Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.542
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Betreuungskosten

1.7.2013
2279 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Hallo, ich bin gerade an der Finalisierung einer Trennungsvereinbarung mit meiner Frau und dabei auf einen Sachverhalt gestoßen, der für mich nicht ...
15.10.2014
755 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, der BGH hat in seinem Urteil vom 26.11.2008 gesagt, dass :"Kindergartenbeiträge bzw. vergleichbare Aufwendungen für ...
28.8.2010
2688 Aufrufe
Es geht mir um die ungefähre Höhe des Kindesunterhaltes plus eventueller weiterer Kostenbeteiligung wegen Kinderbetreuung, privater Krankenversicherun ...
13.1.2011
1476 Aufrufe
von RA Peter Dratwa
Hallo. Mein Kind erhält zur Zeit noch Unterhaltsvorschuss,der aber im März aufgrund der Höchstgrenze der Bezugsdauer weg fällt. Der Vater des Kindes ...
6.3.2014
1672 Aufrufe
von RAin Carolin Richter
Situation: Mein Ehemann hat aus erster Ehe zwei unterhaltsberechtigte Kinder. Zusammen haben wir ebenfalls 2 Kinder (die Jüngste ist 18 Monate alt). ...
2.8.2017
186 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Zahle seit über drei Jahren der Mutter meiner Tochter (war nie mit Ihr verheiratet) "Kindesunterhalt" und natürlich ...
2.9.2006
3920 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Nach 15-jähriger Ehe habe ich mich für meine „Traumfrau“ scheiden lassen und sie anschließend geheiratet. Sie hat ein Kind aus erster Ehe und eine ...
15.8.2017
104 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Guten Tag, ich habe eine Frage zu der Aufteilung der Kosten innerhalb einer eheähnlichen Gemeinschaft. Folgende Sachlage ergibt sich: Mein Partner ...
19.8.2009
2010 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst möchte ich Ihnen meine Ausgangssituation aufzeigen. Ich bin berufstätig, ledig und habe 2 Kinder von unt ...

| 27.11.2008
1736 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo! Ich habe eine 2-jährige Tochter, für die ich nach Selbsteinschätzung und Düsseldorfer Tabelle regelmäßig meinen monatlichen Unterhalt leiste ...
17.1.2012
5976 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, zuerst möchte ich Ihnen folgende Informationen zu meiner Person und der aktuellen Situati ...
10.2.2009
2815 Aufrufe
von RAin Doreen Bastian
Meine 16 jährige Tochter wohnt seit Mitte Januar wieder bei mir. Sie war vorher für ein Jahr in einem Heim in betreutem Wohnen untergebracht, hat davo ...
13.7.2007
1985 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, der gemeinsame Sohn aus der geschiedenen Ehe mit meiner Exfrau ist 8 1/2 Jahre alt und besucht eine private Schule. ...

| 29.9.2011
1377 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, im Januar 2010 wurde auf Betreiben des Kindsvaters hin in Berlin (damals noch Wohnort aller Parteien) folgende Umgan ...
26.6.2011
2302 Aufrufe
Hallo, nach der Heirat im Jahr 2005 wurde ich letztes Jahr geschieden. Mein ex-Mann lies eine gegenseitige Verzichtserklärung bzgl ehegattenunterha ...
26.10.2011
1073 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, ich lebe in Trennung von meinem Ehemann. Wir haben drei gemeinsame Kinder, von denen unser 14jähriger Sohn bei meinem Mann lebt. Unsere s ...

| 12.4.2005
4388 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Meine Freundin ist seit 5 Jahren geschieden und hat seit gut 3 Jahren eine Beziehung zu einem Mann, der bei ihr im Haus mit lebt. Er ist in all der Ze ...
23.3.2015
394 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, letztes Jahr im Juni wurde für meinen Vater eine Betreuung eingerichtet. Ich und meine Schwester haben diese Aufgabe ...
31.10.2008
1662 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Mein Ex-Mann stellt folgende Berechnung betr. meines Unterhalts auf: ExMann netto 1.961,-- ( bereinigtes Netto) ./. 307,-- Kindesunterha ...

| 29.12.2008
1641 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich lebe in Scheidung und meine Frage dreht sich um meinen nachehelichen Unterhalt. Mein Mann bezahlt mir seit unserer Trennu ...
123·5·6
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

72.355 Bewertungen
505.542 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse