Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Betreuung


| 2.7.2010
1663 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer Kleinstadt hat der Stadtrat für den städtischen Kindergarten beschlossen, die Ganztagsverpflegung einzufüh ...

| 12.2.2019
| 60,00 €
87 Aufrufe
von RAin Andrea Brümmer
Hallo liebe Juristen, vorab vielen Dank für die Zeit, die Sie sich zur Beantwortung meiner Frage nehmen. Mein Mann hat 2 Kinder mitgebracht. Die ...

| 2.5.2016
545 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Hallo, meine 4-jährige Tochter wohnt bei meiner Ex. Ich betreue meine Tochter ab montags 17 Uhr bis mittwochs morgens (bringe sie zum Kindergarten). ...
24.11.2014
952 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Hallo, es geht um das Thema Betreuung. Meine Schwester und ich wollen für unseren Vater einen Betreuer beantragen. Er ist zwar noch im relativ frisch ...
15.10.2014
773 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, der BGH hat in seinem Urteil vom 26.11.2008 gesagt, dass :"Kindergartenbeiträge bzw. vergleichbare Aufwendungen für ...
20.3.2008
2810 Aufrufe
Im Jahr 2004 kommt meine 89 jährige Mutter zu mir und bittet mich sie bei mir auf zu nehmen. Sie unterschreibt am 2.4.2004 eine Vorsorgevollmacht und ...

| 29.4.2015
446 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Anfrage: Unser Elternhaus gehört zu 50% unserer Mutter, je 25% meinem Bruder und mir. Es wurde jahrelang ausschließlich von unserer Mutter bewohnt. M ...

| 4.8.2010
3764 Aufrufe
In einem Notarvertrag haben die Eltern ihr Vermögen einschl. Grundbesitz auf ihre 3 Kinder aufgeteilt, wobei ein Kind (A) im Falle von Gebrechlichkeit ...

| 21.10.2011
1521 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Meine Exfrau und ich teilen uns die Kindesbetreuung ( 8 Jahre) genau 50:50, d.h. 15 Tage im Monat ist mein Sohn bei mir, 15 Tage bei ihr. Dadurch (dur ...

| 15.4.2008
2738 Aufrufe
Hallo liebe Rechtsanwälte, ich habe zwei Kinder (8 und 5). Seit dem 18.01.2006 bin ich voll berufstätig. In den letzten 1,6 Jahren bin ich anwaltl ...

| 6.1.2010
4611 Aufrufe
Guten Abend, - zwei Kinder, w (13) und m (10). Der Junge ist emotional/sozial behindert. - geschieden, gemeinsames Sorgerecht - Vater leidet an s ...
21.8.2013
453 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob und in welchem Fall Eltern bei ihren erwachsenen und ledigen Kindern bei Krankheit und/ oder Tod ein (Mit-)Be ...
4.5.2008
1233 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage wäre: Inwieweit wird ein ehrenamtlicher Betreuer durch das Vormundschaftsgericht kontrolliert. In ...
23.3.2006
3533 Aufrufe
S.g.D.u.H., habe ich nach dem Tod meiner Eltern als Erbe das Recht, alle in der Zeit der Betreuung (ca. 3 Jahre) angefallenen Belege (z.B. Kontoauszü ...
19.9.2008
3177 Aufrufe
von RA Siegfried Huber-Sierk
Meine Eltern haben mich durch Überrumplung meines Bruders mit notarielem Testament enterbt und fast ihr ganzes Vermögen zu Lebzeiten an ihn ...

| 16.6.2013
588 Aufrufe
Guten Tag, seit über 9 Jahren betreue ich mittels einer notariellen Generalvollmacht meine mittlerweile 94jährige Cousine. Sie befindet sich genau so ...
14.9.2006
1836 Aufrufe
Bin als Mann in der Trennungsphase und versuche die Hoehe des zu erwartenden nachehelichen Unterhalts abzuschaetzen (wegen: kann ich mir das Haus noch ...
9.3.2009
26374 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mein Anliegen so genau wie möglich zu schildern. Ich bin der Vater eines siebenjährigen, unehelichen ...
15.9.2007
1406 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Wer muss sich um die Betreuung des Kindes bzw. um deren Kosten kümmern? Zu den Fakten: Mutter und Vater des Kindes sind nicht verheiratet, haben auc ...
21.9.2007
3312 Aufrufe
Hallo. Ich hoffe, auf diesem Wege eine ehrliche und rechtlich richtige Antwort zu erhalten. Also es handelt sich um einen 96 jährigen alten Herren, ...
123·15·30·45·60·71
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.406 Bewertungen
513.740 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen