Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.895 Ergebnisse für „gehalt“

5.8.2007
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Um das Kind nicht zu belasten, haben wir dies hingenommen und still gehalten.
14.8.2009
von Rechtsanwältin Simone Sperling
-Welche Konsequenzen hat es für den Unterhaltszahler, wenn es sich im Nachhinein herausstellt, dass dieser sich Vom Angestelltenverhältnis zum selbständigem Dienstleistenden als Subunternehmer gewechselt hat, aber den Unterhalt in den letzten 4 Jahren weiter über den allerersten angegebenem Gehalt weiterberechnen ließ und dem Jugendamt, über dem der Unterhalt gezahlt wird, über seine neue Einkommenssituation nicht informiert hat?

| 30.7.2015
Wenn ich hingegen offiziell alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer wäre, würde dann auch nur mein GF- Gehalt beim Kindesunterhalt berücksichtigt werden, oder würden dann für den Kindesunterhalt auch die in der GmbH auflaufenden Gewinne (muss ich ja als Gesellschaft nicht ausschütten und könnte z.B. stattdessen alljährlich das Eigenkapital erhöhen) beim Kindesunterhalt eine Berücksichtigung finden.
13.8.2010
von Rechtsanwalt Florian Würzburg
., deren Herkunft bis heute meinerseits nicht nachvollzogen oder geklärt werden konnten; Im Juli 2010 war Kind in den Ferien beim Vater und wurde übergangslos am 02.08.2010 per Gericht dem Vater zugesprochen, aufgrund des ausdrücklichen Wunsches des Kindes; (Mutter hatte eine einstweilige Verfügung durch ihre Anwältin formuliert, wonach sie sich ausdrücklich für Zwangsmaßnahmen gegen das Kind ausgesprochen hatte / Herausgabe eines Kindes, obwohl die Polizei Niedersachsen, wie auch Rheinland Pfalz sich gegen den Willen der noch immer sorgeberechtigten Mutter ausgesprochen hatte) Mutter muss nun Unterhalt zahlen und der Verdacht besteht, dass sie vorsätzlich sich ihr Gehalt hat ändern lassen (sie arbeitet in der Gastronomie)und sich den eigenen Unterhalt überschüssigen Teil unter der Hand auszahlen lässt.

| 22.2.2012
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Er bezieht weniger Gehalt zahlt aber weiterhin 350 EUR und hat ein anrechenbares Einkommen über dem Mindestunterhalt.
18.3.2014
Da ich eine EU Rente erhalte, demnach aus gesundheitlichen Gründen auch nicht arbeiten kann und mein Gehalt daher kaum beeinflussen kann....
22.5.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Das Gehalt der Mutter findet bei Volljährigkeit unterhaltsrechtlich doch auch Berücksichtigung.

| 25.2.2010
von Rechtsanwältin Carolin Richter
Wenn es so wäre und die Eltern regelmäßig die Ex unterstützen muss diese Unterstützung ihrem Gehalt zur Unterhaltsberechnung für Kindesunterhalt, wenn das Kind dann 18 Jahre ist, hinzugerechnet werden?

| 14.8.2012
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Eine reine Gehaltserhöhung bei mir ist nicht absehbar. ... (Am Rande: Würde ich mich damit der Gefahr aussetzen, ethisch verwerflich zu handeln- weil ich mich mit meinem Gehalt natürlich finanzieren kann?

| 28.11.2005
Hier dient ebenfalls eine Buchgrundschuld auf das Haus, abgetreten von der LBS, als Sicherheit (Originalzitat aus dem Darlehensvertrag der Dresdner Bank: "Buchgrundschuld, wird von der LBS treuhänderisch nachrangig zu Gunsten der Dresdner Bank gehalten").

| 16.10.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund des mir fremden Rechtsgebietes, bitte ich Sie um eine Stellungnahme zum folgenden Sachverhalt: Ich, 33 habe zum 15. Oktober 2012 einen weiterführenden Masterstudiengang (LL.M.) aufgenommen. Zuvor - 09/2007 bis 03/2011 - habe ich einen Bachelorstudiengang (LL.B.) absolviert.
3.5.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Das Gehalt wird bis auf den Selbstbehalt und die Unterhaltsleistung für Mutter und Kind gepfändet. ... Fall teilweise angerechnet werden sollte, dann wird wiederum ein Betreuungsbonus (die Höhe des Bonus richtet sich nach dem Alter des Kindes) beim anzurechnenden Gehalt abgezogen … Nach Abzug dieser Kosten darf dann grundsätzlich nur die Hälfte des dann noch verbleibenden Resteinkommens angerechnet werden… Hierzu ein Auszug aus den Hinweisen zum Verständnis der neuen Frankfurter Unterhaltsgrundsätze von Dr.

| 22.9.2010
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Da ich ohne meine Überstunden mit meinem Gehalt nicht auskomme, ist dies nicht über mehrere Monate durchzuhalten.
14.5.2013
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Fachanwälte, ------------------- Berechung Betreuungsunterhalt gleiche Basis wie das Elterngeld? (incl. KK-Geld KM / AL-Geld KM in den letzten 12 Monaten vor Geburt) ------------------ es kommen KU und BU auf mich zu wegen meinem 1 jährigen Sohn.
17.2.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Juni 2006 lebe ich von meinem Mann getrennt. Das Trennungsunterhalts- sowie der Zugewinnausgleichsverfahren sind noch nicht abgeschlossen Mein Mann gibt ganz speziell im Unterhaltsverfahren bezgl. seines Einkommens (selbstständig) ständig widersprüchliche Aussagen, was das Unterhaltsverfahren so in die Länge zieht. Wir sind beide Miteigentümer eines Einfamilienhauses.
5.7.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Ich bin in 2. Ehe seit 11/2006 verheiratet und lebe seit 01.05.2008 mit einer anderen Frau zusammen. Meine bestehende Ehe sollte so schnell wie möglich geschieden werden, auch um den Status "Kurzehe" zu erhalten.
20.10.2008
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag, Ich habe 4 Kinder im Alter von 8, 10, 17 und 20 Jahren. Ich bin als Lehrerin voll berufstätig, verdiene etwa 3500 €. Der Vater der Kinder nimmt mir von der Betreuung der jüngeren beiden Kinder Phasen ab, die ich aufgrund der Tätigkeit an einer Ganztagsschule nicht bewältige, er betreut einen Nachmittag vollständig, mit Übernachtung, zweimal die Woche macht er Mittagessen für die beiden Jüngsten Betreuungszeit 1 ,bzw. 2 Stunden und vor der Schule springt er zwei mal für ca. eine halbe Stunde ein.

| 1.12.2013
von Rechtsanwalt Dr. Aljoscha Winkelmann
Bei meiner Frage handelt es sich um meinen Partner. Seine Ehe dauerte offiziell 31 Jahre (eigentlich 26 Jahre, da seine Noch-Ehefrau bereits 2007 ausgezogen ist, um nach B und zunächst zu einem neuen Partner zu ziehen.) Der gemeinsame Sohn ist erwachsen mit eigener Familie.
1·15·30·45·60·7374757677·90·95