Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.934
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Haushalt

Topthemen Familienrecht Haushalt
Unterhalt Kindesunterhalt Kind Einkommen
9.8.2012
987 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau hat sich von mir im Juni getrennt und wir leben mit unserem Kind gemeinsam in einer Wohnung, da wir beide ...

| 15.11.2013
815 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall: Verdienst Mutter netto 1200 Euro teilzeit Verdienst Vater 3377 Euro selbständig bereits geschie ...

| 30.12.2017
146 Aufrufe
von RA Stefan Pleßl
hallo, wie hoch sind die einzelnen Unterhaltsansprüche der 4 Kinder und ggf 2. Frau bei einem Selbstständigen mit bereinigtem Nettoeinkommen von 27 ...
30.1.2006
4142 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Welche Umstände reichen als Beweislast aus, um eine eheähnliche Lebensgemeinschaft zu unterstellen? Hintergrund: es gibt ein gemeinsames Kind, es ...
15.12.2008
1987 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Meine Tochter (17 Jahre) macht eine Ausbildung in Österreich und wohnt demzufolge seit dem 01.09.08 auch dort. Ihre Ausbildungsvergütung beträgt rund ...
25.8.2011
4336 Aufrufe
von RAin Britta Möhlenbrock
Hallo, ich bin seit Jahren geschieden und habe den Unterhalt für meinen Sohn (18 Jahre) bis jetzt immer an meine Ex-Frau gezahlt. Jetzt hat sie mir ...

| 31.10.2010
1763 Aufrufe
Moin, ich bin seit 14.01.2010 geschieden und zahle meiner Ex einen nachehelichen Unterhalt von 400 €. Seit 01.09.2010 hat sich meine Ex mit Ihrem neue ...
9.6.2010
1074 Aufrufe
hallo, ich möchte gerne hier für eine gute freundin-bekannte eine frage stellen. meine bekannte ist seit 11 monaten verheiratet und die haben ein ki ...
22.4.2012
1903 Aufrufe
Guten Tag, ich bin Vater eines 9monatigen Sohnes, der aus einer nicht-ehelichen Beziehung hervorging. Meine Ex-Partnerin wohnt mittlerweile 40 km e ...

| 30.6.2009
6882 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Hallo, habe da mal ein Problem mit der Unterhaltsberechnung...und bevor mir die Kosten davonlaufen, versuche ich es auf diesem Wege. Bin der Barunte ...
8.6.2007
1196 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Mit meinem früheren Ehemann war ich 21 Jahre liiert und 11 Jahre verheiratet und wir sind jetzt seit 4 Jahren geschied ...
31.1.2011
6774 Aufrufe
von RA Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, es gilt folgender Sachverhalt: Mann und Frau sind seit 6 Jahren verheiratet. Frau hat ein Kind (jetzt volljährig, 1 ...
21.1.2007
2051 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, zu folgender Sachlage benötige ich Hilfestellung: Auszug der Ehefrau vor einem Jahr nach 20-jähriger Ehe und Mitn ...

| 27.4.2017
142 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Ich wohne im Ausland (Nicht EU) und betreibe von dort aus ein Gewerbe in Deutschland. Ich unterliege der Unbeschränkten Steuerpflicht. Ich habe eine T ...

| 9.1.2010
2513 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, meine beiden Kinder sind 18 und 19 Jahre alt. Bisher habe ich Kindesunterhalt gezahlt in voller Höhe auch da es eine ...

| 24.8.2010
3839 Aufrufe
Meine Freundin und ich erwarten ein Kind. Wir sind nicht verheiratet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich der biologische Vater bin ist hoch. Derzeit woh ...

| 4.12.2006
6224 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Guten Tag, ich bitte um Hilfe zu folgendem Sachverhalt: Sohn, 17 Jahre (wird im August 2007 volljährig), wird ab Ende Dezember obdachlos, seine ...
20.11.2004
3447 Aufrufe
Hallo, seit Juli 2003 lebe ich getrennt von meiner Frau. Die Kinder im Alter von 7 und 5 Jahren leben bei ihr. Die Scheidung läuft. Seit Juli 20 ...
25.8.2011
1162 Aufrufe
Was sind hier meine Rechte und Pflichten? Welche Unterhaltszahlungen würden auf mich zukommen? Gibt es dann Recht auf Vaterschaftsurlaub? ...

| 21.3.2010
1803 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Meine derzeit noch krankgeschriebene Frau möchte gar nicht mehr arbeiten gehen. Sie will dann ausschließlich auf mein Einkommen zurückgreifen. In welc ...
1·15·293031·45·60·75·90
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.291 Bewertungen
508.934 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse