Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.543
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Abfindung

Topthemen Familienrecht Abfindung
Unterhalt Scheidung Einkommen Zugewinnausgleich
26.8.2010
2443 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Heirat 1991, kein Ehevertrag, Zugewinngemeinschaft, Anfangsvermögen beide „ 0", beide berufs ...
1.2.2007
3253 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe seit über einem Jahr von meiner Frau getrennt. Wir haben 2 volljährige Kinder. Wir sind 20 Jahre verheirate ...
21.11.2017
96 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo, mein Lebensgefährte hat sich seine Unfallrente von der BG im vergangenen Jahr als einmalige Abfindung auszahlen lassen, er bekommt nun keine m ...
18.1.2008
2325 Aufrufe
Wir sind seit 20 Jahren verheiratet ohne Ehevertrag. Mein Mann ist selbständig. Ich war bis jetzt angestellt. Vor einigen Jahren habe ich ein Haus ge ...
7.3.2005
2082 Aufrufe
Hallo Frau Laurentius, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe jedoch noch einige wichtige Fragen: 1. Sie schreiben: Allerdings muss der Unterhalts ...
11.3.2006
3996 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Sachverhalt: Bis 31.01.06 war ich selbständig als geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH, die ich vor 4 Jahren gemeinsam mit einem Partner ge ...
7.9.2018
| 40,00 €
64 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Was war: Ich war über 34 Jahre beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt. In den letzten 15 Jahren als Führungskraft. Seit 2012 bin ich mit 40 % beh ...
8.3.2005
2779 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, zunächst möchte ich betonen, dass es mir nicht darum geht, den Kindesunterhalt zu drücken. Es geht mir vielmehr d ...

| 19.4.2007
2381 Aufrufe
Hallo, wir sind seit 1,5 Jahren geschieden. Es wurde vor dem Scheidungstermin vereinbart, dass gegenseitig auf nachehelichen Unterhalt verzichtet wird ...
9.5.2008
1119 Aufrufe
Guten Tag, um einen genauen Überblick über meine Lage zu schildern versuche ich alles genau anzugeben. Ich bin Angestellte seit Oktober 2000 und bef ...
17.10.2006
2806 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sachverhalt: Meine Frau und ich bewohnen eine selbstgenutzte Eigentumswohnung. Kaufpreis 1994: T-EUR 286, Restschuldsaldo heute: T-EUR 116. Wir werden ...

| 30.7.2007
1481 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Guten Tag, hier geht es um die betreuungsunterhalt eines minderjähriges Kindes. Im Jahr 2004, machte ich Betreuungsunterhalt nach §1615 geltend ...
3.6.2013
446 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich haben gemeinsam eine Eigentumswohnung, das Grundkapital dafür sowie Sondertilgungen wurden bisher ...

| 2.12.2010
2036 Aufrufe
Ich bin unterhaltspflichtig gegenüber meiner Ex-Frau (Kappung auf ca. 850 EUR monatlich) und meinen beiden Kindern (nach Düsseldorfer Tabelle) aus ers ...
26.11.2009
3548 Aufrufe
von RAin Carolin Richter
Guten Tag! Ich habe eine Tochter, geb. am 08.09.1998. Ich habe mich vor einiger Zeit von dem Vater getrennt,wir waren allerdings nicht verheiratet. B ...

| 30.6.2008
3139 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Ich habe im Dez. 2007 die Scheidung von meiner Frau eingereicht und möchte eine einvernehmliche Regelung über den Zugewinn mit ihr treffen. ...

| 24.11.2009
1061 Aufrufe
von RAin Carolin Richter
Guten Tag, ich habe eine tochter, die 8 Jahre alt ist und in der ersten Klasse geht. Es zeichnen sich Probleme in der Schule und sie wird zunehmend ...
14.4.2007
5311 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Hallo, ich hätte gerne eine Kostenübersicht in einer Scheidungssache. Ich 47, arbeitssuchend 14 J. verheiratet. Sie 53, geringfügig selbständig ( ...
28.5.2007
1975 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Seit meiner Trennung zahle ich für meine zwei Kinder Kindesunterhalt. Da ich keinen Ehegattenunterhalt gezahlt habe, zahlte ich bisher eine Stufe mehr ...

| 22.3.2012
1003 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren , Ich werde in meiner Scheidungssache durch einen Kollegen Ihrer Zunft vertreten,womit ich auch insgesamt zufrieden bin ...
1·456·10·14
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.955 Bewertungen
511.543 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse