Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
484.435
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Frau

26.5.2006
1702 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Folgende Situation: Meine von mir geschiedene Frau lebt mit unseren gemeinsamen Kindern bei Ihrem Lebensgefährten. Dort ist sie und die Kinder nicht m ...
24.4.2008
2421 Aufrufe
Ich bin 48 Jahre alt meine Frau 53. Wir leben in Niedersachsen Ich will mich scheiden lassen und möchte wissen wie hoch der Nacheheliche Unterhalt ...

| 25.4.2012
919 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jana Michel
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter (18) geht noch zur Schule/ auf dem Weg zum Fach-Abi. Sie ist im März 18 Jahre alt geworden, wohnt in e ...
10.5.2006
4029 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
X und Y Heiraten ohne Ehevertrag. Die Frau bleibt zu hause, kummert sich ums Kind und bleibt arbeitslos, ihrem Ehemann geht arbeiten bringt ca. 40000E ...

| 7.3.2005
3130 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Eine Ehe, die als Zugewinngemeinschaft existierte, wird geschieden. Wie sieht im folgenden Beispiel der Zugewinnausgleich aus: 1. Vorhandenes, n ...
2.7.2005
4630 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Ich bin seit 1998 geschieden. Meiner Ex-Frau gegenüber bin ich unterhaltspflichtig. Ich muß ihr derzeit aber keinen Unterhalt zahlen, da sie selbst üb ...
10.11.2009
1964 Aufrufe
Vor 6 Monaten sind meine Ehefrau (seit 7 Jahren), unsere gemeinsamen 2 Kinder (3 und 6 Jahre), die Eltern meiner Frau und ihr Bruder gemeinsam auf ein ...
2.4.2013
694 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, mich interessiert die Kosten in einem Scheidungsfall. Hier die Fakten: - Geheiratet 1997 - Frau war berufstätig von 1987 - 2001. Bruttol ...
11.8.2006
3766 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde bald ausziehen und möchte wissen, wie sich der Trennungsunterhalt berechnet. 1) Situation: - Ich (geb. 196 ...

| 24.6.2009
4354 Aufrufe
Während der Ehe wurde ein gemeinsames Wohneigentum erworben, welches im Grundbuch jeweils zu 50% auf beide Partner eingetragen ist. Die Kreditraten wu ...
20.7.2008
1568 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine „Noch Frau“ und ich leben seit ca. 4 J örtlich getrennt (Okt. 2005), meine Frau mit unserer bald 16J alten Tochter in Öst ...
4.3.2016
343 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Monika Gansel
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Noch-Ehefrau und ich möchten uns scheiden lassen. Verheiratet seit 2002. Wir besitzen gemeinsam eine 4-Zi. Eig ...
29.5.2015
473 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich sind Deutsche und miteinander verheiratet, m.a.W.: Wir sind ein verheiratetes, heterosexuelles, d ...

| 29.5.2010
2053 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, kurze Frage- meine Frau ist gestern kurzfristig nach einem Streit mit unserer gemeinsamen Tochter (1,5 Jahre) zu Ihrer Schwester gezogen und u ...

| 16.7.2011
2434 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren. Nach den Sommerferien wird mein 12-jähriges Kind wieder bei mir und meiner Freundin wohnen. Ein weiteres Kind (9 Jah ...
12.6.2006
4684 Aufrufe
Fragen zum Anspruch auf Unterhalt und Hausratausgleich der Ehefrau, die sich getrennt hat Ausgangssitutation: M ...

| 10.1.2010
2080 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Guten Tag! Kurz zum Sachverhalt: Meine Frau (42) und ich (57) leben seit Nov. 2008 "privat" getrennt. Wir haben drei gemeinsame Kinder (6, 13 un ...

| 10.3.2006
3814 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Meine Tochter (15 Jahre/schulpflichtig) lebt seit kurzem bei mir und meiner Lebensgefährtin. Wir sind beide berufstätig. Die Kindsmutter/meine Ex-F ...

| 2.2.2012
1233 Aufrufe
Guten Tag, ich brauche für den folgenden Fall eine Auskunft: Ich war einige Jahre im Ausland und habe dort meine jetzige Frau kennengelernt. Sie ...
25.7.2006
2816 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Rechtsberaterin, sehr geehrter Rechtsberater, ich denke ernst darüber, meinen Lebenslauf zu verändern. Da ich mir ein Aha-Effekt ersp ...
1·242526·75·150·225·300·319
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




18 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

67.551 Bewertungen
484.435 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse