Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7.025 Ergebnisse für „höhe“

28.8.2010
von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Welches Scheidungsrecht wird angewandt fuer dt/engl Ehegatten, geheiratet in England, lebhaft in Asien? Oder kann man anwenden? Oder spielt nach 6jaehrigem ''''''''''''''''getrenntleben '''''''''''''''' ein Scheidungsrecht ueberhaupt eine Rolle - auch wenn nur ein Partner die Scheidung will?

| 20.6.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mit meinem (noch)Mann seit 20 Jahren verheiratet und die Ehe ist schon seit mehreren Jahren am Ende und erfährt jetzt ihren traurigen Höhepunkt.

| 15.11.2012
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo werte lesende RA, Fakten sind wie folgt: 1.Kind Geboren 1989, aus 1. Ehe, lebt bei seiner Mutter, die von mir seit 1998 geschieden ist. Er hat eine schulische Ausbildung zum MTA angefangen, brach diese ab und wechselte innerhalb des gleichen Zweiges in eine andere Klasse.
6.2.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ich bitte um eine Berechnung. Wieviel Unterhalt muss ich meinem Kind aus erster Ehe zahlen? Alter des Kindes: 10 Jahre Staatsangehörigkeit: deutsch, brasilianisch Wohnort: Brasilien Mein Netto 2005 abzgl.
13.4.2014
Jetzt sind 2 Jahre vergangen, sodass wir gern die wirtschaftlichen Verhältnisse wieder Prüfen lassen würden und mit dem nächsten Geburtstag meines Sohnes stünde ja auch eine Höherstufung lt.

| 30.7.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, meine Fragestellung bezieht sich auf folgenden Sachverhalt: Mein Nettoeinkommen beträgt monatlich 2.356 Euro. Aus erster Ehe habe ich zwei Kinder (13 und 16). Das ältere Kind ist seit gestern in Ausbildung und hat ein Brutto von 780 Euro monatlich.

| 1.9.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich habe zwei Fragen zum Thema Jugendamt. Vorausschicken möchte ich, daß ich in Baden-Württemberg wohne, da ich nicht weiß, ob die Regelungen beim Jugendamt bundesweit einheitlich sind. Zu meinen Fragen: (1) Am 15.5.2014 hatten wir das letzte Hilfeplangespräch.

| 17.11.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Das Sorge- und Schutzrecht Gesundheit Vater kann dem Kind nur dann GENOMMEN werden, wenn bei Fortbestehen höherrangige Grundrechte des Kindes GEFÄHRDET wären.
24.4.2018
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Mein Ex Partner und ich leben in den USA und haben ein dreijaehriges Kind. Wir haben uns getrennt und waren in den USA vorm Familiengericht. Uns wurde das gemeinsame Sorgerecht zugesprochen und ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht in den USA bekommen.
29.6.2009
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Folgende Situation Meine Tochter macht seit einem Jahr eine Ausbildung. Die monatliche Ausbildungsvergütung beträgt im 1. Lehrjahr 375 Euro und Im 2.
20.8.2010
Meine Tochter, 18 Jahre alt, ist in Ausbildung zur Beamtin und bekommt eine Besoldung von 730 Euro. Mein Sohn 15 Jahre alt, beginn am 01.09.2010 eine Ausbildung und bekommt eine Ausbildungsvergütung von 600 Euro. Beide Kinder wohnen bei meiner Ex-Frau.

| 24.1.2010
von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Zu meinem Sachverhalt: Kindsmutter war mit Kindsvater nicht verheiratet. Kind ist 11 Jahre alt. Kindsvater Verdienst: 2617,09 Euro Bereinigtes Einkommen: 2268, 61 Euro (217,63 Krankenkasse (privat) + 130,85 5% berufsbedingte Aufwendungen) KV hat geheiratet und Ehefrau arbeitet.
9.9.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen u. Herren, folgender Fall: Ich (deutscher Staatsbürger) im Ausland(Peru) geheiratet (2001) mit Peruanerin geschieden 2006 in München Ich möchte jetzt wieder gerne heiraten (wieder Staatsbürgerin aus Peru) Das deutsche Standesamt verlangt eine Anerkennung der dt. Scheidung in Peru .....
16.3.2012
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich bin zurzeit verlobt mit meinen deutschen verlobter Mein Verlobter war schon verheiratet mit einer Jordanischer Frau und die sind seit August letztes Jahr geschieden ((sie haben nach Jordanische Gesetzt geheiratet und auch nach Jordanische Gesetzt geschieden )) in das Scharia Gericht in Jordanien seine Scheidung ist von der Deutsche Botschaft beglaubigt und anerkannt , er hat mit Seiner ex Frau ein Monat zusammen gelebt in Deutschland und sie ist danach nach Jordanien zurückgekommen und lebt seitdem in Jordanien. Mein Problem ist dass die Jordanisch Scheidung in Deutschland nicht anerkannt ist , weil das Scharia Gericht in Deutschland als Privatgericht gilt. deswegen kann sich mein verlobter nur als getrennt eintragen und nicht als geschieden im Behörde Amt in Deutschland. Mein verlobter in Deutschland hat sich bei einem Rechtsanwalt beraten lassen ob ich mit ihm heiraten kann in Jordanien weil ich auch eine Jordanierin bin und mit ihm zusammen in Deutschland leben darf der Rechtsanwalt behauptet dass das kein Problem wäre weil er schon nach Jordanisch Gesetz geschieden ist. eine Scheidung in Deutschland über das Amtsgericht schon versucht seit halbes Jahr aber die ex Frau verweigert in Jordanien sich bei der Deutsche Botschaft mit der Scheidung in Deutschland einverstanden zu sein..

| 3.9.2017
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich werde eine Höherstufung bei der Krankenkasse beantragen.
12.4.2013
Hallo, eine Freundin hat sich von Ihrem Lebenspartner getrennt und im Zuge dessen gibt es Streit um einen PKW. Sie ist die Eigentümerin und ist auch eingetragener Halterin, er hat einen eigenen Schlüssel und hat den Wagen oft genutzt. Sie hat ihm die Trennung schriftlich mitgeteilt und auch die Herausgabe des Wagens und aller Schlüssel mit einer gewissen Frist verlangt.
4.10.2018
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen 10 Jährigen Sohn aus einer Unehelichen Beziehung. Ich habe den Kindesunterhalt immer pünktlich und nach der Düsseldorfer Tabelle bezahlt. Nun will meine Ex den Kindesunterhalt titulieren lassen und hat das Jugendamt eingeschaltet.
29.5.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Meine Frau, 47, stammt aus einem Nicht EU-Staat, lebt seit 2000 in Deutschland, zunächst ca. 7 Jahre zum Zwecke des Studiums, seit Anfang 2008 sind wir verheiratet. Sie hat eine Aufenthaltserlaubnis nach §28, bisher keine NE. Im Moment ist sie arbeitslos, sucht aber intensiv nach einer Stelle.
1·75·150·225·300·339340341342343·352