Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.997 Ergebnisse für „beantragen“


| 7.4.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Der von mir beantrage Pfändungsschutz im Bezug auf den Unterhalt wurde nicht im vollem Umfang stattgegen.
15.9.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Ich möchte einen Unterhaltstitel beantragen, weiß aber nicht ob man in Amerika auch schon mit 18 volljährig ist, wie ist es mit der Anrechnung des Kindergeldes (laut Aussage meiner Exfrau würde sie kein Kindergeld erhalten), inwieweit gilt die Düsseldorfer Tabelle.

| 6.7.2017
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, wir haben einen ganz verzwickten und ungerechten Fall. Er dauert mittlerweile 3 Jahre an und beim OLG in Hamm sind jetzt auch einige Fehler unterlaufen. Was ich aber wissen möchte ist: Wir haben ein Urteil bezüglich Betreuungsunterhalt vom Amtsgericht Paderborn im Dezember 2016 erhalten.

| 31.5.2007
Hallo, als alleinerziehende, ledige Mutter eines Dreizehnjährigen habe ich mich für den dreijährigen Auslandsdienst mit Ziel USA beworben.Mit dem Kindesvater lebe ich schon 12 Jahre nicht mehr zusammen, gemeinsames Sorgerecht wurde nicht vereinbart. Bisher war ich der Annahme, dass ich mit dem Aufenhaltsbestimmungsrecht die Entscheidungsfreiheit hätte, den Aufenthalt meines Sohnes auch ins Ausland zu verlagern. Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht so einfach wäre und ich allein schon bei Einreise in die USA zu Urlaubszwecken Probleme bekommen könnte, zumal ich kein Schriftstück oder Urteil vorweisen kann, dass ich das alleinige Sorgerecht habe,wie das bei Geschiedenen der Fall wäre.

| 6.1.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Folgende Situation : Mein Sohn ( 9 ) lebt bei mir, der Unterhalt ist durch das Jugendamt tituliert und wird seit einem halben Jahr mittels Lohnpfändung bei Expartner realisiert ( Mindestunterhalt ). Lohnpfändung ( ging über Gerichtsvollzieher ) war notwendig, da Expartner immer wieder Probleme bei den Unterhaltszahlungen machte. Unterhalt ist auf 100% des jeweils gültigen Mindestunterhaltes tituliert.

| 16.10.2012
Damit unterhaltspflichtige, die Barunterhalt nicht angespart haben, auch bei niedrigem Einkommen den Barunterhalt für ihre minderjährigen Kinder leisten können, gibt es die Möglichkeit SGB II Leistungen beim Jobcenter zu beantragen.
31.7.2015
Wie komme ich aus dieser Urkunde heraus und wo muss meine Tochter den Unterhalt für sich beantragen bzw. hat sie überhaupt noch Anspruch auf Unterhalt wenn sie eine Ausbildung anfängt. ... Es ist ja Aufgabe meiner Tochter den Unterhalt zu beantragen.

| 13.3.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Nach über 2 Monaten sollte ich PKH beantragen(reine Formsache), habe nach 4 Wochen erfahren, dass ich meine Kosten selbst tragen sollte,habe umgehend dem Anwalt gekündigt und die Klage zurückgenommen. ... Um keinen Notanwalt vor Ort beantragen zu müssen, suche ich einen freiwilligen Anwalt.
7.10.2004
Können wir die Eigenheimzulage nochmals beantragen, wenn ich (Ehemann) der Käufer bin? ... Können wir die Kinderzulage nochmals beantragen?

| 16.3.2020
| 58,00 €
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sie wird demnächst auch Verbraucherinsolvenz beantragen. ... Wäre meine Freundin im Trennungsfall verpflichtet, für unsere Tochter den Kinderzuschlag zu beantragen?
12.7.2017
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Plan B: Ich würde das alleinige Sorgerecht beantragen und meine Frau zieht aus; ihr Elternhaus steht praktisch leer.

| 14.9.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Kann ich Prozesskostenhilfe beantragen?

| 4.7.2007
Sehr geehrter Berater, Ich hoffe, Sie können mir eine Hilfe geben. Vor fünf Monate habe ich mich von meinem Mann getrennt. Ich habe bei Anwalt Hotline telefonische Rechtsberatung erhalten.
23.6.2018
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo meine ex Freundin verbittet meiner neuen Freundin den Kontakt zu unserem Sohn. Unser Sohn ist 7 Jahre alt ich bin mit meiner Freundin schon 4 Jahre zusammen, und meine ex hat ein persönliches Problem mit ihr. Wir waren auch schon zweimal beim Jugendamt haben feste Termine ausgemacht wo ich meinen Sohn habe, einmal die Woche mit meiner Freundin, nur hält sie sich nicht daran, sie sagt dann ich bekomme ihn nur alleine.
19.5.2017
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht für unsere gemeinsame Tochter; seit etwa einem Monat lebe ich nun in der Schweiz (selbst Schweizerin) und kann unsere Tochter mangels Beibringung von erforderlichen Unterlagen seitens des Vaters nicht registrieren lassen. Dies hat zur Folge, dass weder eine Kindergartenanmeldung noch eine Krankenversicherung für unsere Tochter möglich ist. Leider ist der Kindesvater weder auf mehrfache Aufforderung meinerseits noch auf anwaltliches Schreiben hin tätig geworden.
6.8.2005
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Und wo muss ich dies beantragen?
22.10.2013
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Kann ich beantragen, dass die Kinder einen Doppelnamen bekommen, also ergänzt um meinen Nachnamen?
28.7.2007
Kann ich meine Ehescheidung einfach vor Gericht beantragen oder ist es zwingend erforderlich einen Anwalt dazwischen zu schalten?
1·1314151617·25·50·75·100