Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.542
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Frau

3.7.2009
3723 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Meine geschiedene Frau hat einen Altersteilzeitvertrag abgeschlossen auf Basis des Altersteilzeitgesetzes vom 23.07.1996 und des Tarifvertrages zur ...
16.5.2008
1148 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Folgender Sachverhalt: Ehe seit 12/99, getrennt lebend seit 12/06, 2 Kinder (4 und 8 Jahre, leben bei der Mutter), ...
8.5.2007
10217 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Mein Partner und ich möchten heiraten. Keiner von uns möchte seinen eigenen Nachnamen aufgeben und ausschließlich den Namen des Partners annehmen. Gl ...

| 17.11.2017
150 Aufrufe
von RA Roger Neumann
Eventuell ist mein Fall einfach, vielleicht auch schwer. Ich kann es selbst nicht einschätzen. Wir sind seit 13 Jahren zusammen und 12 Jahre verheirat ...
25.4.2008
2187 Aufrufe
Sehr geehrte Hilfestellerin, sehr geehrter Hilfesteller, rechtlichen Rat habe ich hier bereits unter https://www.frag-einen-anwalt.de/forum_ ...

| 7.3.2005
19149 Aufrufe
Ich bin seit 1997 geschieden und zahle regelmäßig Unterhalt an meine geschiedene Ehefrau und meine beiden Kinder (inzwischen 12 und 14 Jahre alt). Die ...
29.11.2010
2433 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Ich habe folgende Situation. Ich habe einen Sohn, für den ich Unterhalt zahle. Das Kind ist jetzt 6,5 Jahre alt. Das Kind ist als Folge eines One nig ...
13.11.2013
463 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bräuchte Ihren Rat in folgendem Fall: Bis Ende 2011 habe ich Unterhalt an meine geschieden Frau zahlen müssen. ...
2.7.2012
806 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Hallo, ich bin seit 3 JAhren von meiner Exfrau getrennt, mit welcher ich 2 Kinder habe (4 und 9). Nun stehen wieder die Sommerferien an, und ich bi ...

| 3.6.2010
2289 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie mit einigen Fragen, da ich mir ein realistisches Bild davon machen möchte, wie sich meine Si ...

| 22.5.2008
1324 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich habe seit 08/07 ein gemeinsames Kind mit einem verheirateten Mann. Wir standen bis 12/07 in r ...

| 27.9.2013
1012 Aufrufe
Guten Morgen meine Damen und Herren, Meine Frage bezieht sich auf eine Stiefkindadoption und einer "Abstandsklage" gegen den leiblichen Vater. Z ...
21.4.2006
5275 Aufrufe
von RA Dr. Eckart Jakob
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 4 Jahren verheiratet und lebe seit 7 Jahren im Haus meines Mannes. Nach Scheidung seiner ersten Ehe zah ...
11.9.2016
463 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Auf merkwürdige Art und Weise bin ich trotz Verhütung schwanger geworden. Bereits vor der Geburt trennte sich der Kindsvater. Nach der Geburt teilte d ...
29.6.2013
834 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahre 2005 habe ich beim Familiengericht die Scheidung beantragt und letztlich wurde die Ehe 2007 nach 25 Jahren ...
14.8.2005
4131 Aufrufe
Meine geschiedene Frau hat eine Abänderungsklage zu dem im Februar 05 geschlossenen Prozessvergleich eingereicht. Die Parteien hatten im Vorspann zu d ...
21.1.2015
543 Aufrufe
von RAin Ariane Hansen
Ich bin deutscher Staatsbürger, lebe und arbeite in Deutschland. Meine Freundin hat die irische Staatsbürgerschaft und lebt in Irland. Wir sind nicht ...

| 15.11.2015
448 Aufrufe
Meine Eltern leben bereits 15 Jahre getrennt, ohne das sie geschieden sind. Nun ist meine Mutter pflegebedürftig und lebt in einem Altenheim. Um die ...

| 28.11.2008
1162 Aufrufe
Ich habe ein Kind aus nichtehelicher Beziehung, lebe nicht mit ihm zusammen. Das Kind ist 20 Jahre alt, befindet sich im Studium, lebt nicht mehr bei ...
21.12.2006
2442 Aufrufe
von RAin Gabriele Koch
Meine Situation sieht wie folgt aus: Meine Tochter studiert und wohnt bei ihrem Freund. Sie hat einen Antrag auf BAföG gestellt. Bisher habe ich Unte ...
1·75·149150151·225·300·327
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.319 Bewertungen
505.542 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse