Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.253
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Ehepartner


| 30.10.2010
1126 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
wir haben 1994, enen Tag vor meinem Rentenbeginn geheiratet. Meine Ehefrau war noch berufstätig. Sie ist seit 2002 in Rente. Wir wollen uns jetzt einv ...
10.6.2005
3435 Aufrufe
Hallo, kann mir bitte jemand den zu erwartenden Zugewinnausgleich berechnen ? Ich beschränke mich hier auf unsere gemeiname Immobilie sowie die PKW`s ...

| 19.7.2005
2917 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Mai 2003 geheiratet und lebe seit Januar diesen Jahres getrennt. Mitte Mai 2005 bin ich aus der gemeinsa ...

| 22.9.2016
284 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Anwälte, ich bin auf der Suche nach einem Anwalt, der sich auf amerikanisches Familienrecht spezialisiert hat und bitte deshalb, auch ...

| 7.10.2016
422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Raeves
Hallo, habe ein ähnliches Problem wie hier schon mehrfach dargelegt. Ich möchte es nur nochmals ganz konkret zuspitzen. Habe alleine eine Wohnun ...

| 8.9.2007
2576 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, bei folgendem Sachverhalt bitte ich um Rat. Meine Ex-Frau und ich leben seit 6 Jahren getrennt und sind seit April 2005 (Eheende) ge ...
17.5.2007
1362 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Anwältin bzw. sehr geehrter Anwalt, ich lebe mit meiner Ehepartnerin seit mehr als 20 Jahren im normalen gesetzlichen Ehestand ohne Eh ...

| 8.7.2008
2738 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sachverhalt: Nach langen Streitigkeiten übernachtete mein Mann ab Mitte 04/06 von mir dauerhaft getrennt im Wohnzimmer. Daraufhin räumte ...
6.8.2008
2999 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich habe im November2007 in Kenia meine Frau geheiratet. Vor der Heirat hat sie mir in Kenia einen HIV-Test"nachdem sie HIV-negativ ist" ge ...
22.2.2008
1232 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Meine Tochter ist verheiratet, hat 2 kleine Kinder (4 Jahre + 9 Monate)und befindet sich z. Z. in psychosomatischer Behandlung. Sie hat ein Attest das ...
12.3.2008
4393 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 36 Jahre alt und bin seit 2000 verheiratet.Liiert sind wir schon seit 12 Jahren.Aus unserer Beziehung gehen ...
26.12.2007
9599 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich stelle mir die Frage,wieviel Kapital - ich für mich selbst und meiner Familie als Selbstbehalt oder und als Alte ...

| 31.5.2005
14216 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Meine Frau (44)und ich (48) sind seit 1989 im Güterstand der Zugewinngemeinschaft verheiratet und haben eine 14-jährige Tochter. Seit dem 15. Febru ...

| 18.8.2010
2728 Aufrufe
Hallo, guten Abend, ich hätte eine Frage betreffend des Zugewinnausgleiches. Meine Frau und ich haben uns 2006 getrennt und wohnen auch seitdem ge ...

| 13.12.2010
1755 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Liebe AnwaltIn mit Schwerpunkt Familienrecht, meine Situation ist die folgende: ich bin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Vater des Kindes eine ...
13.1.2010
3036 Aufrufe
Guten Tag, ich bin vor 3 Monaten aus der gemeinsamen Ehewohnung ausgezogen und habe mich umgemeldet. Im Mietvertrag stehe ich weiterhin gemeinsam mit ...

| 24.8.2011
2041 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Ehepaar, seit 36 Jahre verheiratet, seit ca. 10 Jahren getrennt lebend, möchte sich freundschaftlich und einvern ...

| 31.8.2009
2033 Aufrufe
Guten Tag, mein Freund und ich leben seit 6 Jahren in einer Partnerschaft miteinem gemeinsamen Kind und eigenem Haus. Wir erwägen zu heiraten. Mein Fr ...
18.2.2010
3219 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich bin seit 1996 verheiratet und habe in 2002 ein Voraberbe 50'000€ meiner Mutter erhalten (schriftlich festgelegt). Dieses Voraberbe ...

| 29.8.2016
269 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Elisabeth Galli
Guten Tag, eine Frage bzgl. der Eheschließung im Ausland habe ich hier. Die Freundin von mir war vor 10 Jahren mit ihrem Mann im Ausland verheirate ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·45·47
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

67.064 Bewertungen
482.253 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse