Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.014
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Ehepartner

24.10.2016
173 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Wir haben einen Ehevertrag mit modifizierter Zugewinngemeinschaft. Der Ehevertrag enthält eine Vermoegensaufstellung des privilegierten Vermögens bei ...

| 11.11.2005
2268 Aufrufe
Guten Tag ! Es gibt wie bei so vielen leider Probleme in der Partnerschaft. Es wird eigentlich alles versucht eine tragbare Lösung für alle zu finde ...
26.10.2017
| 25,00 €
60 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Das Haus meiner Eltern soll per lebzeitige Überlassung an mich und meine Schwester zu gleichen Teilen übergehen. Bisher ist lt. Grundbuch mein Vater ...

| 26.11.2013
1792 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Trennung mit Auszug aus Immobilie nach 19 Jahren (seit 1993) Beziehung (Heirat 2004) durch mich. ...
7.4.2007
1934 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 2 Jahren verheiratet. Ich habe einen Mann geheiratet, der vor der Ehe bereits Schulden hatte (Kredit) ...
8.10.2006
4966 Aufrufe
Meine Frau (75) und ich (70) haben uns nach langer Ehe getrennt. Meine Frau bekommt 320 Euro Rente, ich bekomme 150 Euro Rente (wir waren immer se ...
14.1.2015
647 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Partner hatte 3 Jahre (1994) vor der Eheschließung einen Unfall (unverschuldet). Sein Anwalt hat mehrere Jahre außergerichtlich mit der gegneris ...
12.8.2008
2063 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Von 1969 - 1984 war ich verheiratet und habe 1981 den gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaft ausgeschlossen und Gütertrennung notariell vere ...
21.3.2008
1423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hallo Rechtsanwalt! Ich war verheiratet wurde 03/2004 geschieden und aus der Ehe, habe wir eine Tochter. Wir haben uns damals ein Haus gekauft, es ka ...
10.4.2008
1114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, ich will in diesem Jahr heiraten. Wir sind beide geschieden und haben aus unserer vorigen Ehe Kinder, für die wir nic ...

| 8.9.2010
4878 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Die Mutter meiner Frau lebt im Altersheim, wofür das Sozialamt mehr als 2000€ im Monat bezahlt. Meine Frau ist nicht durchgängig berufstätig und hat i ...
25.4.2012
1210 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich beabsichtige, mich scheiden zu lassen. Ich weiß nicht, welche Kosten auf mich zukommen. Wir sind beide selbständig. Das Haus, in dem wir wohnen ...
10.6.2012
932 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Mein Bruder, 57 Jahre alt, lebt seit 7 Jahren getrennt von seiner Frau (49 Jahre alt). Sie sind nicht geschieden. Die Tochter studiert, mein Bruder fi ...

| 4.7.2012
1328 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hier meine Anfrage an alle Fachanwälte für Familienrecht: Folgender Sachverhalt: Mein Vater (deutscher Staatsbürger, 73 Jahre) hat 2010 per Inte ...
17.1.2013
693 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe nach dem Ende meiner Bestellung als öbuv Sachverständiger (ich bin Ingenieur) vor einigen Jahren nur noch unzureichendes Geld pro Monat. Mein ...
14.9.2006
6077 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
hallo, ich bin seit 9 jahren geschieden.aus der ehe ging ein inzwischen 15jähriger junge hervor.mein exehemann zahlte éhegattenunterhalt bis zum 15.g ...

| 20.7.2013
429 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meine Frage die generellen Themen gewählt, da dieser Fall sowohl im Sozialrecht als auch im Familienrecht ...
14.5.2006
1937 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich habe es vor mich von meinem Mann zu trennen. Ehemann hat vor 2 Tagen heimlich, aus dem Gemeinsamessparkonto das ganze Geld, ca. 10,000 auf seinem ...

| 5.9.2010
1647 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, also folgender Sachverhalt: Heirat im Jahre 1992 im gesetzlichen Güterstand. Meine Frau hatte ein Sparbuch in Höhe von 25 000 Euro und bekam ...
30.9.2010
2848 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag mein Mann und ich sind noch nicht getrennt, haben also weder einen Trennungsstichtag noch die Scheidung eingereicht, denken aber darüber ...
1·5·10·15·20·242526·30·35·40·45·47
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.414 Bewertungen
493.014 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse