Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.542
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Ehepartner

Topthemen Familienrecht Ehepartner
Unterhalt Scheidung Trennung Trennungsunterhalt Haus

| 16.7.2011
2484 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren. Nach den Sommerferien wird mein 12-jähriges Kind wieder bei mir und meiner Freundin wohnen. Ein weiteres Kind (9 Jah ...
28.1.2013
3475 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Bin 55, und seit 25 jahren verheiratet und meine Frau (55) möchte sich scheiden lassen. Seit diesen 25 Jahren bin ich 60% "G" Schwerbehindert und habe ...
1.8.2005
13190 Aufrufe
Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt: - verheiratet seit August 2002 - keine Kinder - gerennt lebend seit Oktober 2004 - ich bin Alleinverdi ...
31.7.2013
4376 Aufrufe
Ich (deutscher Staatsbürger) plane in Kürze meine Freundin (russische Staatsbürgerin) zu heiraten. Wir planen die Trauung in Russland zu vollziehen - ...

| 1.2.2014
3585 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, auch wenn zu diesem Thema bereits Fragen gestellt wurden, möchte ich Sie gerne um Ihre professionelle Meinung bitten, ...

| 24.1.2011
3200 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Darf ein Ehepartner in der Trennungsphase vorsätzlich die Unwahrheit sagen und vorsätzlich etwas unterschreiben, was er gar nicht vor hat einzuhalten, ...
21.8.2013
1106 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann zusammen. Ich erhalte Versorgungsbezüge (Pensionärin) in Höhe von 2154,61 € netto monatlich. Desweiter ...
10.3.2008
1496 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Serhr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte( r ) Frau/ Herr Rechtsanwalt/Rechtsanwältin ich versuche einmal, mein Problem in einem möglichst ...
24.7.2009
1463 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Mein Partner lebt seit 2 Jahren getrennt von seiner Frau. Seine Frau ist 45, Hausfrau, hat zwei berufstätigige erwachsene Kinder aus erster Ehe, un ...

| 24.10.2013
1484 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit etwa 3 Jahren geschieden. Meine Ex- Frau ist seit 2 und ein halbes Jahr mit einem Partner zusammen. Die ...

| 4.2.2014
634 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Unterhalt nach der Scheidung Zu dem Thema Unterhalt nach der Scheidung tut sich mir folgende Frage(n) auf. Zunächst nenne ich mal ein paar Daten ...
5.11.2009
3337 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrter Anwalt, ich bin seit September 2007 verheiratet. Die Beziehung besteht seit Dezember 2004. Meine Frau wohnt seit Mai 2006 in meinem H ...
3.3.2010
2771 Aufrufe
Seid diesem Jahr im Januar bin ich rechtskräftig geschieden. 16 Ehejahre! Mein Exmann und ich haben 2 Kinder 11 Jahre und 7 Jahre Ich bin 43 Jah ...
10.6.2012
965 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Mein Bruder, 57 Jahre alt, lebt seit 7 Jahren getrennt von seiner Frau (49 Jahre alt). Sie sind nicht geschieden. Die Tochter studiert, mein Bruder fi ...

| 17.7.2014
1171 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Morgen, am 7.7.2014 füllten meine Frau und ich ein Onlineantrag zur schnellen Scheidung bei XXXXX aus. Meine Frau war die Einreicherin der Sc ...

| 18.4.2015
854 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Trennung vom Ehemann erfolgte im Sommer letzten Jahres. Er machte einen Vorschlag von Sachen, die er haben möchte, u.a. Kühlschrank und Esstisch. Un ...
9.9.2015
429 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Es wird sich nicht lange vermeiden lassen, und meine Mutter (86) wird in ein Pflegeheim ziehen muessen. Sie verfuegt ...

| 20.5.2005
2113 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich bin seit 21 Jahren verheiratet,wir haben 2 Kinder. Seit längerer Zeit trinkt mein Mann, was jetzt der Grund für meine Trennung von ihm ist.Wir hab ...
10.9.2004
2812 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Meine Frau hat ihren Abfindungsvertrag im März unterschrieben. Im April haben wir geheiratet. Zum 30. September hat das Arbeitsverhältnis geendet. Die ...

| 24.6.2007
1759 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, die Heirat war im Mai 1991; die Trennung erfolgte Oktober 2001. Die Ehe endet August 2002. Im Oktober 2003 wurde die ...
1·5·10·15·20·242526·30·35·40·45·48
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

72.355 Bewertungen
505.542 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse