Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.378 Ergebnisse für „ehemann“


| 6.5.2017
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Im Scheidungsverfahren wurde der Versorgungsausgleich nicht geregelt, da der Ehemann nicht zur Mitwirkung bereit war (Nichterscheinen usw.).

| 23.1.2018
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
. :-) Sie ist angestellt bei ihrem zukünftigen Ehemann.

| 18.7.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren. auf Grund eine anstehenden Verpartnerung habe ich heute beim zuständigen Einwohnermeldeamt erfahren, daß der damalige Ehemann meiner Mutter mir 1968 seinen Nachnamen erteilt hat.
27.9.2004
Mit meinem Noch-Ehemann schloss ich 1998 einen notariellen Ehevertrag, in welchem Gütertrennung vereinbart wurde.
8.3.2010
Bin seit Januar neu durch die Düsseldorfer Tabelle eingestuft worden bezahle jetzt montl 488€. Bin geschieden, mein älterer Sohn studiert seit 2 Jahren. Das Studium finanziere ich alleine.
19.4.2012
Der Ehemann weist währenddessen daraufhin, dass ein möglicher Gewinn beim Hausverkauf nach Tilgung der Bankkredite zur Tilgung der Privatkredite an die Eltern (deren Leben finanziell gesichert ist) erfolgt, die Ehefrau hätte hier kein Mitspracherecht. ... d.h. muss der Ehemann nicht auch die Schulden gegenüber der Ehefrau tilgen, wenn diese es verlangt?

| 10.3.2006
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Die Kindsmutter/meine Ex-Frau ist wiederverheiratet und hat mit ihrem neuen Ehemann 2 Kinder (1 Jahr + 4 Jahre). Der Ehemann arbeitet in Festanstellung; die Kindsmutter arbeitet nebentätig für Tupperware und erhält somit kein regelmäßiges Einkommen.
10.3.2016
von Rechtsanwalt Frank Dubbratz
Da meine noch Frau netto ca. 750€ und ich als Ehemann netto 2200 verdiene stellt sich uns die Frage welche Steuerklassen für uns jetzt am sinnvollsten wären? ... Wir hatten beim FA beantragt das Ehemann 1 und Ehefrau mit Kindern 2 bekommt, dies wurde ohne Begründung abgelehnt.
17.11.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hat sie zeitlebens Anspruch dass ihr Noch-Ehemann weiterhin Tag und Nacht arbeiten muss, nur damit sie ein noch besseres Leben hat?

| 6.7.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der neue Ehemann ist berufstätig und steuerlich in Klasse III eingestuft.

| 17.8.2011
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Die Gegenseite verlangt nun, dass ich (der ex Ehemann) das Geld, mit Zinsen, wieder zurück zahle.
25.1.2008
Mein Ehemann hat ein unterhaltpflichtiges Kind, und da die Exfrau seit kurzen Forderungen diesbezüglich stellt, die durch nichts belegt sind, möchten wir gerne den Unterhalt neu berechnen lassen.

| 14.1.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Seit mehreren Monaten nach der Trennung bezahle ich alleine gemeinsame Kredite für das Haus, wo ich mit unserem Kind (der Vater ist ausgezogen) wohne. Ich würde gerne das Haus alleine übernehmen und die Kredite selbständig weiter bezahlen. Mein Mann weigert sich, die Miteigentumsanteile zu übertragen, aber auch an den Kreditzahlungen zu beteiligen.
12.9.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Ihr Ehemann ist vor einem Jahr aus dem gemeinsamen Einfamilienhaus ausgezogen (gehört den Ehegatten zu je ein halb).
9.9.2008
Der Ehemann ist einverstanden, dass die Ehefrau versucht, die festen Kosten, die nicht zur Werterhaltung notwendig sind (z. b. ... Der Ehemann verpflichtet sich, bei größeren und schwierigeren Arbeiten in Haus und Garten zu helfen, um Kosten zu minimieren. 1. ... Einnahmen des Ehemannes daraus, die dem Einkommen hinzuzurechnen sind." 2.
23.6.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
hallo mein lebenspartner und ich wollen heiraten ich habe eine tochter die ist jetzt 4 jahre alt nun wollte ich wissen mein lebenspartner will meine tochter adoptieren wenn wir heiraten wie läuft das jetzt mit der adoption ich habe alleiniges sorgerecht und mein ex freund waren nicht verheiratet hat nur die vaterschaftsanerkennung unterschrieben wenn er nun dem ganzen nicht zustimmen sollte was kann ich tun und muss er überhaupt zustimmen wir waren nie verheiratet,wie schaffen wir es das mein bald ehemann meine tochter adoptieren kann danke im vorraus lg
24.9.2011
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Wie wird der Unterhalt in unserem Fall berechnet, wird das Einkommen meines derzeitigen Ehemanns (Stiefvater) berücksichtigt und kann meine Tochter gezwunden werden zu arbeiten neben dem Studium.
9.4.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Meine Frage ist nun, was muss man beachten damit mein Ehemann nicht irgendwann seine Hände danach ausstreckt?
1·2425262728·50·75·100·119