Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
493.843
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Frau


| 16.2.2009
3387 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Morgen ! Ich habe ein paar fiktive Fragen, deren Antwort sehr wichtig wären. Hierzu möchte ich eine fiktive Geschischte erzählen: Nehme ...

| 22.2.2012
1581 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Ich habe ein 7 Jahre altes Kind was bei der Kindesmutter wohnt. Das Kind ist bei einem One Night stand entstanden, es bestand nie eine Beziehung zur M ...

| 26.2.2012
2170 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Folgender Sachverhalt: Oktober 2010 habe ich eine Frau kennengelernt. Sie hat am ersten Abend bei mir übernachtet und ist auch die folgenden Tage geb ...
10.3.2018
| 60,00 €
45 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Wir sind seit 10 Jahren verheiratet, beide im Rentenalter, ich bin 72 Jahre mein Mann 68 Jahre. Unsere Renten sind etwa gleich hoch, ich habe 43 Jahre ...
18.6.2018
| 51,00 €
38 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen, Herren, meine Tochter, die Ende letzten Jahres volljährig wurde und bislang Unterhalt von mir bekam, den ich an die Mutter zu ...

| 6.10.2008
3616 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Liebe Anwältin, lieber Anwalt, kurz möchte ich meine Ausgangssituation schildern: mein Mann und ich haben vor ca. 2 Monaten beschlossen, un ...

| 14.9.2010
7649 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Meine adoptierte Tochter hat folgenden Lebenslauf: 2007 (mit 19) Abschluss der Waldorfschu ...

| 14.12.2015
556 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Guten Tag, der Vater meines Kindes (12J.) hat beim Amtgericht einen Antrag auf Sorgerecht gestellt (er hatte das Kind vor über einem Jahr das letzte M ...
23.1.2006
7218 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Der Vater meiner Tochter hat ab November 2005 einen Unterhalt von 160 % des Regelsatzes beurkunden lassen (das Jugendamt hat im Rahmen der Beistandsch ...
11.4.2012
1553 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Anwalt, ich habe von der Kindsmutter erfahren müssen dass ich nicht der Vater meines Sohnes bin. Mein Sohn ist nun 17 Jah ...
3.5.2005
12313 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Meine zwei „Hauptfragen“ beziehen sich kurz gesagt auf die Unterhaltszahlung für die Mutter eines gemeinsamen einjährigen Kindes. Bei meinen Recherc ...
17.1.2007
2290 Aufrufe
Hallo, ich habe einen kleinen Sohn der nun 7 Jahre alt ist. Er lebt seit 5 Jahren bei seinem Vater da wir es damals für die richtige Entscheidung g ...
9.6.2015
1059 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Hallo, es geht bei meiner Frage um Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle. Nicht um Trennungs- oder Scheidungsunterhalt. Der barunterhaltsp ...
24.5.2006
3879 Aufrufe
von RAin Claudia Bärtschi
Guten Morgen! Habe ein Problem - wo ich nirgends Antworten dafür finde! Vor 16 Jahren habe ich (KV) das alleinige Sorgerecht für mein Kind durch Z ...

| 1.11.2008
4787 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Nach 5jähriger Trennung wurde ich im September 2008 von meinem Mann geschieden. Die beiden Söhne, 11 Jahre und nun 18 Jahre leben seitdem bei mir. Der ...
5.7.2008
3089 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Kurze vorgeschichte: ich lebe seit sept.06 von meinem mann getrennt, wir haben 3 gemeinsame kinder. der große (14) lebt seit nov.06 bei seinem va ...
14.2.2008
2907 Aufrufe
von RAin Claudia Basener
Mein Mann und ich sind deutsche Staatsbürger und leben in Italien – seit einiger Zeit getrennt. Wir haben Kinder im Kindergartenalter, die mit mir zus ...

| 22.1.2010
2120 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
der ehemann hat vor seiner hochzeit von seiner Mutter einen Immobilien Anteil in höhe des Freibetrages geschenkt bekommen ,kann es nicht veräussern od ...
24.2.2014
660 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Guten Morgen, nach Vorlauf von Aggressionen, Lügen, finanzieller "Sorglosigkeit" durch meinen Mann, abgebrochenen Trennungsversuchen meinerseits (vor ...
30.5.2011
3377 Aufrufe
von RAin Carolin Richter
Sehr geehrte Damen und Herren, zu nachstehendem Sachverhalt erbitte ich eine Stellungnahme, die auf den aktuellen Rechtsrahmen Bezug nimmt: Ich ...
1·75·150·225·300·318319320·322
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




22 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

69.531 Bewertungen
493.843 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse