Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.014
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Frau

18.11.2016
134 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Malek Shaladi
Sehr geehrter Fachanwalt, ich versuche den Fall möglichst kurz zu schildern und erhoffe mir eindeutige Antworten, da ich nach tagelanger Recherch ...

| 6.9.2008
3997 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Kürzlich erhielt ich eine Auskunftsforderung nach SGB II von der Arge wegen meiner 2001 geschiedenen Ehefrau, die nun Leistungen von der Arge bez ...
5.4.2010
3028 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo! Ich bin seit einigen Jahren geschieden und mein Sohn ist jetzt 21 Jahre alt.Er hatte eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann begonnen und wu ...
31.1.2005
6778 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
hallo. ich lebe seit 10/04 getrennt.ein halbes jahr nach der hochzeit habe ich mein elternhaus geerbt. die hypothek zahle ich alleine ab und steh auc ...
27.9.2013
4124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
hallo, ich übernehme das haus meiner Eltern und muss meine schwester auszahlen. wir haben vereinbart dass meine Eltern lebenslanges wohnrecht habe ...
5.1.2012
2506 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bitte Sie hiermit um die Beantwortung folgender Frage(n): Eheleute , verheiratet seit 08.1968 Trennung sei ...
6.12.2006
1640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
MEIN FREUND UND ICH ERWARTEN EIN KIND.ER IST GESCHIEDEN,ZAHLT EHEGATTENUNTERHALT IN HÖHE VON 310 EURO UND KINDESUNTERHALT VON199 EURO.DIE EXFRAU GEHT ...

| 6.10.2011
1000 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Hallo,zum 31.08.2003 wurde unsere Ehe geschieden. "Der Wertunterschied beträgt insgesamt 961,39 EUR, der Ausgleichsbetrag würde 480,70 EUR betragen". ...

| 10.7.2016
603 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem die letzten Wochen meiner Beziehung mehr oder weniger der Horror waren (Drohungen und Erpressungen durch die ...
11.6.2013
1081 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, nach der rechtskräftigen Scheidung im Februar 2013 soll die gemeinsame Immobilie von einem Ehepartner übernommen wer ...

| 14.11.2011
1739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich bitte um Beantwortung der unterhaltsrechtlichen Fragen zu folgender Fallkonstellation: Ehepaar, Mann Rentner, Ehefrau noch mehrere Jahre voll b ...

| 25.1.2012
1282 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Guten Tag, für Ihren schnellen Überblick zuvor meine derzeitige Lebenssituation und der Beweggrund meiner Bitte um Rat: Ich bin seit 10.April ...
4.8.2013
396 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag. Ich hatte per Ehevertrag mit meiner, mittlerweile Exfrau , Gütertrennung vereinbart. Als das jüngste Kind in die 1. Klasse kam, entschied ...
17.3.2006
2835 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ein homosexueller Mann mit Kinderwunsch hatte sich mit einem lesbischen Paar zusammengefunden und über künstliche Befruchtung ist eine der Frauen schw ...
31.8.2007
3340 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Hülsemann, bezugnehmend auf meine Anfrage vom 30.08.07 mit gleichem Thema bedanke ich mich nochmal für Ihre kurzfristigen und umf ...

| 19.8.2009
2258 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag! Folgende Situation: Ab August lebe ich getrennt von meiner Frau. Es geht um Unterhalt für unseren Sohn (21 Jahre). Er hat im Juli 2007 da ...

| 2.11.2014
629 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Ich habe 2005 eine Frau mit einem Sohn geheiratet. 2010 erfuhr ich völlig überraschend von einem weiteren Sohn. Es hat mich sehr irritiert, aber ich ...

| 10.9.2016
364 Aufrufe
Hallo, Ich habe mit meiner Ex-Freundin, waren nicht verheiratet. ein Kind im Alter von 8 Jahren. Ich bin nun mittlerweile verheiratet und habe 2 K ...

| 3.7.2006
9216 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Was kann bei der Unterhaltsberechnung für ein volljähriges Kind in Ausbildung vom Bruttoeinkommen abgezogen werden, um das " bereinigten Nettoeinkomm ...

| 7.12.2015
356 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Mann und Frau lassen sich scheiden. Beim Versorgusgsausgleich stellt man fest, dass der Mann Anr ...
1·75·149150151·225·300·322
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.414 Bewertungen
493.014 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse