Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
490.902
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Frau


| 8.7.2009
8976 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Bei unserer Scheidung Ende 2005 hatten wir an Stelle weiterer Unterhaltszahlungen die Übertragung meines Anteils des gemeinsamen Hauses an meine Ex-Fr ...
3.9.2013
907 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich habe mit meiner Noch-Frau vor gut 2 Jahren eine frewillige Scheidungsfolgenvereinbarung getroffen, nachdem ich Sie wegen einer Affäre monatelang b ...

| 31.5.2013
492 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich bin Mitte 60 Jahre alt, habe eine 50 jährige, russische Partnerin, die ich sehr liebe, heiraten und nach Deutschland holen möchte. Sie ist Lehreri ...
19.1.2013
461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich befinden sich nach bisher 4,5 Jahren Ehe im Trennungsjahr. Die Scheidung soll kommenden Sommer vo ...

| 28.5.2010
1825 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Cord Hendrik Schröder
Kurze Situation: Meine Frau und ich sind noch verheiratet. Ich bin im Dezember 09 aus meinem Haus ausgezogen und habe mir eine Wohnung gemietet un ...
31.10.2008
1516 Aufrufe
Guten Tag, kurze Schilderung meiner Situation: Ich habe 2 Kinder, 8 und 10 Jahre , bin seit einem Jahr geschieden und zahle an meine Ex-Frau 600 ...

| 29.1.2012
1254 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, am 4.11.11 ist meine Frau in die Dachgeschosswohnung unseres Hauses gezogen. 4 Wochen später, am 4.12. flog sie nach Serbien zu ihrem Geliebte ...

| 31.12.2007
4430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Liebe Anwälte. Meine Frage bezieht sich auf den Ehegattenunterhalt, den ich nunmehr seit 2oo1 bezahle. Durch meine Recherchen bin ich nun ins Zweifel ...
10.1.2007
1732 Aufrufe
Folgende Situation: Ich habe 3 Kinder mit meiner Ex Frau, ich bin folglich unterhaltspflichtig. Zum Zeitpunkt der Scheidung war ich im Angestelltenver ...
25.10.2009
1554 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo. Ich wohne zur zeit mit meiner Frau und 4 Kindern im Eigenheim. Ein Kind ist von mir die anderen hat sie mitgebracht. Das Haus wurde vor 3 Jahre ...

| 11.1.2008
4655 Aufrufe
Guten Morgen liebe Rechtsanwälte, ich habe folgende Frage: Mein Freund hat zwei Kinder (13 und 16 Jahre). Der Kleinere wird demächst zu uns ziehen. ...
4.6.2008
1126 Aufrufe
Hallo Meine Frau möchte sich von mir trennen. Wir haben drei Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Meine Frau verlangt von mir das ich ausziehe. Wenn ...
6.12.2006
2393 Aufrufe
Hallo! Ich bin seit 11 Monaten verheiratet.Jetzt möchte ich mich schei- den lassen. Meine Frau ist im Beruf, kann für ihren eigenen Unterhalt sorge ...
12.9.2005
3871 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Rechtsanwälte Ich möchte gerne wissen, ob die neue Ehefrau mit 560 Euro Unterhaltanspruch -->immer<-- berücksichtigt wird wenn sie nicht ...

| 24.1.2006
2298 Aufrufe
Ich lebe seit dem 10.06.05 von meiner Frau getrennt. Ich habe während der Ehe ein Haus gekauft welches nur auf meinen Namen steht.Zum Kauf des Hauses ...
14.8.2008
2712 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
sehr geehrte damen und herren, folgender sachverhalt liegt vor: die tochter meines mannes (aus erster ehe) ist 18 jahre geworden, hat eine lehrstel ...
22.11.2005
1818 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Schwiegereltern haben während unserer Ehe eine Eigentumswohnung gekauft, in der wir gelebt haben. Wir haben Sie mit viel Aufwand in Stand gesetz ...

| 4.4.2006
4114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Meine Frau und ich wollen geschieden werden, können uns aber nicht über den nachehelichen Unterhalt und die Vermögensauseinandersetzung einigen. Es gi ...

| 5.2.2008
2563 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Ich bin Österreicher und wohne und arbeite seit kurzem in Deutschland. 2001 wurde ich in Österreich geschieden, mit meiner Ex-Frau habe ich eine 17 j ...
2.10.2015
662 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Mann möchte meine 2jährige Tochter adoptieren. Der Antrag wurde bereits gestellt und ihr leiblicher Vater (hatt ...
1·141516·75·150·225·300·321
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

68.989 Bewertungen
490.902 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse