Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.795
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Elterngeld

Topthemen in Elterngeld (Familienrecht):
Elterngeld & Kind Elterngeld & Ausland
8.10.2007
2463 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich werde alleinerziehende Mutter und habe zum Erzeuger keinen Kontakt mehr.Wir waren nicht verheiratet.Ich verdiene c ...
7.12.2012
642 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Guten Tag, welchen Unterhalt muss ich vorrausichtlich zahlen? Mein Einkommen beträgt 44.000 Brutto pro Jahr, 4.000 Euro Bonus (2x 2000 pro Jahr) ...
27.2.2012
1223 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Rechtsanwältinnen, sehr geehrte Rechtsanwälte, meine Frau hat in unsere Ehe zwei Kinder mitgebracht, drei weitere haben wir zusammen ...

| 7.9.2017
| 55,00 €
124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Lieber Anwalt, liebe Anwältin, ich bin volljährig geworden und habe meine eigene Wohnung bezogen. Mein Vater hat es erlaubt, meine Mutter fand es n ...
16.4.2016
198 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Hallo, wir haben eine Frage zu einem nachträglichen Anspruch zum Elterngeld. Unsere persönliche Situation zum Zeitpunkt der Beantragung war wie folgt ...
8.12.2008
2559 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Im Juni 2009 wird unser Kind geboren, ich der Vater, werde in Absprache mit meinem Arbeitgeber, 10 Mon Elterngeld ab Sep 2009 beantragen. Danach di ...

| 12.1.2015
816 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Guten Tag, ich habe ein paar Fragen... 1.) Hat mein Ex- Mann als Scheinvater ( nicht leiblicher Vater) ein Recht auf sein Umgangsrecht mit dem Kind ...

| 15.4.2010
940 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Tag, Mein Name ist Heiko P. Ich habe vor ein par Tagen meine Ablehnung zum Antrag auf Eltenzeit erhalten. Ich hatte schon eine genehmigte un ...
28.11.2016
140 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Hallo, meine private Situation stellt sich wie folgt dar: Ich verdiene 3600 Euro netto und habe davon außerehelichen Trennungsunterhalt und Kind ...

| 13.11.2008
2340 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Bastian
Einen schön guten Tag, Bin verheiratet,war ein Jahr vom Ehemann getrennt lebend,bekam eine Tochter vom anderen Mann, trennten uns ,bin mit Ehemann se ...

| 16.2.2007
4095 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, zuerst einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus. Nun zu meinem Fall: ...
13.1.2008
4181 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr Mit der neuen Düsseldorfer Tabelle habe ich auch Post vom Jugendamt und meiner damaligen Freundin erhalten, s ...
29.6.2009
2315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo wir sind seit ein paar Jahren verheiratet und haben ein gemeinsames Baby, weswegen ich mich im Moment in Elternzeit (mit Elterngeld)befinde. 12 ...
7.11.2011
793 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Hallo, folgender Sachverhalt: 4 köpfige Familie(Mann arbeitet Teilzeit,Frau Hausfrau,1.Kind in Grundschule,2.Kind 5 Wochen alt.) Familie bekommt ...
13.3.2014
858 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Guten Abend, kurz zur Übersicht: Ich bin seit Oktober 2009 mit einer Ecuadorianerin verheiratet. Sie kam damals mit einem Besuchsvisum nach Deutsch ...
29.7.2010
1495 Aufrufe
Mein Fall: Mir steht Betreuungsunterhalt von demVater meiner Tochter zu. Um diesen zu berechnen habe ich einen Anwalt beauftragt. Dieser hat dann d ...
6.9.2017
| 50,00 €
101 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Roger Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann hat mich zu Beginn der Schwangerschaft verlassen. Nun habe ich folgende Fragen, das Kind wird bei mir a ...

| 27.5.2012
947 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Folgende Situation : Bald 12jähriges Kind lebt bei seinem Vater, die Expartnerin hat neu geheiratet und bekommt in Kürze nochmals ein Kind. Die ...

| 14.3.2014
573 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich bin seit Juni 2011 geschieden. Aus der Ehe sind 2 Mädchen hervorgegangen. Bis Juli 2013 hatten die Kinder ihren Lebensmittelpunkt bei mir und Umg ...

| 20.4.2016
752 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Thurid Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Verlobte und ich haben vor zu heiraten. Sie hat eine von Gewalt geprägte (fast zehnjährige) Ehe hinter sic ...
1·5·91011·15·18
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.531 Bewertungen
493.795 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse