Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.301
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Haushalt

Topthemen Familienrecht Haushalt
Unterhalt Kindesunterhalt Kind Einkommen
29.12.2008
1971 Aufrufe
Guten Abend, ich habe mich vor einem Jahr von der Mutter meines nichtehelichen kleinen Sohnes getrennt. Vor dem Zeitpunkt der Schwangerschaft und a ...

| 30.3.2009
771 Aufrufe
Guten Tag, meine Noch-Frau und ich habe 2 gemeinsame Kinder (8 und 5 Jahre alt) ! Die Kinder haben zuerst bei der Mutter gewohnt, wurden aber sodan ...
4.7.2012
1109 Aufrufe
Verheiratet - keine Gütertrennung – kein Ehevertrag 1 Kind über 18 wohnhaft noch bei den Eltern, aber selbst erwerbstätig Hauskauf 2001 – eingetra ...

| 8.7.2012
1315 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Klärungsbedarf in Sachen Kindesunterhalt. Der Sachverhalt stellt sich wie folgt dar. Ich habe aus erster ...
30.9.2010
1716 Aufrufe
Guten Tag, ich benötige Informationen zum Thema Unterhalt. Ich möchte mich von meinem Lebensgefährten trennen. Wir leben seit 15 Jahre zusammen in ein ...

| 26.9.2016
380 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Fall bezüglich Trennungs- und Scheidungsunterhalt: - Mann 69 Jahre und Frau 64 Jahre, seit 4 Jahren verheiratet ...
27.10.2013
582 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Meine Schwester und ich haben einen Vater (74J) der unterhaltsbedürftig ist. Wir leben alle in Stuttgart. Derzeit bezahlen wir +/- freiwillig zu ...
7.10.2007
1405 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Mein Mann hat zum 31.12.2006 seine Kndigung bekommen. Ich arbeite 32 Stunden und verdiene ganz gut. Ich habe die Lohnsteuerklasse für meinen Mann au ...
16.3.2005
4497 Aufrufe
Guten Tag, ich bin seit August 2003 geschieden (1 Tochter, 4 jahre, lebt bei der Mutter) und bezahle an die Ex-Frau und die gemeinsame Tochter Unte ...
30.8.2016
522 Aufrufe
von RA Jörg Klepsch
Mein Sohn geb. 05/1996 hat nach dem Hauptschulabschluss eine Lehre begonnen 01.09.12 bis 06.06.14 und abgebrochen. Danach war er vom 1.4.15 bis 4.5.15 ...
3.1.2018
99 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Hallo, in diesem Fall handelt es sich um eine Ehe, die seit ca. 25 Jahren besteht und bei der Gütertrennung vereinbart wurde, per Notar. Das Haus g ...

| 12.4.2008
1211 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im September wird mein Sohn (aus erster Ehe)18 Jahre alt, seit 1994 zahle ich regelmäßig Unterhalt für ihn. Mittle ...
17.8.2005
3442 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Hallo, meine Tochter ist 21 Jahre, studiert und lebt im eigenen Haushalt. Ich wurde im Hauptsacheverfahren (Stufenklage) zu Unterhalt in Höhe von 381 ...

| 3.3.2010
3599 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo, mein Sohn ist Student (23) und begehrt von seinem Vater Unterhalt. Der Vater meines Sohnes hat eine weitere Tochter (15) aus einer neuen Bez ...

| 16.7.2009
2174 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Lebenspartnerin und ich haben z.Zt. folgende Situation: - ihr volljähriger Sohn lebt jetzt fast 12 Monate in un ...
22.7.2011
879 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Hallo , ich bin seit Nov 2009 verheiratet. Mein mann und ich möchten uns nun trennen und wir haben keinen Ehevertrag abgeschlossen. Mein Mann war di ...
31.10.2004
1831 Aufrufe
Hallo! Folgendes ist das Problem. Mein Vater wird kommende Woche in ein Serniorenwohnheim umziehen. Er möchte uns das Guthaben auf seinem Sparbuch ge ...

| 9.3.2012
1113 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrtes Anwaltsteam, mein erwachsenes Kind kann seine Angelegenheiten selbst nicht besorgen. Auf Grund meiner beruflicher Veränderung und zu ...

| 27.4.2006
4735 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Mit der Volljährigkeit meiner Tochter(jetzt 19) und ihres schulischen Ausbildungsweg zum Gestaltungstechnischer Assistenten mit Ziel der Erreichung de ...
27.1.2014
621 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Hallo, meine Lebenspartnerin (w, 48 J.) und ich (w, 45 Jahre) leben gemeinsam mit vier minderjährigen Kindern in einem Haushalt. Wir sind verpartne ...
1·15·30·444546·60·75·90
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.397 Bewertungen
509.301 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse