Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.984 Ergebnisse für „beantragen“

17.3.2008
Ihr Mann droht ihr das Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Kind zu beantragen, weil er die Trennung nicht akzeptieren will und sie damit an ihn binden möchte.
13.7.2015
Mein Bruder und ich würden gerne beim Gericht eine Betreuung beantragen, da wir der Meinung sind, dass sie ihr Leben nicht mehr so im Griff hat. ... Müssen wir dort beim Gericht etwas beantragen?
5.5.2020
| 58,00 €
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Er sagte ihr, sie müsse ihren Unterhalt mit Unterschrift beim Jugendamt beantragen, falls sie wolle, dass er überhaupt noch Unterhalt für sie bezahlen solle.

| 4.3.2014
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ja hallo bin und wohne seit 1 jahr in berlin und seit 3 monate berufstatig,habe rumanischen personalausweiss.jetzt das problem.ich habe alle eigentume in rumanien verkauft und meind einzige anmelde adresse ist in berlin...wenn ich mein personalausweiss verliere werden die rumanischen behorden mein personalausweiss nicht erneuern da ich keine adresse und kein eigentum in rumanien mehr hab.ich will mir dazu die staatsangehorigkei in de beantragen da meine tanten seit 1989 in de wohnen und auch de staatsburger sind.meine familie die von der vater seite waren schwaben,ich habe die heilige komunion in rumanien gemacht,bin katoliker,hab 12 jahre deutsche schule in rumanien besucht,und habe nachweise das die familie von meinem vater schwaben waren,und das meine tanten in rosenheim aktusll wohnen(geschwister vom vater) und deutsche staatsangehorikeit haben.mein vater lebt aber in rumanien und hat keine de staatsangehorigkeit.nur seine geschwister die in 1989 nach de wanderten.jetzt meine frage,sollte ich schon jetzt antrag auf staatsangehorigkeit machen oder soll ich noch 3 jahre warten,da ich so informiert bin da leute mit deutschen verbindungen nich 8 jahre wie andere warten mussen um staatsangehorigkei zu kriegen.

| 5.8.2009
Wie wuerde ein Gericht entscheiden, sollte ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen.
7.3.2010
Ich möchte das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen, damit ich mein Kind mit in die neue Wohnung( im gleichen Ort wohlgemerkt) mitnehmen kann.
6.5.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Partnerin verweigert mir das Sorgerecht auf unser (im Juli) auf die Welt kommendes Baby. a) Wie gross sind die Chancen, dass Sorgerecht einzuklagen? b) Kann die Mutter mit dem Kind, ohne meine Zustimmung ins Ausland ziehen? Das Kind bekommt meinen Nachnamen und wir sind nicht verheiratet.
13.10.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Daher meine Frage: wann habe ich die Möglichkeit, das alleinige Sorgerecht zu beantragen?
22.7.2018
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo. Mein noch Mann und ich sind seit 2007 verheiratet. Wir haben 3 Kinder, wovon die beiden kleinsten evtl nicht seine sind.

| 29.7.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag, seit Jannuar 2005 bin ich geschieden und habe damals das Sorgerecht für meine Tochter, geb. 1989 abgeben müssen, da ich beruflich sehr viel im Ausland tätig und öfters nicht erreichbar war. Mittlerweile hat sich meine Situatiuon zum guten gewendet und ich lebe nun in einer glücklichen und festen Ehe. Meine Tochter kann mich ab und zu besuchen wenn es ihre Mutter zulässt.

| 19.3.2016
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ein Freund hat mir gesagt, dass ich eine Verfügung beantragen muss und bei jeder Zuwiderhandlung muss dann die Kindesmutter einen Geldbetrag zahlen.

| 2.1.2017
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
. ---------------------------------------------- Und kann ich nach quittierter/ überwiesener Rückzahlungen aller Schulden im Jan. 2018 dann Wohngeld beantragen oder kann mir das Wohnungsamt irgendwie einen Strick drehen (Datenabgleich) wobei ich alle Rückzahlungen explizit nachweisen kann?
13.9.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Bin seit 2004 geschieden, die Tochter ist 11 Jahre und habe eine Frage: Kann man das alleinige Sorgerecht beantragen, wenn der Vater des Kindes sich um gar nichts kümmert?
1.6.2020
| 100,00 €
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich habe vor 4 Jahren die Vaterschaft für meine Tochter anerkannt, allerdings trennten wir uns zu diesem Zeitpunkt und meine damalige Freundin hat das alleinige Sorgerecht. Auch verbietet sie mir den Kontakt zu meiner Tochter. Nun wurde mir zugetragen, dass sie sich wohl schon eher mit ihren derzeitigen neuen Partner getroffen hat.
28.3.2008
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ist es unter diesen Umständen möglich das alleinige Sorgerecht für die KM zu beantragen und eventuell auch den Namen wieder ändern zu lassen, welche Möglichkeiten würden bestehen?
6.3.2014
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Müssen wir diese Ausbildung auch finanzieren oder könnte er Eltern unabhängig Bafög beantragen?
13.10.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Muss man eine Vereidigung beantragen, damit ZPO 445 ff greift?
9.8.2010
Guten Tag! Im November 2009 wurde „meine" uneheliche Tochter geboren. Die Vaterschaft habe ich direkt nach der Geburt anerkannt, da bestand noch Glaube an die Beziehung.
1234·25·50·75·100