem Geld aus. Mein Ex-Man ...

| 5.4.2010
1935 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Lebenspartner hat eine 12jährige und eine 8jährige Tochter. Die beiden sind jedes Wochenende von Freitag 18: ...

| 15.12.2008
1250 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Bitte nur durch einen Fachanwalt Familienrecht oder einen RA mit dem Schwerpunkt FR. Danke! Guten Tag. Thema ist leider das Sorgerecht um meine T ...
6.10.2009
2059 Aufrufe
Hallo Und zwar habe ich eine Tochter (8 Jahre) aus erster Ehe. Ich selbst bin seit März wieder Verheiratet und wir erwarten im Januar unser Kind. S ...
17.5.2005
1910 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich möchte im Rahmen einer Scheidung eine Vereinbarung zur gütlichen Einigung mit meiner Frau treffen (8 Jahre verheiratet, ein 7 Jahre altes Kind). ...

| 1.11.2007
1341 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Mein Mann möchte gern die Scheidung und ich habe nun einen Anwaltstermin am 05.11 um mich beraten zu lassen. Leider hat mein Mann vor zwei Tagen ein s ...

| 20.3.2012
1114 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich formuliere die Frage mal ganz allgemein: Ein Paar hat 3 minderjährige Kinder. Es kommt zur Scheidung. Die Kin ...

| 23.8.2006
3640 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe seit April 2004 getrennt von meiner Ex-Frau. Wir haben einen gemeinsamen sechsjährigen Sohn. Meine Ex-Frau ...
6.4.2014
565 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Werte/r Rechtsanwalt In, da ich über eine Richterin und einem Kollegen von Ihnen etwas verwundert bin, möchte ich hier die Möglichkeit nutzen, um di ...
4.10.2016
559 Aufrufe
Sachverhalt: Ich bin geschieden und habe aus dieser Ehe zwei Kinder, heute 17 und 19 Jahre alt. Bis vor ca. 4 Jahren lebten beide Kinder bei der M ...
1·124125126·250·375·500·537
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

72.682 Bewertungen
506.923 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse