Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
499.887
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Ehepartner

27.6.2007
1758 Aufrufe
von RA Kourosh Aminyan
Wir haben im Mai 2007 geheiratet und wollen einen Ehevertrag abschließen. Wir möchten folgendes wissen: Kann ich für die Schulden meines Mannes, di ...

| 31.5.2005
14245 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Meine Frau (44)und ich (48) sind seit 1989 im Güterstand der Zugewinngemeinschaft verheiratet und haben eine 14-jährige Tochter. Seit dem 15. Febru ...
10.6.2005
3462 Aufrufe
Hallo, kann mir bitte jemand den zu erwartenden Zugewinnausgleich berechnen ? Ich beschränke mich hier auf unsere gemeiname Immobilie sowie die PKW`s ...
29.7.2011
1168 Aufrufe
Ich habe für gemeinsame Einkommenssteuerschulden einen Kredit aufgenommen, als alleiniger Vertragspartner mit der Bank. Die Kreditaufnahme erfolgte be ...
25.9.2012
766 Aufrufe
von RA Thomas Mack
Sehr geehrte Damen und Herren, Da ich mich zur Zeit im Scheidungskrieg mit meiner noch Ehefrau befinde, strebe ich eine Teilungsversteigerung für u ...
2.9.2008
1816 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Mein Mann hat vor unserer Ehe (2005), aber bereits während unserer Partnerschaft ein Grundstück gekauft (35.000 EUR bar bezahlt), alleine ei ...
30.4.2010
8381 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau hat zwei Immobilien in die Ehe gebracht, und wir haben in den zehn Jahren der Ehe viel Geld für den Erhal ...
5.4.2007
1495 Aufrufe
Unsere Tochter war 1 Jahr verheiratet, als der Ehemann ein Einfamilenhaus erwarb. Zu einem Viertel des Kaufpreises trugen wir als Eltern (Schwiegerelt ...
23.4.2009
2192 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Meine Frau und ich wollen ein Haus kaufen. Wir sind verheiratet ohne Ehevertrag. Meine Frau wird als alleinige Besitzerin im Grundbuch eingetragen. Wi ...

| 18.8.2010
2757 Aufrufe
Hallo, guten Abend, ich hätte eine Frage betreffend des Zugewinnausgleiches. Meine Frau und ich haben uns 2006 getrennt und wohnen auch seitdem ge ...

| 30.10.2010
1189 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
wir haben 1994, enen Tag vor meinem Rentenbeginn geheiratet. Meine Ehefrau war noch berufstätig. Sie ist seit 2002 in Rente. Wir wollen uns jetzt einv ...
9.5.2013
867 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, während meiner Ehe habe ich von meinem Schwiegervater ein Motorrad (Wert ca 30.000€) geschenkt bekommen. Ich habe so etwas schon geahnt un ...
1.12.2015
352 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, kurz zum Sachverhalt: Mein Partner und dessen Ex- Frau sind seit August geschieden. Sie lebten schon seit 2012 getrenn ...
17.10.2006
1731 Aufrufe
Hallo, möchte demnächst heiraten. Mein zukünftiger Mann hat keine Kinder und war nie verheiratet. Ich bin geschieden und habe einen ehelichen Sohn (31 ...
19.8.2008
2405 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Hallo, meine Frau und ich haben das Trennungsjahr hinter uns und die Scheidung läuft. Wir haben eine gemeinsame Tochter (7). Die Tochter ist an ...
26.4.2008
5323 Aufrufe
Guten Tag, Der Versorgungsausgleich ist von amtswegen durchzuführen, Ich habe gegen diesen Bescheid Widerspruch eingelegt, da es aus meiner Sicht ...
22.3.2009
1350 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich (57) bin 2007 nach 25 Ehejahren mit meiner Frau (47) einschl. Hausrat in deren Heimat nach Brasilien gezogen. Nach 10 Wochen bin ich allein wieder ...

| 24.1.2005
2818 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Da das Thema für mich noch nicht vollständig klar ist, frage ich nochmals spezifischer nach, zu den bereits in Betreff: Rechtssicherheit vor Unterhal ...
31.1.2005
6794 Aufrufe
von RA Arnd-Martin Alpers
hallo. ich lebe seit 10/04 getrennt.ein halbes jahr nach der hochzeit habe ich mein elternhaus geerbt. die hypothek zahle ich alleine ab und steh auc ...
6.6.2008
1054 Aufrufe
Mein Mann hat die Scheidung eingereicht. Das Schreiben vom Amtsgericht versteh es nicht ganz.Sie schreiben das Anwaltspflicht besteht.Weisen mich ab ...
1·5·10·15·20·25·30·343536·40·45·47
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

70.870 Bewertungen
499.887 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse