Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
500.114
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Ehepartner

Topthemen Familienrecht Ehepartner
Unterhalt Scheidung Trennung Trennungsunterhalt Haus
14.7.2013
1669 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Guten Tag, ich benötige bitte dringend eine Auskunft. Mein Ehemann und ich haben uns im Oktober 2009 getrennt. Meine Ehemann hatte seinerzeit no ...

| 23.8.2015
577 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Situation: Geschieden, zwei unterhaltsberechtigte Kinder (Studium), alleinige Unterhaltsverpflichtung bis zum 27 Lebensjahr der Kinder, danach beide ...
6.8.2006
3946 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Folgende Problematik: Mann [M] und Frau [F] getrennt lebend, noch nicht geschieden. Erwachsenes Kind [K], Student, erhält Kindesunterhalt. F wohn ...

| 20.8.2006
2574 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich wollen uns nach fast 10 Ehe trennen bzw. Scheiden lassen. Das Umfeld : Ich bin 44 Jahre alt, ...

| 25.6.2018
| 60,00 €
62 Aufrufe
von RA Andreas Krueckemeyer
Scheidung-Zugewinnausgleich Ich glaube, ein nicht alltäglicher komplizierter Fall 1980 Hauskauf 2-Familienhaus (140 + 60 = 200 m²) Eltern 1996 ...

| 9.8.2010
2809 Aufrufe
Hallo, ich lebe seit drei Jahren mit meinem Lebenspartner und dessen zwei Kindern (8 + 19) zusammen, das Problem betrifft das jüngere Kind (8). Der K ...

| 10.2.2010
1329 Aufrufe
2006 ging meine Frau auf Kur fremd, ich bekam Kenntnis davon und löste ein gemeinsames Konto mit Guthaben auf (lies mir das Geld auszahlen). Dies wa ...
12.8.2008
1281 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Hallo, ich hätte mehrere Fragen, da ich mich vor kurzem von meiner Frau getrennt habe, mit der ich seit 2002 verheiratet bin und 2 Kinder von ...
2.10.2015
685 Aufrufe
von RA Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Mann möchte meine 2jährige Tochter adoptieren. Der Antrag wurde bereits gestellt und ihr leiblicher Vater (hatt ...
21.5.2008
3283 Aufrufe
von RAin Miriam Helmerich
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 30 Jahren habe ich mich von meinem Ehemann scheiden lassen. Aus der Ehe ging ein gemeinsames Kind hervor, welches ...

| 13.11.2014
650 Aufrufe
von RA Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Bekanntenkreis läuft aktuell eine Scheidung (Trennung vor 2 1/2 Jahren). Der Zugewinnausgleich wurde ohne ...
26.10.2006
6779 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Wir leben in Zugewinngemeinschaft. Jetzt werden wir uns jedoch trennen. Wir haben zwei Immobilien. Eine gemeinsam gekaufte jedoch finanzierte und verm ...
24.11.2016
154 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Meine Frau und ich sind seit 1993 verheiratet und leben ohne Ehevertrag in einer Zugewinngemeinschaft. Ich befürchte meine Frau wird sich in naher Zuk ...
19.12.2011
2132 Aufrufe
Hallo, ich habe folgende Fragen: Ausgangslage: * zusammen mit dem Partner seit 27 Jahren * verheiratet mit dem Partner seit 17 Jahren * 2 Kinder ( ...

| 17.12.2013
1763 Aufrufe
Sehr geehrte/r Anwalt/in, folgender Sachverhalt: Ehemann X trennt sich von Ehefrau Y im Februar diesen Jahres. Ehefrau Y erleidet einen Nervenzu ...
31.1.2008
1597 Aufrufe
von RAin Gabriele Lausch
Hallo, folgende Situation: Die Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern (8+12 Jahre) ist seit zwei Jahren geschieden. Vater wie Mutter waren inn ...
7.4.2008
1546 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Anbei die Situation: Frau A (geb. 1978) und Herr B (geb. 1980) waren seit September 2004 verheiratet. In ihrem Ehevertrag haben sie sich auf Unterh ...

| 10.2.2012
2244 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Der Ehevertrag enthält folgende Klausel: Wir schliessen den Versorgungsausgleich gegenseitig aus. Der Versorgungsausgleich soll jedoch für die Zeiträ ...

| 1.9.2009
1876 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin verheiratet in zweiter Ehe und lebe in einem Mehrfamilienhaus, welches meinem Schwiegervater gehört . Das Haus gehört nach dem Tod der Schwieg ...
17.6.2015
315 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe versucht, da sich die Situation sehr komplex gestaltet, alles so vereinfacht wie möchglich darzustellen und ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·45·47
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

70.919 Bewertungen
500.114 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse