Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Gemeinschaft

7.11.2007
1254 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich bin gegenüber meinem leibl. Sohn (3 Jahre) zum Unterhalt verpflichtet. Mei ...

| 1.7.2005
2300 Aufrufe
Ich bin geschieden und per Vergleich vom Familiengericht in Göppingen (BW) zu nachehelichem Unterhalt verpflichtet. Ich bin 52 Jahre alt und habe kein ...
26.6.2011
2322 Aufrufe
Hallo, nach der Heirat im Jahr 2005 wurde ich letztes Jahr geschieden. Mein ex-Mann lies eine gegenseitige Verzichtserklärung bzgl ehegattenunterha ...
18.4.2011
1616 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe aus erster Ehe 2 Kinder (15 und 13 Jahre) die bei der Mutter wohnen. Ich zahle jeden Monat 606 Euro Unterha ...

| 24.1.2006
11603 Aufrufe
von RAin Sabine Reeder
Zur Situation: Meine 18-jährige Tochter, welche bei ihrem Vater, meinem geschiedenen Mann lebt, hat ihre gymnasiale Schulausbildung im Dezember abg ...
3.4.2017
141 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Meine Frau und ich sich gemeinsam berufstätig und haben vereinbart, dass die anfallenden Kosten in der Familie auch gemeinsam getragen werden. Soweit ...
12.9.2004
3180 Aufrufe
Hatte vor einem Jahr eine kurze Affäre, aus der Ende Aug. 2004 ungewollt ein Kind entstanden ist. Seit einem Jahr haben wir allerdings keinen Kontakt ...
16.8.2009
1937 Aufrufe
Zur Situation: Scheidung 2001, 2 Kinder (heute 14 und 16 Jahre), leben seitdem bei mir. Mein Ex-Mann hat bei Scheidung Titel für Kindesunterhalt bek ...
30.5.2009
5270 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Guten Abend, mein Mann und ich leben in einer ehelichen Wohnung, die nicht nur per Kaufvertrag und Grundbucheintrag, sondern auch per notariellem Ehe ...
20.1.2009
2170 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin und ich haben uns vor ca. 2 Monaten getrennt. Nun geht es mir um den Umgang mit meinem leiblichen Soh ...

| 9.6.2017
147 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Hallo, Meiner Nichte wurde am 06.06.2017 Ihr 4 Monate altes Kind entzogen. wollte mal fragen ob ich als Tante Ihr Kind in mein Haushalt aufnehmen kö ...
17.3.2006
2883 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Ein homosexueller Mann mit Kinderwunsch hatte sich mit einem lesbischen Paar zusammengefunden und über künstliche Befruchtung ist eine der Frauen schw ...
1.9.2004
2310 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Frau und ich sind seit fast 14 Jahren verheiratet, meine Frau hatte 2 Kinder mit in die Ehe gebracht, gemiensa ...
8.6.2011
1826 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Hallo, ich habe da eine Frage, ich bin geschieden, und aus erste ehe habe 2 kindern die bei mir leben, da mein ex mann nicht unterhalt fähig ist zahlt ...
30.1.2008
6602 Aufrufe
von RA Ralf Mydlak
Guten Abend ! Ich habe folgende Situation und hoffe, hier eine rechtliche Beurteilung zu erhalten: Die Fakten: -uneheliches Kind (vorauss. ET ...
22.10.2007
1324 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Seit ca. 6 Jahren haben meine Frau und ich getrennte Wohnungen (auch teilweise mit anderen Partnern zusammen). Wenn wir zufällig mal beide mal ´frei´ ...
24.7.2009
1480 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Mein Partner lebt seit 2 Jahren getrennt von seiner Frau. Seine Frau ist 45, Hausfrau, hat zwei berufstätigige erwachsene Kinder aus erster Ehe, un ...

| 9.9.2009
1067 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Bin seit Juni 2009 geschieden, uns gehört ein Haus, schuldenfrei, wir bewohnen es im Moment beide, getrennte Whng. da ich durch meinen EX terrorisie ...
26.2.2012
975 Aufrufe
von RA Christoph M. Huppertz
Hallo ich trenne mich von mein partner nach 10 jahren gemeinsamen leben . Haben 2 kinder 2und 4 jahre alt ... jetzt stehe ich 1wo.vorm ausszug und mei ...

| 20.5.2011
1089 Aufrufe
Hallo, mein geschiedener Mann ist für seine 4 Kinder untehaltspflichtig und ist dieser Pflicht bis jetzt auch immer nachgekommen. Nun ist er arbeitsl ...
1·5·10·141516·20·25·28
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.354 Bewertungen
513.616 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen