Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
481.523
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Ehepartner

19.12.2011
2099 Aufrufe
Hallo, ich habe folgende Fragen: Ausgangslage: * zusammen mit dem Partner seit 27 Jahren * verheiratet mit dem Partner seit 17 Jahren * 2 Kinder ( ...
3.7.2009
3294 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Sibylle Glahn
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann hat sich vor ca. 5 Jahren ein Grundstück gekauft und darauf ein Haus gebaut. Da wir damals noch nicht ver ...
3.8.2006
12597 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Kann ich mit meiner getrennten Frau einen rechtswirksamen Verzicht auf Unterhalt vereinbaren falls diese bereit ist dieses zu unterschreiben? Müssen w ...

| 18.7.2017
| 40,00 €
134 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Richard Claas
Hallo, mein (noch) Ehemann und ich leben nun seit 1 Jahr und 3 Monaten getrennt. Er hat nun die Scheidung eingereicht und mit diesem Antrag zusätzlic ...

| 26.10.2005
12313 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Antworten auf folgende Unterhaltsfragen: Meine Frau und ich leben getrennt. Wir haben 3 gemeinsame ...
2.5.2009
2807 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrter Anwalt, die Situation ist wie folgt: 1) Während der Ehe befand sich ein Haus und eine Eigentumswohnung im Besitz meiner Ex Fra ...
25.11.2012
881 Aufrufe
Es besteht folgende Situation. Der Noch-Ehemann meiner Tochter ist seit einem halben Jahr aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, in welchem meine Tocht ...
23.7.2008
2454 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und habe mit meinem Mann einen 7 Jahre alten Sohn. Wir leben seit 3 Jahren getrennt. Mein Mann hat eine KG in der e ...
31.1.2008
1467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thorsten Haßiepen
Als Deutscher beabsichtige ich, eine Indonesierin in Deutschland zu heiraten und hier zu leben. Sie wird "Hausfrau" sein, ohne zu arbeiten, da Familie ...
3.3.2008
1707 Aufrufe
Ich lebe seit 2002 mit meinem Partner zusammen, der aus erster Ehe 2 Kinder hat. Diese Ehe wurde 2003 rechtskräftig geschieden, die Kinder sind jetzt ...
27.12.2014
509 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Mit meiner heutigen Ehefrau lebe ich seit 2003 zusammen, seit 2006 sind wir verheiratet. Es gibt keinen Ehevertrag. In die Ehe hat meine Frau ein H ...
23.6.2007
2918 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Sehr geehrte Dame oder Herr! Seit 2001 lebe ich (64)nach knapp 30jähriger Ehe von meinem Mann (64)getrennt. Er war Beamter und bezieht jetzt seine Pe ...
16.2.2007
1577 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Hallo, ich lebe mit einem Mann zusammen, wir sind nicht verheiratet und haben ein Kind. Das Sorgerecht habe ich Ihm mit übertragen. Wir verstehe ...
17.6.2015
276 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe versucht, da sich die Situation sehr komplex gestaltet, alles so vereinfacht wie möchglich darzustellen und ...
22.9.2010
1370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, Nach fast 20 Jahren Ehe werden sich meine Frau und ich trennen. Wir haben 2 Kinder, 18 Jahre (studiert) und 9 Jahre. ...
5.1.2011
1399 Aufrufe
Guten Tag, folgender Fall: Ein bis dato seit 21 Jahren im gesetzlichen Güterstand verheiratetes Ehepaar lebt seit 5 Jahren getrennt, allerdings ...

| 12.12.2009
2460 Aufrufe
Seit über einem Jahr lebe ich von meiner Noch-Ehefrau getrennt, sie lebt mit den Kindern weiter in meinem Haus, das Kindergeld bekommt sie direkt und ...
12.3.2010
4574 Aufrufe
Meine Tochter ist 18 und ausgezogen. Sie ist arbeitslos und Ausbildungsplatzsuchend. Jedoch nur sehr halbherzig. Das ist auch ein Grund, warum sie aus ...
11.11.2011
856 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Guten Tag, ich bin seit ca. 20 Jahren verheiratet, bin selbsständig (es existiert ein Ehevertrag das meine Frau mit der Firma nichts zu tun hat) W ...

| 15.2.2011
5306 Aufrufe
Hallo, ich habe vor kommenden Monat zu heiraten. Mein derzeit angespartes Vermögen beträgt sagen wir 100.000 Euro. Das meiner Partnerin 1/4 davon, ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·45·47
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.851 Bewertungen
481.523 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse