Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.671
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Elterngeld

Topthemen in Elterngeld (Familienrecht):
Elterngeld & Kind Elterngeld & Ausland
4.5.2017
121 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Mann C. lebt von seiner Ehefrau getrennt. Aus dieser Ehe ist ein 12 Jähriger Kind hervorgeg ...
29.12.2009
5803 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
s.g. damen und herren, ich habe 4 fragen mit bezug auf die vaterschaftsanerkennung und gemeinsame elterliche sorge für ein uneheliches kind bei ge ...
10.11.2007
2587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Folgende Situation: Ich bin verheiratet und habe mit meiner Frau eine dreijährige Tochter. Am 01.08.2006 habe ich meine Einzelfirma in eine GmbH umge ...
9.1.2015
709 Aufrufe
Hallo, folgende Ausgangssituation: Meine Partnerin hat sich nach 6jähriger Beziehung von mir getrennt und mich interessiert nun welche finanziel ...
22.6.2008
4827 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich zahle Unterhalt für meine volljährige Tochter (20 J.) Es besteht ein Unterhaltstitel. Die KM wird ni ...
8.3.2008
1544 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Hallo, ich habe eine Tochter, die 12 Monate alt ist. Für sie habe ich das alleinige Sorgerecht. Zwei Monate vor ihrer Geburt zog ich zu ihrem lei ...

| 28.2.2012
4799 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo liebe Anwältinnen und Anwälte, ich habe einige Fragen zum Thema „Unterhaltsberechnung Ledigenunterhalt/Betreuungsunterhalt (nicht-verheirate ...

| 19.9.2010
2323 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Vor zwei Jahren wurde in einem Scheidungsverfahren der Unterhalt für die 3 gemeinsamen Kinder berechnet. 2 Kinder blieben bei der Mutter, ein Kind gin ...
12.5.2015
676 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich wohne seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben zwei Kinder, 20 Monate und 2 Monate alt. Er hat folgende monatlichen Einkünfte: N ...

| 7.10.2010
2434 Aufrufe
Guten Tag, Mein Mann hat eine 20 jährige Tochter, geschieden seit 18 Jahren. Seine Exfrau ist wohlhabend mit einem Selbständigen verheiratet. Da si ...

| 27.5.2008
1138 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe mich vor einem Monat von meinem Partner getrennt, mit dem ich ein Kind habe, dieses Jahr wird es ein Jahr alt. Mit dem Kindsvater bin ich nic ...

| 18.2.2011
1432 Aufrufe
Mein Mann wird Vater eines nichtehelichen Kindes (Seitensprung). Die zukünftige Mutter erwartet jetzt üppige Unterhaltszahlungen für sich und das Kind ...
12.12.2017
| 60,00 €
72 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie, weil ich mit der Mutter meiner Tochter erhebliche Probleme habe. Die Verhandlungen zwisch ...
31.8.2007
11678 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, vorab darf ich darum bitten, dass nur ein Fachanwalt für Familienrecht die folgenden Fragen beantwortet. Bitte voll ...
1·5·10·15·1718
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




17 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

69.531 Bewertungen
493.671 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse