Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.318
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Ehepartner

7.4.2008
1530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Anbei die Situation: Frau A (geb. 1978) und Herr B (geb. 1980) waren seit September 2004 verheiratet. In ihrem Ehevertrag haben sie sich auf Unterh ...
31.1.2008
1581 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Hallo, folgende Situation: Die Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern (8+12 Jahre) ist seit zwei Jahren geschieden. Vater wie Mutter waren inn ...
21.5.2008
3270 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Miriam Helmerich
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 30 Jahren habe ich mich von meinem Ehemann scheiden lassen. Aus der Ehe ging ein gemeinsames Kind hervor, welches ...
6.8.2006
3933 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Folgende Problematik: Mann [M] und Frau [F] getrennt lebend, noch nicht geschieden. Erwachsenes Kind [K], Student, erhält Kindesunterhalt. F wohn ...
26.10.2006
6764 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Wir leben in Zugewinngemeinschaft. Jetzt werden wir uns jedoch trennen. Wir haben zwei Immobilien. Eine gemeinsam gekaufte jedoch finanzierte und verm ...

| 13.11.2014
636 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Bekanntenkreis läuft aktuell eine Scheidung (Trennung vor 2 1/2 Jahren). Der Zugewinnausgleich wurde ohne ...
12.8.2008
1265 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo, ich hätte mehrere Fragen, da ich mich vor kurzem von meiner Frau getrennt habe, mit der ich seit 2002 verheiratet bin und 2 Kinder von ...

| 10.2.2010
1316 Aufrufe
2006 ging meine Frau auf Kur fremd, ich bekam Kenntnis davon und löste ein gemeinsames Konto mit Guthaben auf (lies mir das Geld auszahlen). Dies wa ...

| 9.8.2010
2795 Aufrufe
Hallo, ich lebe seit drei Jahren mit meinem Lebenspartner und dessen zwei Kindern (8 + 19) zusammen, das Problem betrifft das jüngere Kind (8). Der K ...

| 10.2.2012
2228 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Der Ehevertrag enthält folgende Klausel: Wir schliessen den Versorgungsausgleich gegenseitig aus. Der Versorgungsausgleich soll jedoch für die Zeiträ ...
19.12.2011
2116 Aufrufe
Hallo, ich habe folgende Fragen: Ausgangslage: * zusammen mit dem Partner seit 27 Jahren * verheiratet mit dem Partner seit 17 Jahren * 2 Kinder ( ...
23.8.2013
530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ich bin seit mehreren Jahren verheiratet und habe meine Ehe für ganz gut gehalten. Vor einiger Zeit habe ich jedoch herausgefunden, dass mein Mann im ...
18.3.2013
541 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich lebe im Trennungsjahr, mein Ex und ich haben notariell beglaubigte Unterhaltszahlung schriftlich vereinbart; die erste Rate ist durch Haus-Verkauf ...
3.8.2006
12617 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Kann ich mit meiner getrennten Frau einen rechtswirksamen Verzicht auf Unterhalt vereinbaren falls diese bereit ist dieses zu unterschreiben? Müssen w ...

| 18.7.2017
| 40,00 €
154 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Richard Claas
Hallo, mein (noch) Ehemann und ich leben nun seit 1 Jahr und 3 Monaten getrennt. Er hat nun die Scheidung eingereicht und mit diesem Antrag zusätzlic ...

| 26.10.2005
12344 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Antworten auf folgende Unterhaltsfragen: Meine Frau und ich leben getrennt. Wir haben 3 gemeinsame ...
2.5.2009
2831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrter Anwalt, die Situation ist wie folgt: 1) Während der Ehe befand sich ein Haus und eine Eigentumswohnung im Besitz meiner Ex Fra ...
25.11.2012
910 Aufrufe
Es besteht folgende Situation. Der Noch-Ehemann meiner Tochter ist seit einem halben Jahr aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, in welchem meine Tocht ...
8.1.2006
1601 Aufrufe
Was kostet mich nur ungefähr eine Scheidung? Bin 35 und zur Zeit arbeitlos kriege 800 €/ Monat Arbeitslosengeld. Meine Frau ist 34 hat Arbeit mit ca. ...
23.7.2008
2469 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und habe mit meinem Mann einen 7 Jahre alten Sohn. Wir leben seit 3 Jahren getrennt. Mein Mann hat eine KG in der e ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·45·47
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

69.497 Bewertungen
493.318 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse