Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
490.781
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Hausrat


| 29.4.2008
3650 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo, wie sieht das bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften aus. Mann zieht zu Frau in komplett eingerichtete Wohnung. Paar lebt 4 Jahre zusamm ...
7.11.2010
4525 Aufrufe
Ich lebe seit Oktober 2009 von meiner Frau getrennt, die Scheidung wurde noch nicht eingereicht. Ich war Alleinverdiener während unserer gemeinsamen Z ...
9.4.2008
1804 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Betreff: Zugewinnausgleich Nachricht: Guten Tag, ich möchte an dieser Stelle meine Frag von heute Vormittag widerholen, weil ich diese bisher nicht ...
10.5.2006
1789 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Da, die Ehe Frau durch das Geldkonntosperre seit 2 Monaten, alle Zugang zum gemeinsamens erwirtschaftetes Geld, Kindergeld und ueber eigenes Taschenge ...

| 23.9.2013
1136 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich bitte um Hilfe! Ich habe mich von neinem Mann getrennt. Während der Ehe habe ich auf meinem Namen einen Kredit für den Kauf eines Familien ...

| 3.5.2016
309 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
2003 - der Mann zieht bei der Frau ein in ihr Haus. Sie trägt weiterhin sämtliche laufende Kosten wie Abtrag, Versicherung, Steuern etc. 2005 - der ...
21.12.2007
3055 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Hallo, heute habe ich zusammen mit dem Urteil über Zugewinnausgleich auch das Scheidungsurteil bekommen. Es ist erst in 4 Wochen rechtskräftig. Bishe ...
1.7.2009
1412 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, meine Verlobte und ich sind vor einem Jahr zusammen umgezogen, vorher hatten wir bereits zusammen gelebt. Wir haben die Küche aus der alten ...
6.12.2006
2396 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Frau hat sich von mir getrennt, wegen der Kinder habe ich alles im Haushalt gelassen. ich habe lediglich einen von 2 PC´s und eine von 2 Stereoa ...
17.11.2008
1378 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
wir sind seit märz geschieden. Ich bin mit meinen zwei Kinder aus unseren gemeinsamen Haus ausgezogen. Das Haus gehört uns beiden zur Hälfte. Beim Kau ...

| 21.11.2012
831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, hier die Fakten: ich lebe leider seit ca. 3 Monaten getrennt von meiner Frau und unseren beiden Kindern, 2 Jahre und 11 Jahre. Die Wohngsnutz ...
13.8.2007
7018 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Bin seit 04/05 geschieden. Meine Ex-Frau lebt alleine in gemeinsamer Eigentumswohnung, Verkehrswert ca. 220T€. Resthypothek rd. 100T€. Bei Scheidung w ...

| 18.12.2007
4540 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Claudia Basener
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Noch-Ehemann und ich leben seit Mai diesen Jahres in Trennung. Im Rahmen der Hausratsaufteilung streiten wir un ...
4.7.2013
728 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Möchte gerne wissen, wieviel mir Trennungsunterhalt und wie lange Nachehegattenunterhalt mir zusteht bei einer Ehe von 4 Jahren. Mein Mann verdiehnt ...
10.3.2008
1807 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe beim Familiengericht einen Antrag auf Gewaltschutz gestellt und gleichzeitig die Prozesskostenhilfe beantra ...
19.8.2008
2387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, meine Frau und ich haben das Trennungsjahr hinter uns und die Scheidung läuft. Wir haben eine gemeinsame Tochter (7). Die Tochter ist an ...
15.10.2009
2734 Aufrufe
Sehr geehrtes Anwaltsteam, Seit über 10 Jahren wohne ich im Haus meines Freundes, wo wir uns regelmässig abgewechselt haben die Rechnungen zu zahlen ...
12.9.2011
1042 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
meine Ehefrau hat mich mit unseren drei Kindern verlassen. Kann ich den Leasingvertrag für das KFZ mit dem sie fährt, der auf meinen Namen läuft, bee ...

| 29.1.2012
1253 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, am 4.11.11 ist meine Frau in die Dachgeschosswohnung unseres Hauses gezogen. 4 Wochen später, am 4.12. flog sie nach Serbien zu ihrem Geliebte ...

| 6.1.2005
5167 Aufrufe
Da die Ehe meiner Schwester sich momentan in einer ziemlichen Krise befindet und eine Trennung/Scheidung abzusehen ist, Sie des weiteren mit der momen ...
1·456·10·15·18
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

68.950 Bewertungen
490.781 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse