Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
488.131
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Ehepartner

1.11.2005
2998 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Meine Frau hat während unserer Ehe studiert und Bafög erhalten. Wir wollen uns nun scheiden lassen. Ist das Bafög, das als Darlehen gewährt wurde auc ...
15.1.2006
1975 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Mein Freund hat eine 16 jahre alte Tochter. Seine Ex hat einen neuen Lebenspartner, der mit den beiden in einem gemeinsamen Haushalt lebt.Er hatte vor ...
16.6.2012
1042 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Ich habe während der Ehezeit meinen ½ Miteigentumsanteil vom Haus und Grundstück an meine Frau gegen ein dauerhaftes Wohnrecht eingetauscht und das i ...

| 9.6.2016
425 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Raeves
Hallo, ich lebe seid 3 Jahren in Scheidung und möchte nun ein Haus kaufen. Mein Mann hat bereits im Mai 2013 die Scheidung eingereicht. Fällt dan ...

| 25.10.2017
| 25,00 €
57 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
A trat 2004 den Dienst bei der Bundeswehr an. Damals begründete sich der Anspruch auf eine Übergangsbeihilfe (§12 SVG) beim Ausscheiden aus dem Dienst ...
8.10.2015
465 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Guten Tag beisammen ,werde nächstes Jahr (März 2016) nach 15 Jahren geschieden , zahle momentan für meinen Kinder 12/17 + Ehefrau monatlich insgesamt ...
15.5.2008
1975 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo zusammen, meine Freundin ist Philippinin und ist mit einem deutschen Mann seit 2001 verheiratet. Sie ist 30 Jahre alt und er 50 Jahre. Es exis ...

| 9.11.2005
3428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Zunächst die Fakten: Mein Sohn ist 23 Jahre alt und hat eine abgeschlossene Lehre, wurde aber nach der Lehre nicht übernommen. Er besuchte dann eine ...
5.2.2010
2696 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Hallo, ich bin verheiratet und und lebe mit meiner Frau zusammen in einem Haus. Die Ehe ist nicht so gut, eigentlich leben wir getrennt und möchten ...

| 1.7.2009
2081 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
guten tag , ich lebe seit 21 jahren im ausland ( mittlerer osten ) meine frau hat in deutschland die scheidung eingereicht (sie war die ganze zeit ...
13.6.2005
3112 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Noch-Ehefrau ist aus meinem Haus, was vor der Ehe 1886 in meinem Besitz war und auch heute noch ist, vor 2 Jahren ausgezogen. Sie hat während de ...
10.10.2009
1197 Aufrufe
Ich bin als kleines Mädchen mit meiner Eltern von Ghana nach Deutschland eingereist. Jetzt bin ich 32. Wir sind 1993 eingebürgert worden.Ich besuchte ...
2.9.2006
5583 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich lebe seit 11 Monaten getrennt von meinem Mann. Wir haben eine 2 jährige Tochter. Wir sind beide Deutsche, haben aber in Wien (Österreich) gelebt, ...
13.3.2005
3864 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Ich weiblich, seit 1997 geschieden, ein 12-jähriger Sohn der bei mir lebt, gemeinsames Sorgerecht mit dem Vater, meinem geschiedenen Mann. Mein geschi ...

| 14.8.2015
255 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Wir leben seit Juli 2014 getrennt und müssen nun unsere Einkommensteuerveranlagung durchführen. Da wir beide in einem Arbeitsverhältnis stehen hatten ...
16.9.2010
945 Aufrufe
Seit dem 7.10.2003 bin ich verheiratet.Mein Mann war schon 3 mal ausgezogen aus dem Haus welches mir gehört.Jetzt redet er wieder von Scheidung.Ich ar ...

| 1.12.2009
1198 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
1. Wie weise ich nach, wie viel Geld ich in die Ehe eingebracht habe, wenn das schon 24 Jahre her ist. Bankauszüge sind nicht mehr vorhanden. Ich ...
12.4.2010
1878 Aufrufe
Mein Mann will seit einem Jahr ausziehen, tut es jedoch nicht , habe ich irgendeine Möglichkeit seinen Auszug zu bewirken ? Wir wohnen in einem gemein ...

| 17.4.2012
995 Aufrufe
Hallo, ich bin 23 Jahre alt und habe dieses Jahr von meinem Eltern mitgeteilt bekommen, das ich durch eine domogene Insemination zustande gekommen ...
18.12.2017
| 68,00 €
81 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Guten Tag, anbei folgender Sachverhalt. Mein Mann und ich sind verheiratet, ich habe aus erster Ehe zwei Kinder (18 und 14 Jahre ) die beide in unser ...
1·5·10·15·192021·25·30·35·40·45·47
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

68.437 Bewertungen
488.131 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse