Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Betreuung


| 1.8.2013
741 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Rechtsanwälte, bitte senden Sie mir ein unverbindliches Preisangebot zur Beantwortung folgende(r) Rechtsfrage(n): ...

| 24.8.2010
897 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Ich (Vater) habe 3 minderjährige Kinder (10,13 und 15 Jahre alt) die seit 5 Jahren bei mir leben. Ich bin vollschichtig tätig, Angestellter, 90 km Arb ...
31.10.2011
823 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin z.Zt. Vater von drei Kindern. Meine beiden Söhne sind 17 Jahre und meine Tochter 2 Jahre alt. Im Januar 2012 ...

| 28.4.2011
1045 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Habe eine Frage zum Thema Unterhalt. Ich lebe seit 2003 (nach der Geburt unseres gemeinsamen Sohnes)getrennt von meinem Mann,allerdings in der gleiche ...
2.11.2004
4007 Aufrufe
Guten Tag! Ich lebe von meinem Ehemann im "Innenverhältnis" getrennt, bisher haben wir eine einvernehmliche Regelung zum Unterhalt getroffen, ein Kin ...

| 24.7.2012
1390 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum nachehelichen Unterhaltsanspruch. Hier die Ausgangssituation: Meine Ex-Frau und ich waren ...

| 24.11.2014
776 Aufrufe
hallo, ich habe mit meinem freund 2 Kinder, er hat leider nicht viel gearbeitet in seinem leben und sucht immer noch einen Vollzeitjob. ich habe ei ...
27.7.2005
2921 Aufrufe
Hallo, Meine Freundin und ich leben unverheiratet zusammen und wir bekommen im September ein Kind. Ich verdiene brutto 50.000 Euro im Jahr und mein ...
17.9.2014
2362 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Guten Tag, hier mein Anliegen: Fall: Ungewollte Schwangerschaft (des Kindsvaters), zahlungsfähiger Vater, keine Beziehung, diagnostizierte Mutte ...
11.8.2005
2576 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich beabsichtige mich Scheiden zu lassen. Wir planen eine einvernehmliche Scheidung. Meine Frau hat eine Beziehung zu einem anderen Mann, mit dem Sie ...
16.2.2010
6938 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Guten Tag Meine Ehefrau möchte sich nach 5 Jahren Ehe aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen von mir trennen bzw. sich scheiden lassen. Die Abwic ...
19.7.2007
1354 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrter Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, folgendes Problem: ich wohne derzeit mit unserem Kind im Haus des Vaters. Wir h ...
12.3.2013
911 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Tochter hat ein 6 monatige Haft wegen Betrug, Diebstahl und diverser Delikte hinter sich und ist auf Bewährun ...
13.4.2005
17146 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe eine Tochter, die in diesem Jahr 18 wird, aber noch 2 Jahre zum Gymnasium geht, um dann das Abitur abzule ...
22.3.2005
1848 Aufrufe
Zur Festlegung der Unterhaltshöhe (Kindes- und Ehegattenunterhalt) habe ich einen Prozessvergleich 2003 geschlossen. Meine Einkommensverhältnisse habe ...

| 29.5.2006
4034 Aufrufe
Ich war einschließlich Trennungsjahr von 06/2002 bis 11/2004 verheiratet. Grund der Trennung war letztlich, daß meine geschiedene Frau während eine ...
23.8.2007
1072 Aufrufe
Sehr gehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt liegt zugrunde: Meine Freundin hat einen minderjährigen Sohn (in der Ausbildung), der in der ...

| 30.7.2014
1257 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Guten Tag, ich suche Ihren Rat in folgendem Zusammenhang: meine beiden Töchter (18 und 20 Jahre) leben seit der Scheidung bei Ihrem Vater im Eig ...

| 10.10.2016
386 Aufrufe
Folgende Situation, Befinde mich in Elternzeit( kind geboren am 23.5.15 also noch keine 3 jahre) und arbeite momentan in teilzeit bei einem anderen ...
6.7.2006
3534 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, Seit Mitte Februar habe ich ein uneheliches Kind. Leider geht unsere Beziehung mit der Mutter des Kindes in die Brue ...
1·15·30·444546·60·71
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




23 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

74.407 Bewertungen
513.740 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen