Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
495.448
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Frau


| 31.8.2010
1582 Aufrufe
von RAin Gabriele Koch
Guten Tag , meine 26j. Tochter aus 1. Ehe hat nach dem 3. Fachsemester ein BAföG-gefördertes allg. Hochschulstudium "Kulturwirt" abgebrochen, anschld ...
1.7.2009
3089 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Im Rahmen einer Auskunftsklage bezüglich meines Einkommens ( und Vermögen ), ist mir eine Versäumnis-Teil-Urteil zugeg ...

| 23.8.2012
1560 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Meine Tochter ist 16 Jahre alt und lebt bei ihrem Vater.Im Juni 2012 hat sie die Realschule verlassen und wird nun für 1 Jahr ins Ausland zu einem Sch ...
27.7.2016
335 Aufrufe
von RAin Sabine Raeves
Guten Tag, meine Frage lautet wie folgt, wenn man nicht in der Lage ist den Mindestkindesunterhalt zu zahlen, sondern nur den Betrag, der einem bis ...

| 7.9.2006
1733 Aufrufe
Ich habe einen unehelichen Sohn (27), welcher bisher ein Informatikstudium betrieb. Zur Mutter habe ich keinerlei Kontakt. Ich zahle ihm mtl. 344 Eu ...

| 4.7.2007
2438 Aufrufe
Sehr geehrter Berater, Ich hoffe, Sie können mir eine Hilfe geben. Vor fünf Monate habe ich mich von meinem Mann getrennt. Ich habe bei Anwalt Hotl ...
4.10.2007
2037 Aufrufe
von RAin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie um Beantwortung folgender Fragen: Ist mein Ehepartner in Folge einer Trennung in jedem Fall verpfli ...

| 2.3.2007
3338 Aufrufe
von RAin Gabriele Koch
Mein Mann hat ein Kind, was in wenigen Wochen das 18. Lebebensjahr erreicht. Er wird für dieses Kind weiterhin Unterhalt zahlen müssen, da dieses die ...

| 23.8.2013
3608 Aufrufe
Ich bin geschäftsführender 100-prozentiger Gesellschafter einer GmbH. In den 12 Monaten vor Geburt meines Kindes hatte die GmbH auch Mitarbeiter, inzw ...
29.3.2006
4252 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, da es sich bei mir um einen Mangelfall (Einkommen von ca. 880 € trotz Vollzeit) handelt, fordert das Jugendamt entsp ...

| 14.1.2015
595 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Hallo, Ich las von „juristischen Konstrukten" rund um Samenspenden, bei welchen die rechtlichen Eltern des Kindes dem biologischen Vater vertraglich ...

| 2.7.2008
11579 Aufrufe
von RAin Doreen Bastian
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit meiner ehemaligen Lebensgefährtin einen Sohn, der 1989 geboren wurde. Wir trennten uns 1993 und bi ...
26.7.2008
5136 Aufrufe
Sehr geehrte Dame oder Herr, folgende Problematik stellt sich mir: Ich habe meine Mann 1998 geheiratet, dieser hat 2002 von seinen Eltern ein Gr ...
26.3.2008
1259 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr gehherte Damen und Herren, Es geht um nie geleistete Unterhaltszahlungen seit 1982 an meinen Sohn. Bis zu seinem 18ten Lebensjahr hat sich d ...
25.10.2008
3541 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Meine Expartnerin, mit der ich nicht verheiratet war, will heiraten und unseren gemeinsamen Sohn einbenennen. Sie hat mir geschrieben, um meine Zustim ...

| 15.12.2007
3193 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Ich habe meinen jetzigen Ehemann 2000 unter dem unmittelbaren Eindruck einer Krebsdiagnose geheiratet. Ich musste damals davon ausgehen, dass ich nur ...
20.6.2008
3121 Aufrufe
von RAin Doreen Bastian
Guten Tag, mein Mann hat aus erster Ehe 3 Kinder über 18 Jahre. Sein Einkommen liegt netto bei 2860 eur monatlich . Er zahlt für Kinder 1,2, ...

| 27.3.2010
5119 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Mein Sohn absolviert im 800 km entfernten S. ein duales Studium. Er bekommt ein relativ hohes Einkommen, so dass die Zahlung von Kindergeld nur durch ...

| 12.4.2010
3214 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter, 16J. wechselt zum Sommer von der Realschule auf das Gymnasium über. Ich als allein sorgeberechtigte Mu ...
13.7.2009
1658 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Lebenspartnerschaft in Berlin aufheben lassen. Die vorasusetzungen sind soweit Erfüllt. Allerdi ...
1·75·150·225·299300301·323
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

69.905 Bewertungen
495.448 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse
American Express