Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.424
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Ehepartner


| 14.2.2007
5607 Aufrufe
Eines vorweg: Meine Eltern sind mir lieb und wichtig. Es geht einzig darum, heute die richtige Taktik für den Vermögensaufbau zu wählen! Also: Z ...
6.12.2013
938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
1. Sachverhalt Meine brasilianische Freundin und ich möchten in Kürze heiraten. Während meine Freundin kein Vermögen hat und auch in absehbarer ...
3.8.2010
2117 Aufrufe
Die auf den Philippinen mit einem Deutschen geschlossene Ehe meiner Partnerin wurde in Deutschland im vergangenen Jahr geschieden.Wir wollen jetzt hie ...
31.8.2009
2727 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo, es bahnt sich eine Hochzeit zwischen meiner Freundin (US-Bürgerin) und mir (Deutscher) an. Meine folgenden Fragen beziehen sich auf den „Fal ...

| 7.6.2005
7018 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Seit 8 Jahren lebe ich von meinem Ehemann getrennt. Ich zog damals mit meinen 3 Kindern aus dem gemeinsamen Einfamilienhaus (schuldenfrei) aus. Ich m ...
7.3.2009
941 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Nach unserer Trennung bekam ich vom Anwalt meiner von mir getrennt lebenden Frau eine Unterhaltsforderung für unseren bei meiner Frau lebenden gemeins ...

| 23.8.2012
653 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich bin 57 und ein Harz IV - aufstocker, dh. bekomme monatlich ca. 200€ zum Lebensunterhalt . Meine Frage lautet ob ich eine 40-jährige Frau a ...
18.1.2008
3056 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich lebe von meiner Frau getrennt. Wir bewohnen zZt ein Haus, welches mir alleine gehört und für das ich sämtliche Kosten trage.(Hypothek, Nebenkosten ...

| 30.10.2010
1163 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
wir haben 1994, enen Tag vor meinem Rentenbeginn geheiratet. Meine Ehefrau war noch berufstätig. Sie ist seit 2002 in Rente. Wir wollen uns jetzt einv ...
10.6.2005
3449 Aufrufe
Hallo, kann mir bitte jemand den zu erwartenden Zugewinnausgleich berechnen ? Ich beschränke mich hier auf unsere gemeiname Immobilie sowie die PKW`s ...

| 19.7.2005
2938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Mai 2003 geheiratet und lebe seit Januar diesen Jahres getrennt. Mitte Mai 2005 bin ich aus der gemeinsa ...

| 22.9.2016
300 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Anwälte, ich bin auf der Suche nach einem Anwalt, der sich auf amerikanisches Familienrecht spezialisiert hat und bitte deshalb, auch ...

| 7.10.2016
450 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Raeves
Hallo, habe ein ähnliches Problem wie hier schon mehrfach dargelegt. Ich möchte es nur nochmals ganz konkret zuspitzen. Habe alleine eine Wohnun ...

| 8.9.2007
2592 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, bei folgendem Sachverhalt bitte ich um Rat. Meine Ex-Frau und ich leben seit 6 Jahren getrennt und sind seit April 2005 (Eheende) ge ...
17.5.2007
1383 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Anwältin bzw. sehr geehrter Anwalt, ich lebe mit meiner Ehepartnerin seit mehr als 20 Jahren im normalen gesetzlichen Ehestand ohne Eh ...

| 8.7.2008
2755 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sachverhalt: Nach langen Streitigkeiten übernachtete mein Mann ab Mitte 04/06 von mir dauerhaft getrennt im Wohnzimmer. Daraufhin räumte ...
6.8.2008
3013 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich habe im November2007 in Kenia meine Frau geheiratet. Vor der Heirat hat sie mir in Kenia einen HIV-Test"nachdem sie HIV-negativ ist" ge ...
22.2.2008
1251 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Meine Tochter ist verheiratet, hat 2 kleine Kinder (4 Jahre + 9 Monate)und befindet sich z. Z. in psychosomatischer Behandlung. Sie hat ein Attest das ...
12.3.2008
4407 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 36 Jahre alt und bin seit 2000 verheiratet.Liiert sind wir schon seit 12 Jahren.Aus unserer Beziehung gehen ...
26.12.2007
9619 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich stelle mir die Frage,wieviel Kapital - ich für mich selbst und meiner Familie als Selbstbehalt oder und als Alte ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·45·47
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




24 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

69.497 Bewertungen
493.424 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse