Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Änderung

18.4.2012
1975 Aufrufe
von RA Aljoscha Winkelmann
Hallo, ich ziehe um, damit meine Kinder es leichter zur Schule haben u. flexibler in der Freizeit sein können. Bitte um klare Details in welchen Fälle ...
21.9.2016
345 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine folgende Anfrage zielt in aller erster Linie auf die Frage ab ob ein unten näher bezeichneter Geldanspruch i ...

| 10.10.2014
543 Aufrufe
Guten Abend, ich habe folgende Frage. Meine Frau und ich haben uns leider getrennt und ich beabsichtige auszuziehen. Nun geht es wie immer um den U ...
8.2.2008
5250 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Ich bin geschiedener Vater von 3 minderjährigen Kindern im Alter von 10, 12 und 14 Jahren, es besteht gemeinsames Sorgerecht. Die Ehe scheiterte vor ...
26.4.2016
373 Aufrufe
von RAin Claudia Kulzer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich nach 30 Ehejahren scheiden lassen. Meine Frau hat fast nie gearbeitet in dem Zeitraum. Ich würde ge ...
22.7.2006
9749 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 2004 geheiratet und haben ein Kind . Haben keinen Ehevertrag. 2004 überschrieben mir meine Eltern als vorz ...

| 13.9.2013
3052 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Mit meiner Ex-Frau (geschieden seit ca. 10 Jahren) haben wir gemeinsames Sorgerecht für unsere Tochter. Aufenthaltsbestimmungsrecht hat die Mutter, an ...

| 9.12.2004
5381 Aufrufe
von RAin Regine Filler
Sehr geehrte Anwaltschaft, meine derzeitige Lebenssituation stellt sich wie folgt dar: Seit 5 Jahren bewohne ich mit meiner Partnerin eine selbs ...

| 11.2.2011
1940 Aufrufe
Habe eine 22 jährige Tochter die bei der Mutter in Berlin wohnt und sich im 2. Lehrjahr befindet. Wir hatten uns mündlich ausgemacht das ich Sie in de ...

| 9.1.2013
2022 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Guten Tag, meine Frau und ich sind nach 4jähriger Ehe seit 3 Monaten getrennt. Wir haben eine 3,5 Jahre alte Tochter. Ich wohne seit der Trennung i ...

| 16.4.2014
765 Aufrufe
Mein Lebensgefährte ( 53) hat sich im letzten Jahr von heute auf morgen von mir (62)getrennt. Seit dem Tag schreibe ich an einem "Tagebuch nach ein ...
2.3.2006
13108 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Vermögen von mehreren Hunderttausend EUR in die Ehe eingebracht. Dieses habe ich 7 Jahre nach der Ehesc ...
12.6.2006
9429 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn (28 Jahre), aus erster Ehe, studiert seit 09.2003 Maschinenbau/Elektrotechnik im Bachelor-Studiengang (Bache ...

| 17.5.2007
3424 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt. Für die Unterhaltsangelegenheiten meiner Freundin benötigen wir eine fundierte ...

| 10.7.2009
5372 Aufrufe
von RAin Doreen Bastian
Meine Frau hat mir eröffnet, dass sie sich von mir trennen möchte. Ich erhielt einen Brief in dem mir ihr Anwalt mitteilte, dass meine Frau die volls ...
14.6.2016
548 Aufrufe
von RAin Doreen Prochnow
Hallo, ich (Deutscher) plane meine langjährige Freundin (Chinesin) in China zu heiraten und danach auch in Deutschland die Ehe anerkennen zu lassen ...

| 15.4.2008
6555 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Hallo, ich möchte gerne eine Vorstellung der ungefähren Höhe der monatlichen Unterhaltszahlungen erfahren, die ich nach Scheidung von meiner Frau zu ...
14.1.2006
2064 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Ich habe folgende Frage: Wie ist die Begrenzung auf das eigene Einkommen zu verstehen, wenn nur ein Elterteil leistungsfähig ist. Vater: Berein ...
13.10.2010
1301 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
S.g. Fachanwälte für Familienrecht (bitte NUR Fachanwälte!) im Rahmen eines Abstammungsprozesses für ein uneheliches Kind wurde ein genetisches Gut ...
24.2.2008
6258 Aufrufe
Während einer Verhandlung zum Nacheheunterhalt werden Einkünfte aus Prostituion verschwiegen. Im nachfolgenden Urteil heisst es: "Dies sei kein versuc ...
1·15·30·45·596061
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.355 Bewertungen
513.502 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen