Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.034
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Ehepartner

Topthemen Familienrecht Ehepartner
Unterhalt Scheidung Trennung Trennungsunterhalt Haus
31.5.2012
1464 Aufrufe
Mein deutscher Noch-Ehemann, der im Ausland (Dubai) lebt, fuehrt einen unglaublichen Scheidungskrieg gegen mich. Ich wurde in meiner Ehe schwer missha ...
8.4.2013
588 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Wir sind seit 2010 geschieden und haben eine schriftliche Vereinbarung, dass meine Ex bis unsere Tochter 12 Jahre alt ist zusätzlich zum Kindesunterha ...

| 28.7.2014
592 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, kurze Sachlage: meine Frau und ich verheiratet seit 1989, haben keine Gütertrennung vereibart (Zugewinn). In der ...
18.12.2017
124 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Guten Tag, anbei folgender Sachverhalt. Mein Mann und ich sind verheiratet, ich habe aus erster Ehe zwei Kinder (18 und 14 Jahre ) die beide in unser ...
21.12.2007
3090 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Hallo, heute habe ich zusammen mit dem Urteil über Zugewinnausgleich auch das Scheidungsurteil bekommen. Es ist erst in 4 Wochen rechtskräftig. Bishe ...
2.9.2006
5627 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Ich lebe seit 11 Monaten getrennt von meinem Mann. Wir haben eine 2 jährige Tochter. Wir sind beide Deutsche, haben aber in Wien (Österreich) gelebt, ...

| 30.10.2017
105 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich lebe seit kurzer Zeit getrennt. Es gab und gibt keinen Ehevetrag, es gilt die gesetzliche Gütergemeinschaft. Ich möchte eine eigene Arztpraxis erö ...

| 9.6.2016
486 Aufrufe
von RAin Sabine Raeves
Hallo, ich lebe seid 3 Jahren in Scheidung und möchte nun ein Haus kaufen. Mein Mann hat bereits im Mai 2013 die Scheidung eingereicht. Fällt dan ...
13.7.2011
815 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag, wir leben seit 15.8.1986 zusammen. Am 13.6.1991 habe ich ein Grundstück gekauft, stehe alleine im Grundbuch. 22.10.1992 habe ich e ...

| 23.9.2014
644 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
In Kürze beabsichtige ich, eine Weissrussin zu heiraten. Eigenen Recherchen im Internet zufolge besteht die Möglichkeit, die Rechtswahl der Ehe in ...
7.12.2007
4988 Aufrufe
von RA Ralf Mydlak
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Partner ist geschieden und hat einen 6jährigen Sohn. Sein Nettoeinkommen beträgt ca. 1700,- Euro. Der Selbstbe ...

| 25.10.2017
90 Aufrufe
von RA Andreas Krueckemeyer
A trat 2004 den Dienst bei der Bundeswehr an. Damals begründete sich der Anspruch auf eine Übergangsbeihilfe (§12 SVG) beim Ausscheiden aus dem Dienst ...
15.5.2008
2009 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Hallo zusammen, meine Freundin ist Philippinin und ist mit einem deutschen Mann seit 2001 verheiratet. Sie ist 30 Jahre alt und er 50 Jahre. Es exis ...
29.11.2004
5274 Aufrufe
Um dem deutschen Papierkieg zu entgehen, überlege ich meine langjährige Freundin aus einem Nicht-EU-Land(Studentin) in Dänemark zu heiraten, da ein Ab ...
17.10.2006
2797 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sachverhalt: Meine Frau und ich bewohnen eine selbstgenutzte Eigentumswohnung. Kaufpreis 1994: T-EUR 286, Restschuldsaldo heute: T-EUR 116. Wir werden ...
20.6.2017
166 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, im Rahmen des Zugewinnausgleichsverfahrens nimmt meine Ex-Frau mir unbekannte Schenkungen und Erbschaften al ...
19.11.2009
2264 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Meine Frau leidet regelmäßig unter Depressionen. Dieses Jahr ist die volle Rente wegen Erwerbsminderung bewilligt worden. Die Rente ist, wie üblich, z ...
12.1.2008
1188 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Hallo, mein großer Sohn (20j. Azubi) ist bei mir eingezogen, der kleine (14j.Schüler) lebt weiterhin bei der Mutter. Bisher habe ich Unterhalt für bei ...
13.6.2005
3154 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Meine Noch-Ehefrau ist aus meinem Haus, was vor der Ehe 1886 in meinem Besitz war und auch heute noch ist, vor 2 Jahren ausgezogen. Sie hat während de ...

| 29.1.2007
3883 Aufrufe
Habe vor kurzem die Scheidung eingereicht.Der vorläufige Gegenstandswert liegt bei 4800,00Euro. Wir haben beide eine gegenseitige Verzichtserklärung ...
1·5·10·15·192021·25·30·35·40·45·48
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.747 Bewertungen
507.034 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse