Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.222 Ergebnisse für „betreuung“

24.2.2010
Mein Vater ist vor drei Jahren verstorben. Meine Mutter ist als Alleinerbin lt. Ehevertrag eingesetzt.

| 5.4.2006
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
(Diese Schule ist zur OGS umbenannt worden in 2005) - Um die Betreuung zahlen zu können, hatte ich aus finanziellen Gründen meine Arbeitszeit etwas erhöht, damit ich diese Betreuung finanzieren konnte, da ich hohe Kredite noch laufen habe, die ich selbstverständlich alleine tragen muss! ... (derzeit Grundschule) weiterführende Schulen bieten im Ort keine längere Betreuung an) -- Bin ich verpflichtet meine Arbeitsstunden zur Berechnung des Ehegattenunterhaltes anzugeben oder reicht die jährliche Steuerbescheinigung aus? ... -- Muß ich damit rechnen, dass ich meinen Unterhalt gestrichen bekomme, weil ich etwas mehr gearbeitet habe um die Betreuung des Kindes bezahlen zu können?
4.12.2007
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, ich lebe seit fast drei Jahren in Trennung, die Scheidung ist beantragt. Die gemeinsamen Kinder leben bei meiner Frau. Meine Frau und ich sind seit Beginn unserer Berufstätigkeit privat krankenversichert.
19.1.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt stellt sich dar: Meine Eltern sind bereits beide verstorben. Die Stiefmutter meines Vaters, also meine "Stief"-Oma, zu der ich seit Jahren keinen Kontakt habe ist nun mit Ende 80 in einem pflegebedürftigen Zustand. Ihre (leibliche Nichte), die sich die letzten 30 Jahre um sie gekümmert hat und auch immer noch kümmert wird nun den Weg gehen, zusammen mit der betreuenden Ärztin, einen vom Amtsgericht bestellten Vormund anzufordern, da sie (die Nichte) keine gesetzliche Vormundschaft für ihre Tante (meine "Stief-Oma")hat.
27.11.2009
Die Betreuung meiner Tochter wäre auch gegeben.

| 22.7.2013
RA rechnet und fordert nun für Sohn A erhöhten Unterhalt und erklärt die KM für nicht zahlungsfähig, da diese zur Betreuung des Sohnes B nur Teilzeit arbeiten könne.
18.7.2007
meine ex freundin bekommt im januar von mir ein kind. sie teilte mir mit, dass sie auf dem arbeitsamt meine anschrift als kindesvater angeben mußte und ich aufgefordert werde, lohnnachweise zu bringen. sie war vor der schwangerschaft alg2 empfänger und zuletzt in einer weiterbildungsmaßnahme vom arbeitsamt.diese wurde jetzt vom amt gebrochen, obwohl sie krankgeschrieben war und ein beschäftigungsverbot vom arzt bekommen hat. ich bin berufstätig und unterhaltspflichtig geg. eines 8jährigen kindes, und sie ist auch mutter einer 8jährigen tochter. meine frage: kann ich zum betreuungsunterhalt herangezogen werden und welche vorraussetzungen sind nötig, damit ich für sie nicht zahlen muss?
26.2.2013
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Allerdings werden wir uns mit der Betreuung wöchentlich abwechseln, so das sie bei beiden Eltern die gleiche Zeit verbringen kann. ... Seitdem teilen wir uns Arztbesuche und Krankheitsbedingte Betreuungszeiten. ... In meiner Heimat könnte ich sofort eine neue Stelle antreten und meine Eltern könnten mich bei der Betreuung des Kindes unterstützen.
9.8.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Steht mir Betreuungsunterhalt trotz des Bezugs von Arbeitslosengeld zu, und in welcher Höhe?

| 2.5.2017
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Guten Tag. Meine Schwiegermutter möchte sich von ihrem Ehemann trennen oder scheiden lassen, da er cholerisch, respektlos und nun auch gewalttätig ist. Allerdings ist er seit etwa 5 Jahren ein Pflegefall (sie pflegt ihn neben ihrem Vollzeit-Job) und sie hat Angst, dass sie ihm dann Unterhalt, bzw. das Pflegeheim zahlen müsste, wozu sie kaum in der Lage wäre.

| 24.1.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Zur Situation: Meine 18-jährige Tochter, welche bei ihrem Vater, meinem geschiedenen Mann lebt, hat ihre gymnasiale Schulausbildung im Dezember abgebrochen. Zur Zeit bemüht sie sich, in meinen Augen leider nicht ernsthaft genug, um eine Ausbildung. Ich lebe mit dem Vater meines 1,5 –jährigen Sohnes in einer eheähnlichen Gemeinschaft und befinde mich derzeit im Erziehungsurlaub.
20.12.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe gelesen, daß der Anspruch auf Betreuungskosten (Schule/Hort bzw. ... Die reinen Betreuungskosten werden einkommensabhängig aufgeteilt - so weit ok.
29.8.2012
Sie verlangt von mir Kinder- und Betreuungsunterhalt, da sie jetzt weniger Einkommen hat.
5.8.2010
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe mich mit dem Kindsvater (KV) auf die Hälfte des mir zustehenden ( vom Jugendamt ermittelten) Betreuungsunterhaltes geeinigt und dies schriftlich festgehalten. ... Auch wurde der vereinbarte Betreuungsunterhalt erst ein Jahr später bezahlt. ... Kann ich die volle Höhe des Betreuungsunterhaltes auch rückwirkend geltend machen, auch wenn wir uns schriftlich auf die Hälfte geeinigt hatten ?

| 14.11.2009
Nun meine Frage, habe ich Anspruch auf Betreuungsunterhalt?
29.7.2010
Mein Fall: Mir steht Betreuungsunterhalt von demVater meiner Tochter zu. ... Dieser hat dann den Betreuungunterhalt berechnet und den Vater meiner Tochter beauftragt diesen an mich zu bezahlen. ... Wie lange wird der Betreuungsunerterhalt überhaupt gewährt???
14.6.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Mutter (meine Exfrau) hat nach vielen dramatischen Vorkommnissen, eine ordentliche Betreuung nicht mehr gewährleisten können. 1.
28.8.2014
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Die ersten Jahre musste ich aufstockende Sozialhilfe für uns beantragen, da ich wegen Betreuung nur halbtags tätig war.
1·1314151617·25·50·75·100·112