Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
481.571
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Ehepartner

10.4.2008
1099 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, ich will in diesem Jahr heiraten. Wir sind beide geschieden und haben aus unserer vorigen Ehe Kinder, für die wir nic ...

| 8.9.2010
4863 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Die Mutter meiner Frau lebt im Altersheim, wofür das Sozialamt mehr als 2000€ im Monat bezahlt. Meine Frau ist nicht durchgängig berufstätig und hat i ...
25.4.2012
1196 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich beabsichtige, mich scheiden zu lassen. Ich weiß nicht, welche Kosten auf mich zukommen. Wir sind beide selbständig. Das Haus, in dem wir wohnen ...
10.6.2012
913 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Mein Bruder, 57 Jahre alt, lebt seit 7 Jahren getrennt von seiner Frau (49 Jahre alt). Sie sind nicht geschieden. Die Tochter studiert, mein Bruder fi ...

| 4.7.2012
1311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hier meine Anfrage an alle Fachanwälte für Familienrecht: Folgender Sachverhalt: Mein Vater (deutscher Staatsbürger, 73 Jahre) hat 2010 per Inte ...
17.1.2013
677 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe nach dem Ende meiner Bestellung als öbuv Sachverständiger (ich bin Ingenieur) vor einigen Jahren nur noch unzureichendes Geld pro Monat. Mein ...
14.9.2006
6061 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
hallo, ich bin seit 9 jahren geschieden.aus der ehe ging ein inzwischen 15jähriger junge hervor.mein exehemann zahlte éhegattenunterhalt bis zum 15.g ...

| 20.7.2013
413 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meine Frage die generellen Themen gewählt, da dieser Fall sowohl im Sozialrecht als auch im Familienrecht ...
14.5.2006
1922 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich habe es vor mich von meinem Mann zu trennen. Ehemann hat vor 2 Tagen heimlich, aus dem Gemeinsamessparkonto das ganze Geld, ca. 10,000 auf seinem ...

| 5.9.2010
1633 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, also folgender Sachverhalt: Heirat im Jahre 1992 im gesetzlichen Güterstand. Meine Frau hatte ein Sparbuch in Höhe von 25 000 Euro und bekam ...
30.9.2010
2824 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag mein Mann und ich sind noch nicht getrennt, haben also weder einen Trennungsstichtag noch die Scheidung eingereicht, denken aber darüber ...
22.11.2005
1806 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Schwiegereltern haben während unserer Ehe eine Eigentumswohnung gekauft, in der wir gelebt haben. Wir haben Sie mit viel Aufwand in Stand gesetz ...

| 6.7.2009
1518 Aufrufe
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, meine Frau und ich werden uns trennen. Das gemeinsame Einfamilienhaus werde ich übernehmen, meine Frau au ...
24.7.2009
1421 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Mein Partner lebt seit 2 Jahren getrennt von seiner Frau. Seine Frau ist 45, Hausfrau, hat zwei berufstätigige erwachsene Kinder aus erster Ehe, un ...

| 22.7.2012
667 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Abend, ich habe ein Anliegen. Und zwar ich möchte mich scheiden lassen. Da mein "Mann" zu gar nichts mehr in der Lage ist irgendetwas auf die Re ...

| 5.6.2016
409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Mein Vater (Wittwer) ist kürzlich zum Pflegefall geworden und in eine beschützte Einrichtung übersiedelt worden. Dies habe ich als einziger Sohn alles ...
12.3.2005
3683 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
hallo, meine situation sieht so aus : männl. 36, seit 14 Jahren verheiratet.1 kind 13 jahre alt trennung im mai 2005. mein. netto verdienst 3700 ...
16.10.2006
4068 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Hallo, kann bereits bei Eheschließung durch einen entsprechenden Vertrag o.ä. ein "verdeckter" Zugriff auf das Einkommen/Vermögen des Ehemannes für ...

| 30.11.2006
3762 Aufrufe
Guten Abend, auch ich habe heute eine Frage. Zu meiner Situation: Ich lebe seit Okt 2003 mit meinen beiden Kindern ( 20 J., 16 J.) von meinem Mann (e ...
19.12.2006
1912 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
wir sind seit 3 jahren verheiratet haben 2 kleine kinder und haben einen ehevertrag. die familie von meinem mann ist sehr wohlhabend. er übernimmt zur ...
1·5·10·15·20·242526·30·35·40·45·47
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.851 Bewertungen
481.571 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse