Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Betreuung


| 22.1.2010
2260 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einige kurze Fragen zum Betreuungsunterhalt. Zunächst meine Situation: Ich möchte mich von meinem Partn ...

| 3.7.2009
1999 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Durch ihr Beisein beim Unfalltod meines Vaters wurde meine Mutter psychisch und physisch krank. Da sie weder allein leben noch ihre gewohnte Umgebung ...
1.2.2005
8713 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich benötigen Ihre Hilfe zu Unterhaltsfragen. Mein Mann hat sich vor ca. 11 Jahren von seiner Ehefr ...

| 14.1.2013
636 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag, meine Frage: Bezug §1516l Meine Frage: Unter welchen Umständen kann es sein, dass ich als nicht mit der Mutter verheirateter Vater ...
27.1.2014
628 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Hallo, meine Lebenspartnerin (w, 48 J.) und ich (w, 45 Jahre) leben gemeinsam mit vier minderjährigen Kindern in einem Haushalt. Wir sind verpartne ...

| 10.10.2013
919 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Hallo, kann es sein dass die Schule bemächtigt ist um einen Schwangerschaftstest zu veranlassen und mit der Auflage droht dass das Jugendamt eingesch ...
12.1.2005
2155 Aufrufe
Vorgeschichte: ich war 7 Jahre mit meiner Lebensgefährtin(LG) zusammen (nicht verheiratet) daraus "resultieren" 3 Kinder, bei den ersten beiden haben ...

| 12.6.2008
3152 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
mein ehemann und ich sind seit 03/07 getrennt, er ist im juli letzten jahres ausgezogen. wir haben ein gemeinsames kind, beide das sorgerecht. unser k ...
19.8.2007
1662 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit bereits Nov. 2005 bin ich von meiner Ex-Frau gerichtlich geschieden. Wir haben zwei Kinder im alter von 12 und ...
5.9.2010
1325 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich habe aus erster Ehe zwei Kinder im Alter von 9 J. und 12 J. und aus der jetzigen Ehe ein Kind im Alter von 4 J. Für die beiden Kinder aus erster ...
12.7.2011
1128 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Guten Tag, mein Sohn (13) wohnt seit über einem Jahr bei mir, er konnte und wollte u.a. wegen häuslicher Gewalt des neuen Ehemannes der Mutter nich ...
24.11.2005
2107 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich bezahle meiner Ex-Frau seit Mai 2001 Unterhalt, die Scheidung war im Juni 2003. Sie betreut den inzwischen 15 jährigen, gemeinsamen Sohn ...

| 21.10.2013
586 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Guten Tag, folgender Sachverhalt. Meine Nichte, Mutter einer Tochter, wurde von ihrem Lebensgefährten, dem Kindsvater, mit dem sie jedoch nicht ver ...

| 9.6.2014
473 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Hallo. Ich lebe von meiner Frau getrennt (1,5 Jahre). Mein Sohn 6 Jahre sehe ich jeden Tag mehrere Stunden und jedes Wochenende schläft er ein oft abe ...
26.8.2018
| 51,00 €
85 Aufrufe
von RA Andreas Krueckemeyer
Sehr geehrte Rechtsanwälte, bitte um ein Preisangebot zur Verdeutlichung folgender Rechtsfrage(n) im Gebiet Familienrecht: Wir sind nicht verheira ...
17.9.2010
4350 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir erwarten in Kürze unser 2. Kind. Bei meinem Lebensgefährten habe ich (in gemeinsamen Wohneigentum) einen 2. Wo ...
19.1.2011
2660 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: - erste Ehe geschieden = 1 Kind (wird 2011 13 Jahre) - zweite Ehe glücklich = 2 Kinder (4 & ...
6.3.2009
3320 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich bin unterhaltspflichtig für 4 minderjährige Kinder. Der jüngste möchte jetzt gerne zu mir ziehen. Welcher Betrag muß mir dann ( mit einem Kind ) b ...
21.9.2009
1585 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Mein Freund ist der Meinung das ich für unseren Sohn und allen anstehenden Kosten alleine aufkommen muß.Das sind nicht nur Strom,Heizkosten auch für d ...
21.8.2009
1612 Aufrufe
Ergänzungsfrage (Ausgangsfrage s.u.): Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Beamter und arbeite SEIT JAHREN Teilzeit mit 65%. Ich verlängere den ...
1·15·293031·45·60·71
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.355 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen